kleveblog-Osterrätsel: Google Roomview

rd | 31. März 2010, 23:59 | 15 Kommentare

Noch im Betastadium, aber schon sehr leistungsstark, das neue Google-Spielzeug Roomview – es geht sogar durch massive Betondecken. Hier ein exklusiver Blick auf die Schrifttumssedimente vor dem Sofa des Autors (ein Klick aufs Bild macht die Ansicht sehr, sehr groß):

Die Alphabetisierung des Hirtenteppichs

Die Alphabetisierung des Hirtenteppichs

Als ich so mit Hilfe der elektronischen Krake die unermesslichen Weiten meiner Wohnstube sortierte, fiel mein Blick auf einen kleinen Artikel im Lokalteil der Rheinischen Post, der am 15. März im hinteren Bereich erschien und die Einweihung des neuen Sitzes der Kreishandwerkerschaft in Goch zum Thema hatte (vorher war sie an der Stechbahn in Kleve, ein Gebäude, das nunmehr von Zevens Grundbesitz vermarktet wird). Wir zoomen einfach mal was ran:

Die üblichen Verdächtigen – außer???

Die üblichen Verdächtigen – außer???

Wir sehen ein Foto, das die üblichen Verdächtigen zeigt. Naja, nicht ganz, zwei fehlen. Einer war da, der sonst zu keiner Linse nein sagen kann. Entgegen seiner sonstigen Lebensgewohnheiten verzichtete er allerdings darauf, sich bei diesen fröhlich lächelnden Großkopferten einzureihen. Der andere, dessen berufliche Entfernung von Kleve überhaupt erst dazu geführt hatte, dass diese Einweihung auf den unschönen Termin Freitag, 17 Uhr, gelegt worden war, ließ sich gar nicht erst blicken. Tja, lieber Leser, und nun kommst du: Welche zwei Personen der relativen und absoluten Zeitgeschichte fehlen?

Einen Kommentar schreiben





15 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 15. ralf.daute

    Hier bleibt keine Frage unbeantwortet:

    Spielberichtsbogen VfL Merkur Kleve – Willicher TV 70:76 n.V. (Es ist zum K…)
    NBA, vermutlich aktueller Stand der Western Conference, zzt. Dallas 2. mit 51 Siegen und 27 Niederlagen (und noch vier ausstehenden Spielen, bevor am 18. April endlich(!!!) die Playoffs beginnen
    Titanic, es handelt sich um eine Parodie auf Landlust und andere Zeitschriften, die auf diesen Zug aufgesprungen sind
    Schwierige Geschichte, da sage ich lieber mal gar nichts zu, sonst fange ich mir tatsächlich noch meinen ersten Rechtsanwaltsbrief ein
    Staunen! (Es ist eine alte RP-Lokalausgabe, die mir vor wenigen Tagen ein wohlgesonnener Informant im Zuge meiner Quintacom-Recherchen mitgegeben hat)
    Vom Herausgeber. Er kann noch glauben. Ich nicht so.

     
  2. 14. Neugieriger

    Ich habe mir jetzt das große Foto lange angeguckt und ein paar Fragen dazu:

    Was ist das für ein gelber Zettel?
    Was ist auf dem iPod für eine Seite aufgerufen?
    “Garten to Go” – Was ist das für eine Zeitschrift?
    Kachelmann?
    Unter dem Basketball und unter dem Buch liegt eine RP-Lokalzeitung mit der Überschrift “Bund will Millionen vom Kreis” – die ist doch mindestens ein Jahr alt (räumst du nicht auf?)
    Beim Medion-Notebook liegt ein Brief an den “Ostahase”????

     
  3. 13. Billy Idol reloaded

    Frank Kannenberg und Klaus Evers
    Dick +Fett
    James+Brown
    Ele+Fant
    Hank+Chinaski
    1.+April

     
  4. 12. mailmann

    Ich weiß ,ich weiß, ich weiß es !!!
    Auf diesem Bild fehlt natürlich unser allseits beliebtes Duo ;

    Willi Girmes und Alfred J. Kwak !

    aber wahrscheinlich hatten die beiden wieder mal keine Zeit weil Sie für die Brötchenbackstube Reffeling die Werbetrommel rühren mußten.

    Schade eigentlich … Die beiden hätten das Bild komplettiert ohne das es dabei lächerlich ausgesehen hätte ;O)

     
  5. 11. Ausser-Haus-Esser

    WH

    “Blas dich nicht auf: sonst bringet dich / zum Platzen schon ein kleiner Stich”

    Dafür waren heute wirklich ALLE beim Mega-Brüller-Event Betuwe-Info-Center Eröffnung in Emmerich.

     
  6. 10. Messerjocke

    Es fehlen Sir Arthur Harris und Johann Moritz von Nassau-Siegen ?

     
  7. 9. w.m.h.

    Ich meine, es ist der Fettnäpfchentreter, der mit eigener Bildserie nachdokumentieren musste, dass er auch im Schuhmuseum war. Auf den ersten offiziellen Bildern war er ja nicht drauf.

     
  8. 8. Wim Heuvens

    @ Flügelstürmer

    Habe herzlich gelacht, na ja, ich denke, mit dem würde ich mich schon verstehen …. wenn zwei was von Wirtschaft verstehen, paßt es meistens.

     
  9. 7. Droste

    Unser Häuptling vielleicht?

    Obwohl es eigentlich nicht mein Häuptling ist, aber gefühlt bin ich doch Klever.

    Oder aber die Pixelschubse von Tante Merkel…ähm…Herr Kanzleramtsvorsteher.

     
  10. 6. Osterhase

    https://www.kleveblog.de/?p=696

    Ich grenze den Kandidatenkreis schon einmal ein :-).

     
  11. 5. Hausen am See

    es ist zum auf die “Palmen” gehen – Willis – Mann der Bauer oder Lehrer oder Brauer oder so, die fehlen doch tatsächlich

     
  12. 4. Meiner Einer

    Also, ich tippe auf TB und RoPo. Wobei ich den freiwilligen Verzicht TB´s auf´s Pressefoto für einen (nicht gelungenen) April-Scherz halte.

     
  13. 3. RumsdieKuh4Ever

    Stan Laurel (der mit der Kette) und Hansi Hinterseer (Kanzleramts-Version) ? Ernie und Bert? Uns Heidi und Schorsch Clooney?

     
  14. 2. ralf.daute

    @Flügelstürmer Kalt, gaaanz kaaalt!

     
  15. 1. Flügelstürmer

    Fix und Foxi? Stefan und Claudia Effenberg? Herr Heuvens und Herr van Bebber?