kleveblog wünscht frohe Ostern!

In den vergangenen Tagen war es hier etwas ruhiger, was unter anderem damit zusammenhing, dass die neue Ausgabe des Magazins Der KLEVER fertigzustellen war (erscheint am Freitag). Nun werden erst einmal die Ostertage genossen, und danach geht es hier mit frischem Schwung weiter. Bis dahin wünscht kleveblog allen Lesern und Freunden ein frohes Osterfest!

Deine Meinung zählt:

21 Kommentare

  1. 21

    Zu dem Beitrag oben passt auch der Bericht, der diese Woche in der RP stand, mit dem Titel: „Wenn der Zug zur zweiten Heimat wird“ – über ein Ehepaar, das nach Uedem gezogen ist und mit dem Zug zu ihren Arbeitsstellen in Düsseldorf pendeln wollte … und letztlich immer wieder spontan auf das am Bahnhofsparkplatz in Weeze abgestellte Auto zurückgreifen muss, um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

    Mit Gleitzeit ist das vielleicht noch zu bewerkstelligen, aber sicher nicht in Fällen, wenn Kolleg/innen darauf warten, abgelöst zu werden, wenn es Übergaben geben muss.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/berufspendler-berichtet-wenn-der-niers-express-zur-zweiten-heimat-wird_aid-68085135

    Die Erfahrungen von rd, von Benno, dem Ehepaar aus Uedem und anderer Menschen zeigen eines: Mit der Millioneninvestition in die Bahnstrecke scheint sich nichts zum Besseren verändert zu haben. Der RE10 ist keine verlässliche Bahnverbindung (was nicht an der Nordwestbahn liegt).

    DAS.GEHT.SO.NICHT.

    Es muss möglich werden, dass Pendler ihren Arbeitsplatz planbar erreichen können. Dass Leute ihre Termine in Köln, Düsseldorf etc. nicht verpassen.

    Wenn nichts besser wird, sollte man sich den zweiten Teil der Bauarbeiten sparen. Wenn es an der Stellwerkbesetzung liegt, ob ein Zug fährt oder nicht, dann sollte man von dem Geld lieber zusätzliches Personal beschaffen.

     
  2. 20

    @18. Guenther Hoffmann „by the way ,auch wenn ich mich unbeliebt mache 😂, kein Verein für feinfühlige “ höhere Töchter. “ 😳 😁“

    In diesem Fall würde ich sagen glücklicherweise nicht. Ich kann eigentlich kaum glauben, dass ich das gerade schreibe so als Sprössling eines pazifistischen Eichhörnchenelternhauses. Krieg ist immer sehr schlimm und natürlich tun mir alle, die diesen Krieg nicht wollen aber wider Willen involviert sind Leid.

     
  3. 19

    Wer hier unkontrolliert ist, stellen Sie gerade – mal wieder – unter Beweis. Sie glauben tatsählich das man noch warten muss um zu erfahren was abgelaufen ist. Dann schauen Sie sich die Bilder, Berichte und Zeugenaussagen aus z.B. Butcha und Mariopol doch einmal genauer an, welche die „lügenden geldgeilen Müllmedien“ uns angeblich vorgaukeln.

    Nein ich glaube nicht alles. Doch die SIE verhöhnen mit angeblicher „Neutralität“ die Opfer dieser Massaker.

    Das Board hier ist kein Verein grobmotorischer niederer Söhne und auch nicht der verlängerte Arm Moskaus.

    Das können Sie sich – mal wieder – hinter die Ohren schreiben, oder besser tätowieren lassen.

     
  4. 18

    Cewgum 👍🏽.. eine Soldateska ohne adäquate Führung ist nicht zu kontrollieren, ☝🏽 früher + heute auch nicht. Ich denke mal nur aktuell Betroffene können,hoffentlich bald ,aussagen was abgelaufen ist. Alles andere sind erst mal geile passende Haedlines, Futter + irre geile Kohle für Bild u.ä. Journaille Müll . Neutral zu sein ist z.Z. schwer . Die Ukrainische Armee ist ,by the way ,auch wenn ich mich unbeliebt mache 😂, kein Verein für feinfühlige “ höhere Töchter. “ 😳 😁

     
  5. 16

    Ein geiler Trend 👍🏽,es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die kath. Kirche mal wieder Deutsche Waffen segnen wird mit ➡Ukraine die russische junge Sodaten töten wird die nicht wissen was sie tun. Für mich wird diese Welt z.Z. von abartigen 🧠- politischen Bastarden dominiert.

     
  6. 14

    Er hat eben nicht eindeutig Stellung bezogen. Inzwischen sprechen katholischen Bischöfe vom Recht auf Selbstverteidigung. Klingeling. Sie glauben nicht wirklich dass der Papst eine „mögliche“ Vermittlerrolle einnehmen könnte? Der Kirche und deren Oberhäupter ist es in den vergangen Jahrhunderten bei Kriegen ja schon so oft gelungen, zu „vermittlen“.

