Politikeroptimierung

Dieses sibyllinische Lächeln des Nebenmannes von Angela Merkel, es hat mir keine Ruhe gelassen. Und es ist auf keinen Fall so, dass ich Menschen zu kosmetischen Operationen rate. Aber: Sähe Ronald Pofalla nicht aus wie von Leonardo gemalt, wenn er sich die Lippen aufspritzen ließe? Und wirkte dies nicht in der politischen Diskussion nicht noch rätselhafter, hermaphroditischer? Mach et, Ronald!

Ein bisschen Silikon muss sein...
Ein bisschen Silikon muss sein...

Deine Meinung zählt:

29 Kommentare

  1. 28

    @ Leonide

    Wobei Brauer mehr fürs Allgemeinwohl tut, wirklich die Nächstenliebe lebt und sein Können für die Bürger einsetzt.

     
  2. 27

    @Killerplautze

    Warum eigentlich nicht. Willi und Theo gegen den Rest der Welt.

    Beide haben doch gute Ansätze und Ideen. Bei der Durchführung werden sie zwar hin und wieder gebremst. Aber lasst sie mal.
    Nörgler sehe ich hier genug, die meckernn aber nichts kreatives einbringen

     
  3. 26

    @ der Laie und Killerplautze

    Ich finde es hervorragend, dass der BM seinen Weg fortsetzt, zwar sachliche Kritik gerne annimmt (meine Erfahrung), jedoch auf die ewigen Nörgler, die selbst nicht erreichen, nicht eingeht.

     
  4. 25

    @DerLaie

    Uuaaah, bring Willi Brauer bloß nicht auf Ideen.
    Die kennen hier nämlich auch den Begriff Grosse Kreisstadt.

    Gruß aus Ettlingen, Baden- Württemberg

     
  5. 24

    @ Wim Heuvens
    ein Glück das Kleve nicht in Baden – Württemberg oder Sachsen liegt,denn dann könnte sich TB sogar als Bürgermeister einer Kreisstadt auch noch Oberbürgermeister nennen.

    Eine Frage an den intimen Kenner, will TB wirklich bis zum 66.Geburtstag durchhalten oder schließt er sich schon vorher als Trommler der Erich BillionTruppe an, Klever Platt kann er ja.

     
  6. 23

    @ Peter Gedöns

    Ich würde das nicht machen, was Brauer tut. Das sollen die ewig Unzufriedenen tun, dann wär die Stadt bereits auf Dritte-Welt-Ebene.

     
  7. 22

    @DerLaie

    nicht doch: Brauers Theo hat Gag und Gimmick-Politik doch nicht nötig.
    Schließlich nimmt er, wenn man unserem Spasskassentroll glauben darf, seine Arbeit (Bierfass anzapfen, Kneipen bzw. Waschstrassen-Eröffnung sehr ernst)

    „Wir haben uns stundenlang Döntjes erzählt.“

     
  8. 21

    @Wim Heuvens:
    Danke für das Kompliment -aber ich fühle mich gar nicht so schlecht behandelt hier im Blog. Außerdem – ich tu‘ ja weiß Gott nichts besonderes…

    Ich kann ja wohl TB mit „Einsatz“ und so ausschliessen – durch persönliche Erfahrungen!

     
  9. 20

    und wenn hier über die Wärmeabgabe der Maikäfer im Rückenflug diskutiert wird, kommt bestimmt wieder einer der schon darüber informiert ist, das Theo sich für den nächsten Rosenmontagszug ein Käferkostüm gekauft hat.

     
  10. 17

    @ Jens-Uwe

    Schade, dass jemand, der sich bemüht, der arbeitete, der sich einsetzt, so wenig positives Echo hier im Blog erhält, in der Bürgerschaft siehts anders aus.

     
  11. 14

    …dafür steht heute ein sehr zutreffender Bericht über den Klever Bürgermeister in der Rheinischen Post.

     
  12. 12

    @Gräfin: Sie haben mal bei der RP gearbeitet und sind dann fristlos gekündigt worden? Hat die RP jetzt gewonnen und Sie verloren? Oder hatten Sie nicht ggf. bei der RP nichts verloren? Oder sind Sie einfach nur ein virtueller Onlinescherzkeks, der mich veräppeln möchte?

     
  13. 10

    Ralf, das sehe ich ein wenig anders, zumal dieses Handeln inzwischen eindeutig durch die Gerichte und die Birthler-Behörde festgestellt wurde.

     
  14. 7

    @ Brüno,

    es bleibt die Identitätskrise für uns Deutsche schlechthin.

    Wie lange und wie viel lassen wir uns noch ein X für ein U vormachen.
    Leider wurde ein Beitrag gestern von mir komplett gelöscht.
    Solange es aber ums Retuschieren und Kaschieren geht und nach außen hui und nach innen fui geht.
    Solange werden wir uns gegenseitig die Ohren voll maulen und ändern tut sich nix.
    Ich hab vor ein paar Jahren schon einmal bei der RP gesagt wenn keiner weiß was er will geschieht das was ich will.
    Die total witzige Reaktion darauf war, das ein Gerichtstermin verlegt wurde und ich nach schon einer ordentlichen Kündigung ich noch einmal die fristlose Kündigung erhielt.
    Kein Mensch ist auf die nahe liegende und in meinen Augen logische Frage gekommen mal zu fragen, was ich denn eigentlich will.
    So halten wir also den Jahrmarkt der Eitelkeiten brav in Gang.
    meint rg

     
  15. 4

    Ihr könnt machen was Ihr wollt – er bleibt d a s Schreckgespenst schlechthin. Abstoßend alleine schon das seichte Gehabe mit dieser weinerlichen Stimme – einschläfernd.

     
  16. 2

    bevor man sich am Plakat von Profalla aufhängt, sollte man doch mal den SOLL/IST-Vergleich mit den Plakaten unserer Dr. Babsi Hendricks durchführen:

    SOLL
    http://www.barbara-hendricks.de/bh_blog/

    ABER DANN…

    IST
    http://www.rp-online.de/public/article/kleve/759234/Das-Klever-Energiebuendel.html
    Warnhinweis: Das geschulte SPDBabsiHendricksWahlkamplakatkennendeAuge sollte dieses Foto NICHT sofort großklicken!!!!!

    ist ja wirklich die beste Photoshopwerbung. Mein Gott, was muss der Rechner für eine Rechenleistung haben, um ein Foto dermaßen zu puschen. Da hat die SPD EDV-technisch richtig aufgerüstet und dagegen ist der leichte Weichzeichner der über die Gietemannfotos gelegt wurde ja Kinderkram 🙂
    was wurde alles am PC gemacht: Falten geglättet, Haare gefärbt, Zähne gebleicht,…..

    Für mich passen diese Plakate jedoch gut zur sich in einer tiefen identitätskriese befindenden SPD. Hat halt schon deutlich auf ihre Mitglieder abgefärbt…