Corona: Tafelbereich wieder verlassen

Wann kann die Leiter endlich wieder ins Erdgeschoss, wo sie dringend benötigt wird, um den Kugelahorn im Garten zurückzuschneiden? Corona verhindert, dass selbst kleinste Alltagsaufgaben verlässlich geplant werden können

Analog zu dem sehr gezackten Verlauf der Deutschlandkurve präsentiert sich auch die Entwicklung im Kreis Kleve – in der vergangenen Woche gab es wieder einen Ausschlag nach oben.

Hier die aktualisierte Tabelle: Gesamtüberblick Corona Kreis Kleve

Weitere Ergänzung: Das Corona-Info-Board der Stadt Goch führt auf, wie sich die jeweiligen Zuwächse sich auf die 16 Kommunen des Kreises verteilen. Hier der Link: Corona-Info-Board.

Alle Informationen zum geplanten Impfzentrum im Wunderland Kalkar gibt es hier: Impfzentrum: 1000 Stiche pro Tag, Kreis sucht nach Lösungen für Busverbindung.

Die Organisatoren, die einen Andrang von mindestens 1000 Besuchern pro Tag zu bewältigen haben (zzgl. Personal), werden sicher mit Freude zur Kenntnis genommen haben, dass Han Groot Obbink, der Chef des Wunderlandes, vom 12. bis zum 31. Dezember zusätzlich einen Drive-Thru-Weihnachtsmarkt anbietet (12,50 Euro pro Auto, 50 Euro Paketpreis mit vier Eintöpfen). Die Early-Impfer können dann zwei Attraktionen an einem Tag absolvieren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

Ein Kommentar

  1. 1

    Im Kreis Kleve hat es vom 24.11.bis 6.12. keinen Corona-Todesfall gegeben bei ca. 482 Neuinfektionen.
    Das bedeutet, dass der Lockdown im Kreis Kleve wirkt!
    Aus der Statistik geht aber nicht hervor, wie alt die Gestorbenen waren. Ralf, gibt es dazu verlässliche Zahlen?
    Und wieviele der bisher nachgewiesenen 3.582 Infizierten waren Kindergartenkinder, Schüler, Betreuer und Lehrer?
    Bei mir ergibt sich, wenn ich die Situation nur in meinem Umfeld betrachte, nämlich der starke subjektive Eindruck, dass Kindergärten und Schulen sehr wohl Superspreader-Orte sind.
    In meinem Umfeld höre ich von Kindergartenschließungen und Quarantänen gesamter Jahrgangsstufen, z.B. die 6. Jahrgangsstufe am KAG.
    Ralf, kannst du bitte mal recherchieren, wieviele von den 3.582 aus den von mir aufgezählten Gruppen stammen?
    Und das Gleiche bei den nachgewiesenen 482 ab dem 24.11.?