Überstunden

rd | 22. August 2009, 15:57 | 19 Kommentare
Machste n schönes Foto, haste was zu schreiben

Machste n schönes Foto, haste was zu schreiben

Samstag, 10 vor 3, Haltestelle Wasserstraße. Einige seiner Parteifreunde lassen schon in der Nachbarschaft bei dem einen oder anderen Glas Obergärigen den Wahlkampf Revue passieren, die fleißigen Helfer der Jungen Union haben Partyzelte und Biertischgarnituren bereits sachgerecht demontiert, doch einer ackert unverdrossen weiter: Bürgermeister Theo Brauer. Vergangene Woche hatte er etwas früher Schluss gemacht, im Vorgefühl des sicheren Sieges. Das kam teilweise nicht so gut an (ca. 700 Kommentare). Doch heute zeigt er: Leute, ich bin ein Steher, ich höre erst dann auf, wenn der City-Bus die letzten Zuhörer abtransportiert hat. Allerdings scheint der bärtige Herr im bordeauxfarbenen Poloshirt noch etwas reserviert zu sein. Kämpfen, Theo!

Sven Rickes habe ich schon wieder nicht gesehen. Versteckt der sich, wenn ich komme? Paul Ka war aber da, immerhin.

Einen Kommentar schreiben





19 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 19. Beobachter

    Wer ist denn der Herr mit der blauen Krawatte – der paßt nicht so recht ins Bild … Aber schön, dass er sich für Herrn Derksen extra Zeit genommen hat – die hat er nämlich nicht für jeden … Aber eine Kamera, die entdeckt der Theo sofort. Fraglich, ob er sich da noch aufs Gesopräch konzentrieren konnte, wenn man ständig den Fokus suchen und lächeln muss … Ich wähle einfach mal dem Mom, der tut was … Ach so, hatte ja vergessen, dass ich für den Klever ersten Büger gar nicht “zuständig” bin …

     
  2. 18. Wim Heuvens

    @ pitje puh

    Auf dem Bild sehe ich nur Leute mit Kreisklassen-Niveau, hier sollte doch jemand aus der Champions League spielen…..

     
  3. 17. pitje puh

    @wim heuvens

    Schade.

    Der Blick in meine Kristallkugel zeigt ein anderes Ergebnis.
    http://bilderupload.de/archiv.php?bild=47593&bild_name=nbildY313M.jpg

     
  4. 16. killerplautze

    @Arbeitnehmer

    Meine Seltenheit freut sich schon auf das näxte Motiv: Leenders und Einstein.

     
  5. 15. Arbeitnehmer

    @Killerplautze
    …da weiß man ja direkt woher hier der Wind weht und wer in den nächsten Jahren das ein oder andere in Kleve abbekommen möchte…

     
  6. 14. Wim Heuvens

    Hoffentlich kann ich in gut einer Woche sagen: vielleicht konnte ich mithelfen, dass nicht der CDU-Mensch Brauer sondern der Mensch und die Führungspersönlichkeit Brauer Bürgermeister bleiben.
    Alles andere wäre negativ für Kleve und für die Klever.

     
  7. 13. killerplautze

    Ja, eine völlig uneigennützige Initiative

    > http://www.interdomicil.de
    > http://www.schomburg.de/de/Bauservice_Juergen_Rother-114338-vv.html

    Rother Jürgen Planungsbüro
    47533 Kleve

    Geht’s noch?

     
  8. 12. Günter

    Habt Ihr heute schon das Klever Wochenblatt gelesen? Auf der Titelseite unten eine Anzeige für unseren Theo Brauer!! Frage: Wer ist diese super hübsche Frau Rother? Werden diese Anzeigen von Theo bezahlt? Oder noch doller von unserem Wim/Willi Heuwens?

     
  9. 11. Wim Heuvens

    So langsam rührt sich hier mein Fan-Club, manchmal dauert es lange, bis man Anhänger hat, dann aber für immer.

     
  10. 10. willi-heuvens-fan (nur ein scherz)

    @NichtKlever

    ER ist es. Ab dem 31.August bekommen er und sein Gefährt einen neuen Linienweg:

    > http://www.bilderhoster.net/img.php?id=r6n7zxkc.jpg

     
  11. 9. Egalonormalo

    Fährt der citytrain überhaupt noch um halb drei?? Nicht das die herren umsonst warten

    @Fdh wer ist Einstein?

     
  12. 8. Bernd Derksen

    Als Verursacher der “Überstunden” macht mich der Bericht wie die Kommentierung sehr nachdenklich.

    Der Klever Bürgermeister nahm sich dankenswerterweise sehr ausführlich Zeit, auf meine Fragen einzugehen und zwei andere Kommunalpolitiker (M. Bay, D. Rütter) blieben auch noch dabei. Zufällig befindet sich daneben eine Haltestelle des City-Trains, an der von Zeit zu Zeit andere Leute warteten.

    Zur eigenen Meinungsbildung rede ich lieber mit den Leuten als über sie. Das scheinen Herr Daute und einige der hier Schreibenden anders zu handhaben.

     
  13. 7. NichtKlever

    Ist der Herr mit der blauen Krawatte nicht der Fahrer vom Klever High-Speed-ICE ?

     
  14. 6. FdH

    @Obi

    Der Dorfschulze pflegt SEINE KLE 23oer Prunk-Kalesche regelmässig selbst zu bewegen.

    Um Deine Frage aufzunehmen: ich tippe mal auf ein leckeres Frikadellenessen bei Einstein.

    Aber Vorsicht mit den Nebenwirkungen, siehe z.B. den Comment
    vom Aug 22, 2009 at 18:21.

     
  15. 5. obi

    Herr Daute, was haben sie denn für dieses Bild bekommen?
    Vielleicht eine Zusage für die Hofberichterstattung beim nächsten überteuerten Werkstattverfahren?

    Oder hat T.B. einfach nur auf den City-Train gewartet, um in seine neue Heimat Materborn zu kommen ? Dann hätte sein Fahrer auch mal endlich ein Wochenende frei.

     
  16. 4. klevesehrgern

    Naja, zur wichtigsten Zeit, als die City üppig voll war (ca. 11:30 Uhr) war T.B. nicht zugegen. Seine Helferchen sprachen von einem Termin mit Pofalla. Also, wenn ich wählen könnte, würd ich die Fußgängerzone vorziehen…

     
  17. 3. Wim Heuvens

    @ Vorschreibenden

    Stehen Sie ruhig zum BM und/oder zu mir, deshalb brauchen Sie sich keinesfalls zu schämen, zu verstecken und zu fürchten.
    Über die unsachlichen Kritiker sollten Sie dann lachen – wie ich!

     
  18. 2. willi-heuvens-fan (nur ein scherz)

    Theo, Du wirst mir ab dem 30.08.2009, 18:00:01 gar nicht fehlen!

    8 days to go and counting……

     
  19. 1. MichaelZ

    Interessanter ist der Mann rechts von Theo B., der am Werbeschild lehnt. Ich denke, das das Daniel Rütter von der FDP ist….