Feld-, Wald- und Wiesenbeitrag

Die Sanftheit der niederrheinischen Landschaft (Foto: Joachim Schäfer)

Es gibt den etwas aus der Mode gekommenen Floskelvorsatz „Feld-Wald-und-Wiesen“, über dessen Entstehung sich im Internet nichts finden lässt, der aber gerne mit Anwalt oder Reporter ergänzt wurde, was dann bedeuten sollte, dass es sich bei der betreffenden Person um einen Allerweltsanwalt oder einen Allerweltsreporter handelt, dem nichts Besonderes zuzutrauen ist. Durchschnitt, „leicht abwertend“, wie der Duden sagt. Nie aber scheint jemandem die Idee gekommen zu sein, dass in der Zusammenstellung dieser Geländearten auch etwas höchst Beruhigendes, Sanftes, ja sogar Schönes liegen kann, das vielleicht nur deshalb gerne übersehen wird, weil wir die Extreme, das Grelle lieben und nicht das, was wir jeden Tag erblicken. Und so muss dann Joachim Schäfer ein Feld-Wald-und-Wiesen-Aufnahme an die Redaktion senden, um uns alle vom Gegenteil zu überzeugen. Danke!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Foto, Natur

Deine Meinung zählt:

8 Kommentare

  1. 8

    Das Bild muß uralt sein, sieht alles so gesund aus und natürlich aus!! Oder aus der Zukunft ohne Menschen.

     
  2. 7

    @Marc Die Gegenstände auf dem Foto (z. B. Getränkekisten) sind m. E. Treibgut aus Ahrweiler. Dass es an anderen Tagen dort ebenfalls aussieht wie nach einer Flutkatastrophe, stimmt aber leider auch.

     
  3. 6

    Oder handelt es sich um Treibgut? Was aber nichts an der Tatsache ändert…
    War im Mai /Juni häufiger dort, es war schlimm.

     
  4. 4

    Heute mit der Fiets in Salmorth gewesen. Eine Schande, was die Leute da für einen Dreck hinterlassen. Und mit diesem Bewusstsein für die kleinen Dinge fängt es doch an. Hoffnungslos würde ich sagen…….

     
  5. 2

    ☝🏽 Wir sollten uns keine Gelegenheit entgehen lassen die einzigartige Niederrheinische Landschaft noch zu genießen, ehe die Natur wegen fehlender Windkraftanlagen durch den Klimawandel zerstört wird. Von den 💸💸 dankbaren Fans der fossilen Energieindustrie, deren Ivestoren + des Großkapital in der Politk + Parteien ist da wohl kaum Widerstand zu erwarten.

     
  6. 1

    ☝🏽 Wir sollten uns keine Gelegenheit entgehen lassen die einzigartige Niederrheinische Landschaft noch zu genießen ,ehe die 🟢 u.ä. 🤢 absehbar 🤔 bereit sind diese einzigartige Landschaft mit Windkraftanlagen ,mit Begeisterung, zu vergewaltigen.Von den 💸💸 dankbaren Fans der Ivestoren + des Großkapital in der Politk + Parteien ist da wohl kaum Widerstand zu erwarten. 😎