Die beste Verwaltung der Welt… schweigt

Irgendwie ist ja aus des Bürgermeisters Munde überliefert, dass Kleve „die beste“ aller möglichen Verwaltungen habe, so bürgerfreundlich, so effizient, so schnell. Kein Wunder, dass Bürger manchmal auf die Idee kommen, sich an die Verwaltung zu wenden. So beklagte unmittelbar nach dem Wintereinbruch Anfang Dezember ein Anwohner der Stechbahn, dass die Eigner der Neuen Mitte an den Wochenenden ihrer Pflicht, die Bürgersteige zu räumen, nur ungenügend nachkommen.

Er tat dies mit der Bitte um eine Antwort…

  • … am 4. Dezember über das Kontaktformular auf der Website der Stadt Kleve. Automatische Rückmeldung: »Error transferring to MAIL.KRZN.DE; Maximum hop count exceeded. Message probably in a routing loop.« (Es war immerhin eine Rückmeldung.)
  • … nochmals am 4. Dezember per Mail. Keine Reaktion.
  • … sicherheitshalber am 4. Dezember dann nochmals per Fax. Keine Reaktion.
  • … am 18. Dezember per Brief. Keine Reaktion.
  • … – nach nunmehr knapp anderthalb Monaten eisigen Schweigens – am 11. Januar nochmals per Brief. Immer noch keine Reaktion, nicht mal ein kurzer Anruf in der Art: »Wir kümmern uns drum.«

Wie aber kann das sein? Alle mit Großprojekten beschäftigt??

Deine Meinung zählt:

26 Kommentare

  1. 21

    @Insider

    Korrekt. Ich kenne keinen Mitarbeiter der Stadtverwaltung, dem das Gelabber nicht zum Hals raush

     
  2. 13

    Alles richtig! Verstehe ja auch dass sich solche Leute dann irgendwie Luft verschaffen wollen und sich an die Presse bzw. hier an diesen Blog wenden. Aber man sollte aufpassen, dass die Gem

     
  3. 5

    Sorry, da muss ich mal wiedersprechen. Ich habe gestern um ca. 22.00 Uhr eine Anfrage per Mail gestellt und heute um 08.30 Uhr bereits ein Antwort. Ich arbeite nicht bei der Stadtverwaltung und bin auch kein TB Fan!

     
  4. 1

    Na und?
    Das ist doch NORMALZUSTAND von Krefeld bis Kleve. Wenn du deine Anfragen nicht mit Einschreiben versendest und auch sonst ein kleiner Hundsfott bist kannst du lange warten.
    Ich f