Übersicht

Der Fisch ist gegessen: Klever Tiergarten schafft Seehunde ab!

Erst vor kurzem hatte Martin Polotzek, der Leiter des Klever Tiergartens, in einer Presseführung die…

Aldi im EOC: Brisanter Gesellschaftsentwurf, schauderhafte Schockbilder

Du kommst rein, du freust dich auf Schokoladenpralinen, auf Cashewkerne (gesalzen) und auf die lustigen…

Am Ball bleiben – mit dem neuen KLEVER

Das neue Heft Lange erwartet, nun endlich im Handel: Die neue Ausgabe des Stadtmagazins Der…

„Da weißte Bescheid!“: Alfons A. Achtzig

Chapeau! Der Abend konnte natürlich nicht vergehen, ohne dass einmal Thomas Mann bemüht werden musste,…

Teamsports Hasselt: Die Abrissbagger stehen bereit

Während Udo Kempkens sich gerade von den Folgen einer neuerlichen Hüftoperation erholt, meldet der Unternehmer…

Hochschule jetzt ein Ort des Schafsinns

Manche Kalauer liegen so nahe, die darf man nicht ungenutzt liegen lassen. Wie zum Beispiel…

Von Lesern gewünscht: die Sportkolumne

In der etwas kontemplativer war gestalteten Phase der Redaktionsarbeit lief auch ein Kommentar auf, in…

Polly, 2022-2022

Eigentlich war für Polly der Weg zum Star im Klever Tiergarten vorgezeichnet. Wenn die Seehunde…

Landratskandidat Winkmann: „Ich zahle selbst“

Der parteilose und unabhängige Landratskandidat Guido Winkmann finanziert auch in diesem Jahr seinen Wahlkampf für…

Wie die Leser wünschen: Katzenfoto, bittesehr

Die Leser haben es, vielleicht ein wenig mürrisch, bemerkt, es ist in der vergangenen Woche…

Nur die Spitze!

Schon gemerkt? Unsere Schwanenburg ist in der Finsternis der Nacht zwar noch zu sehen, die…

Landratswahl: Guido Winkmann hat die erforderlichen Unterschriften

300 Menschen, die für ihn unterschreiben, hatte Guido Winkmann nötig, um als unabhängiger Kandidat für…

Man mag es kaum glauben, aber es soll Regen geben

Wann hat es ihr zuletzt geregnet? Ich weiß es schon nicht mehr, irgendwann vor zwei…

Feiern, Rennen, Klettern, Schimpfen – das Klever Programm von heute

Bunt, kulturell und kulinarisch soll das Klever Stadtfest sein, dessen zweiter Tag heute Besucher in…

Klever Oktoberfest: Im Grunde ändert sich alles, nur Grundidee (Spaß) und Band bleiben

Es erfordert die Fantasie eines ganzen Mannes, sich vorzustellen, wie bereits in zwei Wochen auf…

Fast 100 Prozent für Gerwers und Welberts – in den eigenen Reihen

In den eigenen Reihen sind sie jeweils unangefochten: Am Donnerstagabend nominierten die Christdemokraten des Kreises…

Heute 40 Jahre Klever Jazzfreunde: Immer eine Handbreit Wasser unter der Bühne

Mit etwas Fantasie ließe sich die Entscheidung der Klever Jazzfreunde, ihr 40-jähriges Bestehen nicht in…

Volkhard Wille wird grünes Gewissen der Grünen Landtagsfraktion

Der Grüne Landtagsabgeordnete Dr. Volkhard Wille wurde im Rahmen einer Klausur der Grünen NRW-Landtagsfraktion am…

King of the Ringstraße

Freie Fahrt für freie Bürger mal anders Kleve, Mittwochabend, 17:38 Uhr, Hauptverkehrsstraße – und es…

Mietdeckelnazis! Was Bruno Schmitz auf der Cinque-Sommernacht wirklich sagte (und meinte)

2500 Besucher waren auf die Festwiese am Tiergarten gekommen, und sie fühlten sich bei der…

Drama bei DFB-Pokalspiel der Frauen im Eroglu-Stadion: Torhüterin prallt mit Kopf gegen Pfosten

Mehr als tausend Zuschauer waren am Sonntag in die Eroglu-Arena gestürmt, eine Kulisse, wie es…

Landratswahl: Grüne halten zu Welberts, Freie Wähler wechseln in Weeze zu Winkmann

Irgendwo sitzen die Verantwortlichen der Kreis Klever CDU am Ufer des Flusses und lachen sich…

Repair Café im Klever Radhaus sucht neue Tüftler

„Uns gibt es noch“, sagt Andreas Dörning, und es erstaunt, dass darauf eigens hingewiesen werden…

Der vierte Mann: FDP nominiert Prof. Klapdor als Landratskandidaten

Soviel scheint mittlerweile sicher: Wer auch immer am 27. November (oder in der Stichwahl am…

Kreis verbietet Entnahme von Oberflächenwasser

Mal eben ein paar Gießkannen Wasser aus dem Spoykanal ziehen, um den eigenen Garten zu…

Freie Wähler hören sich auch Winkmann an

Baustelle Ringstraße: Wird diese Ampel die Autofahrer zur Verzweiflung treiben?

