Große Koalition in der Kavarinerstraße

Bistro-Begegnung: Stefan Rouenhoff, Barbara Hendricks

Der eine mischt noch in der großen Politik mit, die andere schaut nun zum ersten Mal seit 27 Jahren von außen auf das Geschehen im Berliner Reichstag: Stefan Rouenhoff aus Goch, zurzeit der einzige Vertreter des Kreises Kleve im Bundestag (im September direkt gewählt) traf im Bistro Pias auf Dr. Barbara Hendricks, die sich nicht mehr zur Wahl stellte und ihre aktive politische Laufbahn, die sie bis ins Umweltministerium beförderte, beendete. Der CDU-Politiker und die SPD-Politikerin begegneten sich am Freitag im Bistro Pias in der Kavarinerstraße und führten so auch privat die auslaufende Große Kolalition zu einem würdigen Abschluss. Dass Barbara Hendricks bei Pias einkehrt, kann schon mal leicht vorkommen, denn das Lokal wird von ihrer Nichte Pia Wucherpfennig geführt, und Schwester Brigitte Wucherpfennig ist dort auch öfter zu Gast (und außerdem bisweilen an der Produktion eines formidablen Aufgesetzten beteiligt, der dort ausgeschenkt wird). Stefan Rouenhoff hingegen ist zwar in Goch beheimatet, hat sich aber auch schon das eine oder andere Mal in der Klever Gastronomie sehen lassen. So klein ist die (Klever) Welt!

Deine Meinung zählt:

3 Kommentare

  1. 3

    Kenne beide persönlich aus meiner Zeit in Brüssel, Schön, sie zusammen zu sehen, damals machen Herr Rouenhoff Wirtschaft und war ständig in Brüssel und Frau Hendricks kam ab und zu zu Besuch und hatten fachlich nicht direkt etwas miteinander zu tun

     
  2. 2

    @HerRmann Der Betrieb ist genehmigt, sämtliche Tickets für heute und morgen (je 199) zum Preis von 20 Euro sind bereits verkauft. Dem Klever Berghain steht nichts mehr im Wege!