20 Christus Mansionem Benedicat 04

rd | 22. Februar 2012, 15:08 | 14 Kommentare

Kleve, Innenstadt (Namen von mir unkenntlich gemacht)

Einen Kommentar schreiben





14 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 14. Beobachter

    Alos bei uns kommen die auch ohne Absprache und besuchen jeden Haushalt. So wie es da auf dem Foto aussieht, würde ich da auch nicht als Sternsingern klingen 🙁

     
  2. 13. Hoshimaru

    @Herrmann

    Die Sternsinger kommen nur nach Absprache an die Türe.

    Manche Schellekes ziehenden Bibel-Freaks sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen.

     
  3. 12. Antibrain

    Vielleicht hat jemand mit nem satten Kopp versucht mit der Stirn schellekes zu ziehen…und das mit Anlauf 😀

    …oder jemand hat mit der Stirn eines anderen schellekes gezogen.

    Manchen Karnevalsbenebelten ist das zuzutrauen!

    Aber Sternsinger waren es bestimmt nicht…eher Sternseher 😀

     
  4. 11. Messerjocke

    8 Jahre! Kein Wunder

     
  5. 10. HerRmann

    Meiden die Sternsinger seitdem (2004) das Haus und/oder hat der Hauseigentümer eine günstigere, segensreichere Versicherung abgeschlossen?

     
  6. 9. ralf.daute

    @Ich yep

     
  7. 8. Ich

    Ist das am kleinen Markt? Die Klingelanlage kommt mir so bekannt vor.
    Aber nicht in diesem Zustand… ^^

     
  8. 7. Insider

    Na dann …. Thema schließen und weiter im Text!

     
  9. 6. ralf.daute

    @tut nichts zur Sache Ich gebe zu, dass mir manchmal eine elliptische Erzählweise zu eigen ist. Die Geschichte geht so: Wir sehen eine mit reichlich Blut verschmierte Türklingel eines Hauses in der Innenstadt. Darüber der Sternsingerspruch “Christus segne dieses Haus” – der – den Blutspuren nach zu urteilen – selten angebrachter erschien als an diesem Hauseingang. Was das passiert ist, weiß ich nicht, tut aber vermutlich auch nichts zur Sache…

     
  10. 5. tut nichts zur Sache

    und wo ist jetzt die Story dazu?

     
  11. 4. Killerplautze

    @Rainer Hoymann

    Nur auf Bestellung und gegen Cash.
    Dee ideale Freiwilligen-Dienst für Jeckes Moers, Against Carnival, Habedank und andere. 🙂

     
  12. 3. Rainer Hoymann

    „Christus mansionem benedicat“ = „Christus segne dieses Haus“

     
  13. 2. ralf.daute

    @c m b Blut.

     
  14. 1. c m b

    ??? Hat sich dort einer während der Karnevalszeit gegen die Klingelanlage erbrochen???
    Wenn ja, dann Helau – und viel Spaß beim sauber machen