Stern zu Bethlehem: kleveblog wünscht frohe Weihnacht!

Mit diesem besinnlichen Bild, an einem trüben Donnerstag Mittag im EOC entstanden, möchte ich dir, lieber Leser, ein frohes Weihnachtsfest wünschen, indem ich dir einen säkularisierten Stern zu Betlehem anbiete und vor dem Ort, in dem sich vermutlich die Krippe verbirgt, die demografiegerecht nicht mehr zu Fuß unterwegs seienden drei Könige ihre E-Scooter abgestellt haben, um dem, der (oder das?) da gekommen ist, zu huldigen. Ein Bild, das definitiv zum Nachdenken anregt.

Schöne Bescherung!

Deine Meinung zählt:

42 Kommentare

  1. 42

    Das neue Jahr hat begonnen;
    einige sind von gestern noch benommen;

    Das schöne ist am neuen Jahr;
    wir wissen nicht, ob es uns bringt Freud‘ oder Gefahr;

    Wir lassen uns alle überraschen;
    und wenn alles gut läuft, können wir ja ’23, am 31.12.23, beklatschen.

    Wir wünschen allen, Gesundheit und Glück. Wir sollten es uns auch selber wünschen. Wir können die Gesundheit, nicht beeinflussen; aber ein bisschen bewusster, und in Massen geniessen;

    Dann wird auch mehr Wohlbefinden durch unseren Geist und Körper fliessen.

    (Das war nicht das Wort zum Sonntag :))

    Nur, eine kleine Anekdote von Steve.

    Jan. 01. 2023

     
  2. 40

    Ralf was ist los ? Keine Inspiration 🙄 wo sind die👍🏽 Musen die deine Blog Fans,☝🏽 Thalia – Komödie ,oder Melpomene- Tragödie befeuern das sich deine Blog Fans wieder mit wachsender Begeisterung vors Schienbein treten ? 👍🏽 😂

     
  3. 39

    @38
    schwarzer Kater

    Nein sie waren doch nicht gemeint. Wenn Sie meinen vorletzten Post gelesen haben, werden sie das verstehen. Alles wird gut, und die Katze kann beruhigt schnurren. Aber den Übergang ins neue Jahr 2023, bitte nicht verschlafen. Gutes neues 23 von Steve.

     
  4. 38

    @36. Steve Bay Woher der Sinneswandel? Ihr vorletzter Post (32.) ist noch ganz harmlos und laut Ihrem neuesten Post (36.) bin ich reif für den Abdecker? Besten Dank auch! Katzen werden werden durchschnittlich 15 Jahre alt, aber sie haben sieben Leben. Das macht dann 105 Jahre im Schnitt. Auf den britischen Inseln ist man noch großzügiger da werden den Samtpfoten 9 Leben zu gestanden. Das wichtigste ist natürlich die Gesundheit und die wünsche ich allen.

     
  5. 37

    Mein letzter Post, war teils satirisch gedacht. Hat sich ein bisschen wirr angelesen. Dennoch war dies rein hypothetisch gemeint, und rein auf die realen Katzengattung zu verstehen. Hat keine Rückschlüsse oder Andeutung auf etwaige Pseudonyme zu schliessen. Auch wenn man sich einer Namensähnlichkeit bediente. Sorry. Auf ein gutes 2023.

     
  6. 36

    Ich mag Katzen sehr. Aber wenn der schwarze Kater, nur noch Schmerzen haben sollte, sollte man ihn von seiner Qual befreien; wenn es garnicht mehr kann, und sehr ernsthaft krank ist. Dann sollte man vielleicht einschläfern ? Meine Meinung.

     
  7. 35

    Waren die bisherigen Mobility Scooter-Reporte von rd eher lustiger Natur, steht auf dem Presseportal der Kreispolizei Kleve nun dieser traurige Mobility-Scooter (= elektrischer Krankenfahrstuhl laut Betriebserlaubnis)-Report:
    „Am Mittwoch (28. Dezember 2022) gegen 19:40 Uhr ereignete sich am Bahnübergang an der Gartenstraße (Anm.: in Goch) ein tödlicher Verkehrsunfall.
    Ein 81-jähriger Mann aus Goch beabsichtigte mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den Bahnübergang von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Weberstraße zu überqueren. Währenddessen wurde er von einem Zug (RE 10) erfasst, der in Richtung Düsseldorf fuhr. Der 81-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Seine Angehörigen wurden durch den Opferschutz der Polizei Kleve benachrichtigt und betreut. Die Unfallstelle war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des Verkehrsunfallaufnahme-Teams Essen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Kleve hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen…“

     
  8. 34

    Vielleicht geht der Stern ja doch noch irgendwann über der Bahnlinie Kleve-Krefeld auf.