Ab heute wird es ernst, ab Mittwoch wird es ernster. Schneller als geplant wird die…

Abertura surpreendente: Red Wagon wieder unter Dampf

Der Red Wagon ist sicherlich eines der ambitionierteren Gastronomie-Projekte in der Stadt. Die Idee, einen…

Der dritte Mann: SPD, Grüne und Freie Wähler präsentieren Schornsteinfeger Stefan Welberts als Landratskandidaten

Als SPD, Grüne, FDP und Freie Wähler vor zwei Jahren erstmals den Versuch starteten, mit…

Landgericht feiert heute Jubiläum – das sagt die Chefin

Das Landgericht Kleve feiert heute sein 200-jähriges Bestehen – mit einem Tag der offenen Tür…

Landratswahl: Schiedsrichter Guido Winkmann tritt wieder an!

Überraschung! Bei Landratswahl am 27. November, die nötig wird, weil die bisherige Amtsinhaberin Silke Gorißen…

Das schöne Sonntagsbild (II)

(Ich komme auf mindestens 22. Wahrscheinlich gibt es aber auch irgendwo eine Software, die man…

Das schöne Sonntagsbild (I)

Marställchen: Neustart als BERSATHO’S Marställchen

Der Namenszug der ursprünglichen Kneipe hängt noch in weißen Lettern an der Fassade, doch das…

Pannier-Gelände soll Denkmal werden, Investor not amused

Er sei nicht dafür bekannt, alte Gebäude abzureißen, sagt Clemens Wilmsen. Zum Beweis dafür reicht…

Schulamtsdirektorin Platzen in Ruhestand verabschiedet

Mit einem herzlichen Dank für ihr „engagiertes Wirken im Schulamt für den Kreis Kleve“ verabschiedete…

„Niederrheinischer Kompetenzgürtel“: Kliniken in Kleve und Wesel planen Verbund

Die Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft (Kleve) und die pro homine (Wesel) haben Gespräche über die Bildung einer…

Parookaville: Jägermeister Space Telescope in Betrieb genommen

Wenn du denkst, dass du schon genug getrunken hast, weil du in den Sternenhimmel blickst…

Wie 38,1° beim Blick in den Himmel aussehen

Es war so heiß, in Kleve fielen die Spatzen tot vom Himmel (gesehen am Gerwin).…

Baustelle Ringstraße/Römerstraße: Radfahrer gucken mal wieder in die Röhre

In den Niederlanden würde der Verantwortliche für eine solche Verkehrsführung von wütenden Kritikern mit Stroop…

Ministerin Gorißen: Am 27. November wird ihr Nachfolger gewählt

In 131 Tagen, also 195 Tage nach der jüngsten Wahl, dürfen die Bürger des Kreises…

Das schöne Sonntagsfoto

MfG aus Karlsruhe: BGH kassiert Schuldspruch für „FKK van Goch“-Chefin

Ulla Oberender, Chefin des Sauna-Clubs „FKK van Goch“, einer weit über die namensgebenden Grenzen der…

James Webb Space Telescope: Neue, fantastische Bilder aufgetaucht – intergalaktischer Gouda belegt niederländische Präsenz nahe des Urknalls

Damit hatte NASA-Chef Bill Nelson nun wirklich nicht gerechnet. Nur wenige Tage, nachdem er US-Präsident…

Selfie mit Kandidat

Sehen wir auf diesem Foto den übernächsten Landrat mit seinem Vorgänger? Scherz beiseite, David Kerkenhoff…

Was ist eigentlich so bei kleveblog los?

Lieber Leser, von Zeit zu Zeit, und warum eigentlich nicht im gerade etwas nahrichtenarmen Sommer,…

O no, Vinho’s macht zu

Als Bruno Schmitz Mitte vergangenen Jahres gemeinsam mit Reinhard Berens das neue Konzept für den…

Aviationsvariationen, oder: Starway to heaven

Früher fand ich immer Fotos toll, in denen eine Bewegung (Weitsprung, Korbleger) in ihre Einzelschritte…

Bild mit 3 Leuchtelementen und einigen Reflexionen

Ein Dreiklang, der förmlich nach einem Gedicht von Wolfgang Look schreit, irgendwas mit der Mond…

Ähnlicher Bühnenaufbau

Die Klever Kirmes, das Rammstein des kleinen Mannes

Gewöhnungsbedürftige Musik in ohrenbetäubender Lautstärke, allerorten ein Inferno aus blinkenden LEDs, dazu das ein oder…