Corona aktuell: 6 neue Fälle, Sternbusch öffnet Sonntag (ist aber schon ausgebucht), Moyländer Weihnachtsmarkt abgesagt

Stabiles Geschehen

Hier die aktualisierte kleveblog-Tabelle: Gesamtüberblick Corona Kreis Kleve

Weitere Ergänzung: Das Corona-Info-Board der Stadt Goch führt auf, wie sich die jeweiligen Zuwächse sich auf die 16 Kommunen des Kreises verteilen. Hier der Link: Corona-Info-Board.

Am Sonntag öffnet das Sternbuschbad, da das Wetter schlecht werden soll, dürfte sich der Andrang in Grenzen halten. Aber auch bei gutem Wetter wird nichts mehr so sein, wie es war:

Die 40.000 Quadratmeter große Liegewiese bietet zwar viel Raum für den erforderlichen Mindestabstand, aber die Anzahl der Besucher im Sternbuschbad wird über den Online-Ticket-Shop begrenzt. Auch die gleichzeitige Nutzung der Einrichtungen ist limitiert. Die Höchstzahl der Besucher in den jeweiligen Becken ist durch Hinweisschilder an den Becken erkennbar.

Wichtig: Der Zutritt zum Sternbuschbad ist derzeit nur mit einem Online-Ticket möglich. Das gesellige Warten in einer zweihundert Meter langen Schlange in der Mittagssonne ist ersatzlos gestrichen. An der Kasse ist kein Ticketkauf möglich. kleveblog-Service: Hier geht es zum Online-Shop. (Der Sonntag ist aber schon ausgebucht. Es gibt zwei Zeitfenster (9 Uhr, 14 Uhr), beide sind belegt.)

Der berühmte Weihnachtsmarkt in Schloss Moyland ist gestrichen, teilten die Organisatoren heute mit.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

9 Kommentare

  1. 9

    Habe heute mal – ab 10h – das Sternbuschbad versucht…
    Enttäuschend hoch drei! Bei 3 gebuchten h ( Mindesttarif) im „Innenraum“ ( es gibt noch „Außenraum“ aber nichts kombinierbares zu buchen!) bin ich nach ca. 65 min. regelrecht geflüchtet, weil unendlich gelangweilt und angepisst.

    Man bucht online – entweder „innen“ oder „Aussen“ – erkennt aber keine Kombination von sowohl als auch…
    Einlasskontrolle/ Prüfung Impfstatus etc. soll online/ digital erfolgen – Allerdings gibt es im Kassenbereich null komma null Empfang!!!! Wie also, z.B. per Corona-App, seinen Impfstatus belegen, wenn die App gar nicht, mangels Empfang, im Bad aufgerufen werden kann???! Zum Glück hatte ich meinen papertechnischen Imfpfausweis dabei….Digitaler Einlass – ohne digitalem Empfang: Lächerlich!!!

    Draussen – Alles gesperrt…
    Gastronomie, obwohl ja an für sich alle abgesichert durch 3G, – Pustekuchen: Niente, Gar nichts, denada, rien, nothing….
    Innen: 1 Becken ( das mit dem Sprungturm) gesperrt wg. Vereine/ Schulen…
    Verbleiben: Gefühlte 20 qm ( werden wohl 100 qm gewesen sein) im kleinen Becken…3h gebuchte h ( weniger geht nicht) für 5 € sind es nicht wert.

    Fazit:
    – Embricana in Emmerich ist wesentlich attraktiver und vielfältiger ( mehr Becken, Gastronomie) !

     
  2. 8

    Der Osterhase und ich haben ausgelost wer zuerst im Sternbuschbad schwimmen geht und die Virendichte prüft. Also nächsten Samstag bitte nicht den Bademeister rufen, wenn ein Hase im Becken treibt. Der kann nur „Toter Mann“.

     
  3. 7

    @4 Guenther Hoffmann: Mit dem Argument ungefährlicheres Virus, weil fehlende Maske, scheint auch das Autofahren in Ländern sicherer zu sein, in denen es keine Anschnallpflicht gibt. Clever!

     
  4. 6

    @ #3
    Sie haben ja recht, aber ein funktionierendes Konzept bleibt wirkungslos, wenn es unterlaufen wird.

    * Es gibt eine Kleve einen Bäckereibetrieb mit mindestens 2 Filialen (vielleicht auch mehr, weiß ich nicht), deren Verkäuferinnen den kompletten Tag lang ungeschützt auf die Frischwaren draufatmen dürfen – laut Auskunft von der Chefin erlaubt. In ärmelfreier Kleidung, da hilft auch das Niesen in die Ellenbogenbeuge nichts.

    * Ich kenne drei Eisdielen in Kleve, in denen das Tresenpersonal keinen Gesichtsschutz trägt, die Kühlware liegt offen vor ihnen. Kühlware? Tönnies? Da war doch was….

    * In einem Billig-Supermarkt am EOC bekommt man vom Kassenpersonal eine pampige Antwort, wenn man als Kunde den Wunsch äußert, doch bitte eine Maske tragen (mehrmals so passiert). Was nutzt eine Plastik-Trennscheibe, wenn mein Einkauf auf der falschen Seite liegt? Ich (Kunde!) = nie wieder.

    Durchsetzung eines Hygienekonzepts? Lachhaft.

     
  5. 5

    @ 4 Guenther Hoffmann: da wir in einem freien Land leben, dürfen Sie reisen, wohin Sie wollen. Alternativ zu Ihren Reisezielen im Osten – Russland soll auch sehr beliebt sein, kann ich Ihnen Brasilien sowie die USA empfehlen. Dort geht es auch wieder bergauf.

    Benno

     
  6. 4

    Hilfe ! 😔👋🏽 kann ich in einen EU (Osten ?😎) Land Asyl anfragen ? 🤔 Evtl.auch in (alt) Deutsch Papua Neu Guinea 😳 Ich fühle mich von der […] Polit […] täglich mehr voll vera….😳 Das Virus ist in Holland offensichtlich weniger bedrohlich da die Bevölkerung da auf die „gesunde“ Maskerade verzichten darf .🙄

     
  7. 3

    Hallo,
    war heut (28.06.2020) aufm Flohmarkt beim EDEKA Hoffmannallee. War eingezäunt und als ich ankam wurden mir am Eingang die Hände desinfiziert. Die Besucherzahl war überschaubar. Eine Wegführung wurde angelegt. Ich hatte den Eindruck eines funktionierenden Konzeptes. Vermutlich werden sich viele auch zukünftig an Hygiene halten und nicht mit vollgerotzten Fingern jeden Apfel durch riechen und befingern auf Käuflichkeit prüfen

     
  8. 1

    Mmuuuh, wenn die Bauarbeiter, die gerade auf der großen Straße etwas unterhalb der Einmündung der Wasserstraße den Abbruchcontainer befüllen, dessen Inhalt auch fachgerecht entsorgen und dabei die Ãœberreste von Pandoras Büchse so gut verstecken, dass sie nie wieder einer finden und öffnen kann, mmuuuhhide, dann könnten die CORONA-Infektionen in Kleve vermmuuuhtlich sogar auf Null fallen, mmuuuhdabinichmalgespannt!