Sontowski-Angebot da, Verwaltung prüft, Rat soll nach Sommerpause entscheiden

In seiner Sitzung am 10. Juli, der letzten im alten Ratssaal, wird der Rat der Stadt Kleve definitiv nicht darüber entscheiden, ob der Minoritenplatz mit dem monumentalen Geschäftshaus der Firma Sontowski & Partner zugebaut wird. Daniela Rennecke, Persönliche Referentin von Bürgermeister Theo Brauer, teilte kleveblog mit, dass das Unternehmen aus Erlangen sein Angebot vorgelegt habe (dafür war bis zum 30. Juni Zeit) und dieses derzeit von der Verwaltung geprüft werde. Nach der Sommerpause werde es dem Rat vorgelegt. Unabhängig davon muss der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung allerdings über den Antrag der SPD-Fraktion befinden, die Entscheidung für oder gegen das Projekt mithilfe eines Ratsbürgerentscheids zurück in die Hände des Bürgers zu legen. Es bleibt also – spannend.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

3 Kommentare

  1. 2

    Ich hoffe nicht nur, dass es spannend bleibt, sondern auch eine Lösung gefunden wird, die uns allen gefällt. Bebauung ja (wenns denn sein muss), aber ohne Klotz und sehr sehr gerne ohne Sontowski. Lasst uns Kerzen anzünden……