Impfzentrum: Wieder hunderte Termine geplatzt?

Die kleveblog-Berichte über massenhaft geplatzte Termine im Impfzentrum wurden von offizieller Seite mehrfach heruntergespielt. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein sprach von 150 bis 200 Fällen in den vergangenen Wochen, der Kreis Kleve vermeldete Zahlen im Dutzendbereich. Nun hatte aber eine zuverlässige Gewährsfrau am Dienstag einen Termin im Impfzentrum, sie berichtete von gähnender Leere und fluchenden Mitarbeitern, die darüber schimpften, dass an diesem sonnigen Tag (bis zur Nachmittagszeit) allein wieder 200 Termine nicht wahrgenommen worden seien. Die Dosen, die dann nicht verimpft werden, kommen nicht anderen priorisierten Bürgern des Kreises zugute, sondern werden aufbewahrt für die noch anstehenden Zweitimpfungen, da offenbar in nächster Zeit eine Knappheit befürchtet wird.

Deine Meinung zählt:

6 Kommentare

  1. 6

    Das Wegfallen der Priorisierung ist lediglich ein politischer Schritt der CDU. Jetzt ist kein Vergleich mit Nachbarnländer mehr möglich. In den Niederlanden sind die 1980er bereits an der Reihe. Somit hoppelt Deutschland bzw. Ihre CDU mindestens 25 Jahre hinter den Niederlanden her. Auch frage ich mich, welche bevorzugte Personen genau die Impfungen bekommen haben, welche wegen Nichterscheinen übrig blieben. Auf der Buchungssite von NRW ist in Kreis Kleve nämlich seit über 5 Wochen kein Buchung möglich. Gibt es dazu Listen, oder ist es in Kreis Kleve eine Veterleswirtschaft?

     
  2. 5

    Sauerei, Ich und meine Frau, beide über 60.Jahre. warten seit über 2.Monate auf Impfungen.

     
  3. 3

    Due to the shortage of doses and the queuing for the first jab, but the current availability of doses for the second jab, I renewed my vaccination application two weeks ago. In any case, I can’t see a decisive difference between the two jabs. That’s why I decided to have my second jab first. And it worked. Now all I have to do is get my first vaccination by mid-July to be fully vaccinated.

     
  4. 2

    Man muss aber wissen, dass Termine, die direkt übers Impfzentrum (Kreis-Seite) gebucht wurden, nicht abgesagt werden konnten.

     
  5. 1

    Eigenartig, wo mir inzwischen auch ein Fall zu meinen zwei Lauschern gekommen ist, in dem zunächst ein Kuvert mit einer Impfprioritätsbescheinigung abgefangen worden sein soll, auf die dann eine anderer Namen geschrieben worden sei. Wozu sollte sonst jemand eine solche Bescheinigung abfangen und dort seinen Namen draufschreiben, wenn er dann damit nicht zur Impfung hingeht, wenn es soweit ist?