Liste von 10 in meinem Garten entdeckten Vogelarten (1 ist gelogen)

  1. Amsel
  2. Spatz
  3. Kohlmeise
  4. Blaumeise
  5. Rotkehlchen
  6. Zaunkönig
  7. Saatkrähe
  8. Taube
  9. Eichelhäher
  10. Seeadler
Alles im Blick
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

10 Kommentare

  1. 10

    @9. Niederrheinstier ” Beobachtungs-Meldeformular… Förderung der ornithologischen Forschung”
    Ich würde mich ja selbst lieber vor Ort um die toten Schwalben- Zugvögel kümmern (alleine schon wegen der attraktiven Landschaft και τις όμορφες γυναίκες ) , aber man lässt mich ja nicht, weil Griechenland und Corona.

     
  2. 9

    Mmuuuh, RD, mmuuuuh! Haben Sie eigentlich schon zur Förderung der ornithologischen Forschung das Beobachtungs-Meldeformular (siehe auch @6 Jean B.) für die Blaumeise ausgefüllt, die Sie ausweislich Ihres Blogreports observiert haben, mmuuuuh?
    Und das Beobachtungs-Meldeformular anschließend auch Frau Dr. Nabu übermittelt, mmuuuh?
    Also, ich meine dieses Meldeformular hier, mmuuuh:
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/krankheiten/meisensterben.html#formular
    Und, sofern erforderlich, noch eine kleine Durchführungsanleitung aus der Mottenkiste der Geschichte dafür, mmuubuuuh:
    https://www.stasi-mediathek.de/medien/richtlinie-176-zur-bearbeitung-operativer-vorgaenge/blatt/314/

     
  3. 7

    Also,ich sehe das z.Z. so 🤔 ,so lange kein KIEBITZ dessen Ruf als “Komm mit” 🙄 gedeutet wurde ,somit ein Totenvogel, 😦 zu oft in meiner Nähe ist, ist mir all das Gevögel sehr sympatisch. 😁..😎

     
  4. 3

    Hier im Garten ist ein Taubenei aus dem Nest gefallen. Zu retten war nichts mehr. Als die Mutter-Taube zurückkam und das Desaster realisierte, verharrte sie mit eingezogenem Kopf über eine Stunde am Nest und bewegte sich so gut wie nicht mehr. Vogeltrauer.

     
  5. 2

    galogen, oder nur eingetrübte Wahrnehmung, das kann ich nicht beurteilen, aber der Haliaeetus albicilla , aber was die Saatkrähe betrifft, scheint mir wahrwcheinlicher, dass das eine Dohle, Corvus monedula, war.

     
  6. 1

    Mein Beinahenamensvetter verirrt sich wohl eher nicht in das Herz der Stadt. Es sei denn rd hat noch einen Garten draußen in der Rindernschen Kolke.