    Alle Päpste der Geschichte können fantastische Erfolge beim Krieg gegen Kindesmissbrauch (!) verzeichnen. Nur Benedikt 16, der konnte sich in München erst gar nicht mehr daran erinnern. Ist aber schon vergessen, denn das tut ihm jetzt „sehr leid“.

    Kirche und Frieden – hört sich an wie Pfannekuchen mit Rotkohl.

     
  7. 13

    @12 Der Papst hat zum Ukraine-Krieg eindeutig Stellung bezogen. Auch zu Ostern hat er sich wieder dazu geäußert.

    Weil er sich aber eine mögliche Vermittlerrolle offen halten will, ist es klüger, P. nicht namentlich anzugreifen.

     
  8. 12

    @Rainer/8:

    Der direkte Draht zum Herrn im Vatikan hat es bis heute nicht hinbekommen die Dinge, den Aggressor, den Massenmörder beim Namen zu nennen. Putin heist der Einmachglashistoriker übrigens, welcher allen Bibelgläubigen den Antichristen ins Bewußtsein jagen müsste.

    Was denken Sie Rainer, hätten Johannes, Matthäus, Markus und Lukas zu dem Typen und dem Desaster gesagt?

    Haltet besser den Mund?

     
  9. 11

    Nicht zu verachten, die Interpretation von „Nick Cave and the Bad Seeds“, von der LP „No More shall we Part“ (2011)-Hallelujah-! Einer der heutigen Großen Songwriter , Künstler und Stimmen…übrigens aus dem Punk entstanden!
    Zu Ostern-das Wetter stimmt aber der Rest ist sch….! Was wohl die Menschen im Kriegsgebiet über Ostern denken? Denen wird es Wurscht egal sein, wenn man Angst um sein Leben und der Familie hat.
    Und für mich bleibt die Erkenntnis, es geht uns „noch“ viel zu gut.

     
  10. 9

    @8 rainer „Wer wahrlich starken Glaubens ist, lese die Offenbarung des Johannes.“
    aber wer nicht total ignorant durchs Leben geht,gräbt sich ein, oder heisst entweder Putin oder hört und liest keine Nachrichten.
    Wer sich in solchen Zeiten stur auf Bibeltexte zurückzieht, darf nicht erwarten, für voll genommen zu werden.

     
  11. 8

    Hallo,
    es geht hier scheinbar um eine historisch nicht verifizierte Person.
    Ich empfehle die Evangelisten:
    Matthäus,
    Markus,
    Lukas,
    Johannes.
    Wer wahrlich starken Glaubens ist,
    lese die Offenbarung des Johannes.

    Oder höre den einzigen Menschen der Hallelujah singen darf.

    https://www.bing.com/videos/search?q=cohen+hallelujah&&view=detail&mid=2D67F1C69AD93890065D2D67F1C69AD93890065D&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dcohen%2Bhallelujah%26FORM%3DHDRSC3

     
  12. 7

    M. E. kommt es darauf an, dass wir im Hier und Heute bei schönstem Wetter 4 Tage am Stück frei haben.

     
  13. 6

    @5 Zweilauscherhase „Seit knapp 2000 Jahren??? Über das Leben des Brian wurde doch erstmals im Jahr 1979 berichtet. Oder nicht?“
    Uns schon sieht man wieder, auf die Anzahl der Lauscher kommt es nicht an, sondern das was da im Zentrum oder dazwischen sitzt (Gehirn)
    Du ösbaddel, es kommt doch nicht auf den Berichtszeitpunkt an, donder darum, wann es stattgefunden haben soll

     
  14. 5

    @2 Einohrhase
    Seit knapp 2000 Jahren??? Über das Leben des Brian wurde doch erstmals im Jahr 1979 berichtet. Oder nicht? Das wäre gerade mal 500 Monate länger her als die von mir in Erinnerung gerufene, peinliche und eigennützige Impfaktion …

     
  15. 3

    Das traurige 😥 an Ostern ist das es immer noch ganz viele Menschen ohne Eier gibt . 😳 🤫 😁

     
  16. 2

    @1. Zweilauscherhase Wenn mich nicht alles täuscht, jährt sich Ostern seit knapp 2000 Jahren etwas. 🤔

     
  17. 1

    Ostern? Dann jährt sich ja irgendwann in diesen Tagen die berüchtigte große Corona-Impfaktion des Kreises Kleve von 2021, bei dem sich die bei eben diesem Kreis beschäftigten Mitarbeiter viel näher waren als dem Kreis seine vielen, einem viel höheren Risiko ausgesetzten Bürger. Gegen das Vergessen!