    🙂

    Dürfte für viele gewiss tatsächlich ein Gefühl wie Weihnachten werden.

     
  9. 32

    @29 schwarzer Kater

    Das kommt davon, wenn man evtl., Katerstimmung hat. In diesem Sinne:“Akamakraba; dreimal schwarzer Kater 🙂

     
  10. 30

    @25. DMartin Danke! Ich wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute für das kommende Jahr.
    (Vergas ich vorhin zu schreiben)

     
  11. 29

    @21. Frohes Fest auch noch Ehrlich gesagt trifft bei mir einfach nur “Nomen est Omen” zu. D.h. ich bin privat und beruflich Kater.

    @25. DMartin Unberechtigt finde ich Ihren Post nicht. Ich habe mir nur wie es so meine Art ist versucht vorzustellen welche Posts der letzten Zeit Sie mit Krawall und selbst ernannten moralischen Instanzen gemeint haben könnten und dabei ist das weit verbreitete Problem aufgetaucht, dass es für jeden etwas anderes sein kann. Der Begriff “Rundumschlag” passt im Nachhinein betrachtet nicht so richtig, d.h. er passt bezogen auf die internationale “Politikelite” Trump und Konsorten wie Tomatensaft zu Wodka.

    @27. Steve Bay Schon öfter habe ich mich gefragt ob ich alle Nebenbotschaften in einem Post herauslese oder vielleicht manchmal sogar mehr hineinlese als an Botschaften drinstecken. Das ist so vermute ich meiner unzureichenden Lesekompetenz geschuldet. Kater werden durchschnittlich 15 Jahre alt. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden zur Schule zu gehen. Neun, zehn oder dreizehn Jahre die Schulbank drücken ist definitiv keine Option, wenn dann nur noch wenige schulfreie Jahre übrig bleiben. Menschen können sich das mit den ungefähr 80 Lebensjahren leisten. Ich wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.

     
  12. 28

    @26.
    Es wird noch immer niemand gezwungen zu lesen!!!

    Zurechtweisendes „Schubladendenken“ ……… ist für meine Begriffe nicht immer förderlich ……..
    = nur meine Meinung.
    Es lebe die Meinungsfreiheit, die ich sehr zu schätzen weiß!

     
  13. 27

    @ 20
    schwarzer Kater

    Danke für ihren umhüllten Vorschlag.
    Sie kennen mich nicht. Diese Ratschläge sind keine, sondern lediglich, ein Hinweis um die Menschen etwas von diesem Bild abzulenken, und neue Wege zu gehen. Mal davon abgesehen, dass diese Punkte,
    keinen Rückschluss auf mein Leben sind.

    Denn in der Nacht, sind nicht alle Katzen grau; sind können auch trotzdem schwarz sein. Alle Gute, und Liebe für 2023 für Sie.

     
  14. 26

    @23 Das Wort „Krawallmacher“ ist eine Schublade. Jeder findet mal einen Post nicht gut und jeder verfasst mal einen besser oder schlechter ankommenden Post.

    Vielleicht lassen Sie sich bei Gelegenheit konkret ein (guter Vorschlag von Schwarzer Kater), wenn Sie einen Post „krawallig“ finden.

    Was Ihr Post auch implizierte: dass Sie nicht zu den „Krawallmachern“, denen sie eine „Absage“ erteilen, gehören. Das sind die Anderen.

    Mal sehen. Aber auch nur an konkreten Posts.

