Frohe Ostern!

War schön! (Trotz Kinderparty auf der Hinterbank.)
War schön! (Trotz Kinderparty auf der Hinterbank.)

kleveblog wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest und stellt die Berichterstattung zugunsten eines österlichen Schweigens ein. Aber fürchtet euch nicht! Dienstag geht’s weiter. Die offizielle Auflösung des Osterrätsels: Es fehlten, wie im Grunde alle Einsender richtig erraten haben, der plötzlich von einer unerklärlichen Kamerascheu befallene Theo B. aus K. sowie der Kanzleramtsminister Ronald P. aus W. Gewonnen haben Ulrike U. und Manfred P., beiden geht ein Landtagsmandat auf dem Postwege zu. Neues Osterrätsel: Wo ist dieser Schnappschuss entstanden? (Kleiner Tipp: Außerhalb der Stadtgrenzen.)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles Verschlagwortet mit

Deine Meinung zählt:

13 Kommentare

  1. 13

    Ich weiß es jetzt auch: Basilika in Kevelaer. Ich möchte bitte ein Mandat für den Bundestag 😉

     
  2. 12

    Ich oute mich jetzt mal als zugezogen und staune, was für schöne Kirchen es hier in der Gegend gibt.

     
  3. 11

    @Momo, Messerjocke

    Die grössten Orgeln Deutschlands sind:

    1.) Passau, Dom(katholisch): Eisenbarth, 233 Register
    2.) Nürnberg, Lorenzkirche (evangelisch): Klais, 165 Register (evangelisch)
    3.) Paderborn, Dom(katholisch): Sauer, 148 Register
    4.) Köln, Dom(katholisch): Klais, 143 Register (katholisch)
    5.) Kevelaer, Basilika (katholisch): Seifert, 143 Register, davon 14 im Fernwerk und 129 ‘kompakt’ im Hauptgehäuse

    129 Register als “Kompaktorgel” (also mit allen Registern in einem Gehäuse) hat aber auch die Kauffmann-Orgel im Stephansdom Wien, die allerdings zur Zeit (noch) nicht spielbar ist.

    Die grösste europäische “Kompaktorgel” steht mit 150 Registern in der Anglican Cathedral in Liverpool.

     
  4. 8

    In einer Kirche 😉 , die von den Farben her, Kardinal Meissner sehr gefallen wird. Da er ja auch bunte Fenster in Kirchen schön findet.

     
  5. 7

    Marienbasilika in Kevelaer. Hat Ralf Daute dort eine Kerze für den Flughafen Weeze angezündet?

     
  6. 6

    Oh, das ist leicht. Das ist die schöne Basilika in Kevelaer. Habe dort mal ein ungewöhnliches Orgelkonzert gehört, es klang, als ob der leibhaftige… ähh, ich meine, es war sehr… laut. Angeblich die größte katholische Kirchenorgel Deutschlands. Unbedingt mal hinfahren!

     
  7. 2

    Ich denke … in Weihrauch-City (Kevelaer), in der Stadt ohne Armen, da hier ja viele Christen weilen ….