Zuschauen – Entspannen – Nachdenken

(Foto: Cornelia Zander)

Allein sieben Bierdeckel stapeln sich rechts neben der Tastatur, allesamt vollgekritzelt mit Notizen zu bemerkenswerten lokalen (und lokalpolitischen) Vorgängen, dazu noch das eine andere Geschehnis, welches als Antwortmail der Bearbeitung harrt, als elektronische Notiz festgehalten wird oder sogar nur als flüchtige Erinnerung existiert, die hoffentlich nicht dem Vergessen anheim fallen wird. So viel zu tun! Und was macht der kleveblog-Reporter auf dem Weg vom Gericht zum Schreibtisch? Er trifft eine Mitarbeiterin des Gerichts bei Heicks, setzt sich zu einem kurzen Gespräch zu ihr, bekommt einige Fotos eines aktuellen Morgenspaziergangs gezeigt und entscheidet sich – das zeigen wir unseren Lesern mal als erstes, der Rest kann und muss warten. Genieße den Tag, lieber Leser! Carpe diem!

Ein Samsung-Handy im Caspar-David-Friedrich-Modus (Foto: C. Zander)

Deine Meinung zählt:

17 Kommentare

  1. 16

    Schön das sich Journalisten (rd) auch mal mit schönen Dingen beschäftigen, ne´n Schnack beim Bäcker führt – und der Rest mal warten darf.

    Gestaunt habe ich über einige Bewertungen der Aufnahmen von Sonne und Wald. Kann man die Bilder nicht unter einfach „schön“ auf sich wirken und laufen lassen? Stattdessen wird – typisch Mensch – alles auseinander genommen. Es gibt anscheinend immer was zu meckern, auch dann, wenn´s nix zu meckern gibt.

    Mir ist egal wie spät es war, ob Sonne von schräg oben oder unten, Kunst oder nicht, wlce Kamera von Cornelia oder Gorgonzola…

    Danke das hier auf dem Board der Herbst und die Natur Platz gefunden hat.

     
  2. 14

    @rd „carpe diem“
    tja, der Eine pflückt den Tag, der Andere die Trauben in der Weinlese, aber als Journalist wäre Ihr Platz wohl eindeutig im Flughafencafé Weeze gewesen.
    Da passier endlich einmal etwas, ein Flugzeug musste gar die Landung abbrechen, und nach Münster durchstarten https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90945150/auto-durchbricht-zaun-an-ryanair-flughafen.html , und unser rd macht gut Wetter bei den Damen von Gericht und Café Heicks.
    Ja, ja, carpe diem halt ………

     
  3. 13

    Die Natur wurde mit diesen Fotos, in verschiedene Empfindungsrichtungen, stimmungsvoll in Szene gesetzt.

    Auch kann ich die Menschen verstehen, die diese Art Fotos irgendwie als „Trauerbegleitung“ empfinden, wenn Menschen erkrankt oder gar verstorben sind.
    Es gibt auch Menschen, die in dieser Jahreszeit, wegen Tageslichtmangel, an Traurigkeit und Depressionen leiden.
    Diesen Menschen würde ich aufmunternde Fotos empfehlen.

    Diese Fotos wurden aus einem Augenblick heraus, schön gemacht!

     
  4. 12

    @10. Lohengräm Habe im Freundeskreis einen Hobbyfotograf. Was der an Equipment und Zeit ins Fotografieren steckt geht auf keine Kuhhaut. Die Ergebnisse sind dementsprechend sehr interessant und schön. Der Vergleich mit einer Smartphonecamera geht aber in die Hose. Mit den Mitteln die sie bei einem Spaziergang im Wald zur Hand hatte nämlich nicht eine umfangreiche einige Kilo schwere Kameraausrüstung sondern ein Smartphone hat die Fotografin zwei tolle Fotos geschossen.

     
  5. 11

    Ich schließe mich rainer an.
    Sowas besonderes sind die Bilder wirklich nicht.
    Das Licht kommt halt von der Seite.
    Oder anders gesagt wenig Frühaufsteher unter den Kommentatoren.

     
  6. 8

    ) Wen diese Bilder nicht, 0 ,zero ,nada berühren sollte sich einen Psychiater suchen oder sich ,ganz schnell, zu einem anderen Planeten beamen lassen. 🤔😎

     
  7. 7

    Tolle stimmungsvolle Bilder!

    @2 – ob das „Kunst“ ist oder nicht ist doch völlig egal… Schön isses… Punkt. Meine ganz persönliche Meinung… Mir gefallen die Bilder!

     
  8. 6

    Mmuuuh, ich vermmuuuhte mal, die mit Fotogenen ausgestattete Mitarbeiterin des Gerichts heißt Cornelia Z.!?

     
  9. 5

    Steht zu befürchten, dass die Arbeit bei Gericht mehr mit der Betrachtung der dunkleren Seiten des Lebens zu tun hat, da ist lichtdurchfluteter Wald das genaue Gegenteil dazu. Sehr freundlich alle daran teilhaben zu lassen. 🙂

     
  10. 1

    Da hat jemand Talent für photographieren. Sehr schöne Bilder, die so nur durch die richtige Perspektive im richtigen Moment, am richtigen Ort entstehen können.