     
  15. 25

    Hallo Schwarzer Kater,
    stimme Ihnen 100%ig zu! Sie bestätigen ja im Grunde das, was ich auch sage. Ich habe mit der Absage an Krawallmacher noch nicht einmal explizit den Kleveblog angesprochen – sondern (passend zu meinen Wünschen zum neuen Jahr) einen friedlicheren Umgang miteinander – und eine Abkehr von den Orbans, Bolsonaros, Putins und Trumps dieser Welt, die es im Großen und Kleinen an jeder Ecke dieser Welt gibt. Wenn Sie das als unberechtigten Rundumschlag sehen, dann muss ich mir den Schuh anziehen.
    Ansonsten steht auch mir meine (subjektive) Meinung zu und manchmal muss man auch den Kontext lesen.
    Ihnen ein friedliches, tolerantes 2023

     
  16. 24

    @DMartin Provozieren, Streit vom Zaun brechen, andere vorführen, manipulieren, gängeln, sich moralisch über andere erheben und vieles mehr gibt es auch im Kleveblog.

    Unter Krawallmachern und selbst ernannten moralischen Instanzen verstehen alle mal mehr mal weniger etwas anderes. Ein Post den eine Person gut findet kann jemand anders moralinsauer finden. Ein Kommentar kann auf manche erfrischend provokant wirken, andere finden, dass es ein klarer Fall von Krawallmachen ist. Deswegen hat Ihre Kritik eher etwas von einem Rundumschlag. Wenn Sie konkret schreiben, was Sie an einem Post nicht mögen, kann man mehr mit der Kritik anfangen. Finde ich jedenfalls.

     
  17. 23

    Hallo Antwort (18)
    auch nach mehrmaligem Lesen meines Beitrages (8) kann ich keine Forderung erkennen, auch keine Pauschalbewertung der Blogteilnehmer. Ich habe Herrn Daute Neujahrsgrüße übermittelt und mich von Krawallmachern distanziert – und das tue ich auch weiterhin.

     
  18. 22

    @20. Steve Bay Das Leben könnte so einfach sein, wenn alle sich an Ihre Ratschläge halten würden. 😉

     
  19. 21

    Wieso gibt’s keine Krawallmacher?
    Wieso gibt’s keine Moralisten?
    Und wieso keine Wahrheit aber Wahrheiten?

    Klingt alles ziemlich realitätsfern.
    Aus den Naturwissenschaften kommen Sie nich,
    wohl ehr. aus Politik oder Medien oder Kunst oder was mit Religionen oder….

     
  20. 20

    Ich wünsche allen Kleveblog Leser, ein gutes neues Jahr 2023. Aber spielt nicht in der Spielhalle, sondern wenn ihr Geld braucht, erdenkt euch eine Geschäftsidee. Jeder kann Geld verdienen. Ihr müsst nur, eine Idee haben mit einem Produkt oder Dienstl., welches die Menschen noch nicht haben, und gerne brauchen. zb. eine app, wo Handwerker ihr Angebot abgeben können, und 24 Std. erreichbar sind. In Rubriken eingeteilt, und sofort erreichbar.

    Idee Name f. App: helping handyman

     
  21. 19

    Krawallmacher? Gib’s nich. Moralisten? Gib’s nich.

    Wahrheit? Gib’s nich.

    Wahrheiten? In Kleve ca. 53.000

    Die eigentliche Frage ist aber gibt es Gewissheit?

    Dreht sich die Sonne auch morgen noch um die Erde?

    Rutsche ich auch bei Glatteis nicht von der Erdscheibe?

    Wächst im AALLDDII auch im neuen Jahr die Schokolade im Regal?

    P.S. Gesundheit, Freude und Zuversicht allen überall und immer wieder

     
  22. 18

    @17 Weil Sie sich pauschal zum großen Bewerter aller anderen hier erhoben haben, deren Beiträge Ihnen nicht passen.

    Wer etwas fordert, sollte bei sich selber anfangen.

     
  23. 17

    Schon erstaunlich, das gerade mein Beitrag (8) mit Neujahrsglückwünschen für den Meister des Blogs und meiner Absage an Krawallmacher mehrheitlich negativ bewertet wurde….😁

     
  24. 16

    Manche Menschen sind einsam, wenn sie alleine sind.
    Manche Menschen sind einsam, wenn sie unter Menschen sind.
    Manche Menschen sind nicht einsam, wenn sie alleine sind.
    Manche Menschen sind nicht einsam, wenn sie unter Menschen sind.

    Das, was einsam macht, ist, wenn man keine Wahl hat, ob man alleine oder in Gesellschaft sein möchte.

