Uedemer Straße: Buche kracht auf Golf

Hätte auch anders ausgehen können (Foto: Feuerwehr Kleve)

Das war ganz, ganz knapp! Gestern Abend stürzte infolge einer Böe eine mächtige Buche auf die Uedemer Straße (in Bedburg-Hau) um. Ein großer Ast, nicht jedoch der Hauptstamm krachte auf den vorbeifahrenden VW Golf einer Frau. Das Dach hielt dem Aufprall stand, die Fahrertür ließ sich noch öffnen, sodass die geschockte Fahrerin ihr Auto selbständig verlassen konnte. Der Notruf „Sturmschaden“ erreichte die Klever Feuerwehr um 19:45 Uhr. Die Uedemer Straße blieb noch mehrere Stunden unpassierbar, da es eine große Herausforderung war, das tonnenschwere Gehölz zu zerlegen. Ein Radlader der Umweltbetriebe der Stadt Kleve schob die Reste des Baums schließlich an die Straßenseite. Erst während des Einsatzes stellte sich übrigens heraus, dass die Unglücksstelle auf Bedburg-Hauer Gebiet lag und mithin eigentlich die Kollegen aus Bedburg-Hau zuständig gewesen wären. Die wurden dann auch informiert und versorgten die Kollegen aus Kleve.

Stundenlang waren die Feuerwehrleute mit der Kettensäge zugange (Foto: Feuerwehr Kleve)

Deine Meinung zählt: