Du weißt, es ist Frühling, wenn…

rd | 05. April 2019, 11:54 | 1 Kommentar
So viele Versprechungen

Rasen-Nachsaat ohne Umgraben, das ist das Heilsversprechen, dem der typische Aldi-Kunde in diesen Tagen wie schon in all den Jahren davor bereitwillig Glauben schenkt. Diesmal lockt der Discounter mit „Rasen-Samen plus Dünger im Combi-Pack“, die „zur Regeneration intensiv genutzter Rasenflächen“ dienlich seien. Ich weiß nicht, wie viele Pakete dieser Art sich schon in meiner Abstellkammer stapeln, doch selbst die Versuche, das Zeug zentimeterdick über Löwenzahn und Moos zu streuen, sind gescheitert. Heute aber weiß ich voller Demut: Wie kann man auch so vermessen sein, mit einer schnöden „Reparatur-Mischung“ in die majestätische Schönheit der Schöpfung eingreifen zu wollen. Von mir aus kann der Garten doch einfach eine Heidelandschaft werden! Ist ohnehin schöner…

Einen Kommentar schreiben





Eine Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 1. Rüdiger Weizenkeim

    Im Baumarkt meines Vertrauens wird Rindenmulch feilgeboten – in asphalt-grau…