     
  25. 14

    @13. Anmerkung
    Das sieht nach einer Bescherung unter Menschen aus, die die Atmosphäre nicht durch sofortiges Aufräumen kaputtmachen und es sieht tatsächlich nach einer Vater-Söhne-(Weihnachts)-Feier wie ich sie auch sehr gut kenne aus. Väter insbesondere der Generation der heute über 60-Jährigen sind wahre Meister in gemütlich feiern. Werkzeug, Buch und Praktisches (Socken, Pullover, Schokolade etc.) halten Leib und Seele zusammen.

     
  26. 11

    Meine Fresse ! 😳 „Schöne Bescherung “ ☝🏽 War dein Haus 🐊 nicht angebunden als es LIEFEADNO nebenan gerochen hat ? 🥶😎

     
  27. 10

    4.) Einsamkeit ,soziale Isolation ist bekannt kein Weihnachtliches Phänomen. In der, für mich, erheblich degenerierten Gesellschaft ein Dauerzustand + nicht nur für Menschen denen das Leben oder der Staat i.d. A. getreten hat. Es ist auch einfach uninteressant für Politik + Medien. ☝🏽 Der Einsatz von Menschen mit Empathie die Hilfe bieten ist max. 🤏🏽

     
  28. 8

    Dir, lieber Ralf Daute,
    vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz an der Blog-Front. Du hast es immer wieder geschafft, lokale Themen diskussionswürdig aufzuarbeiten. Dein humoriger Stil und Deine Fähigkeit, alles mit einem kleinen Zeigefinger in den Wunden aufzuarbeiten machen Lust, öfter mal die Seite aufzublättern und sich zu informieren. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben – wie uns Allen – ein gesundes, friedlich(er)es und erfülltes 2023 und freue mich auf weitere Themen.
    Eine klare Absage von mir an die, die alles Aufbereitete krawallig oder als selbsternannte moralische Instanzen missbrauchen.

     
  29. 5

    Frohe besinnliche Weihnacht & ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2023, an das gesamte Kleveblog-Team!

    von Steve

     
  30. 4

    Wer nur Kontakt sucht, könnte das Geld besser in einem Café oder in einer Gaststätte etc. ausgeben. Da ergeben sich dann vielleicht noch Bekanntschaften.

    Wer aber spielt, um seine Rente aufzubessern und nachher mit noch weniger da steht…

    Ansonsten: Spiellust und -sucht machen vor keinem Alter halt.

    Erinnert mich daran, dass ich mal 100 D-Mark in einem Spielcasino „ausgegeben“ habe. Die Atmosphäre da fand ich unangenehm. Aber ich wollte einmal wissen, wie es ist. Hat dann gereicht.

    Frage mich noch, was rd uns mit dem Foto sagen will… Und Maria zeitgerecht als Spätgebärende? In welcher Klever Kita wurde Jesus betreut – vegan oder „nur“ vegetarisch?

    Übergangslos möchte ich zum Satz des Jahres kommen, also, für mich ist es der Satz des Jahres: „Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit.“ Das soll Selenskiy ja gesagt haben, als die USA anbot, ihn nach Kriegsausbruch außer Landes in Sicherheit zu bringen.

    Frohe Weihnachten! 🌲💫💚 🇺🇦

     
  31. 3

    Ja, zum Nachdenken…
    Damit ältere Menschen nicht alleine sind, gehen Sie zur Spielhalle,um unter Menschen zu sein. Haben das die älteren Menschen verdient? Wir sollten nicht vergessen, auch wir können so alt werden.

    Benno

     
  32. 2

    Mmuuuh, frohe Weihnachten allerseits, mmuuh auch von mir!
    Und mmuuuhjjuuuh, da ist es endich wieder, das Top-Thema Mobilty Scooter. Vermmuuhtlich sogar über die gleiche Rotte demographisch Gewandelter wie hier, mmuuuh, alles Scootangels:
    https://www.kleveblog.de/symbolbild-demografischer-wandel/
    Aber, wie dort schon einmal gemmuuuht:
    Wen SCHEERt eS schon, dass Sie (rd) sich darüber MÖNKSkieren?

    Postmmuuuhtum:
    Wie anderswo auch gibt es aber auch recht dubiose Vorkommnisse mit einzelnen Scootangels, mmuuuh siehe noch einmal hier:
    https://www.kleveblog.de/die-unfallfluchten-des-demografischen-wandels-frau-faehrt-knirps-mit-e-scooter-um-und-haut-ab/