Der neue KLEVER ist da!

Neu und verblüffend interessant…

Die neue Ausgabe unseres Stadtmagazins Der KLEVER ist ab sofort im Handel erhältlich – und bietet wie immer seit nunmehr zehn Jahren einen frischen Blick auf die Themen, die Kleve zu dem machen, was an dieser Stadt schätzenswert ist!

Die Leben der Anderen: In der Titelgeschichte wird Ingvar Wegner porträtiert – der Mann, der es seit nunmehr 20 Jahren nicht nur zu seinem Beruf, sondern auch zu seiner Berufung gemacht hat, Haushalte aufzulösen und zu entrümpeln. Ein spannendes Leben zwischen Schrott und Schätzen.

Sandra und Lena Werner in ihrem Geschäft Vintage Circle an der Hagschen Straße

Trend Second Hand: Zwischen Kellen und Hoffmannallee gibt es mittlerweile sechs Geschäfte, die vor allem Kleidung aus zweiter Hand verkaufen. Im Heft werden sie und ihre Angebote vorgestellt.

Johannes und Regina Hövelmann

Autorin Helga Diekhöfer war zu Gast im Büschchenshof in Hau, den Johannes und Regina Hövelmann zu einem kleinen Paradies umgestaltet haben. 

Zehn Uhr – seit Wochen

Ein Beitrag widmet sich dem Trauerspiel Schwanenburg. Nicht nur, dass der Turm an sich seit langem nicht mehr zu betreten ist, jetzt wird nicht einmal mehr die Turmuhr repariert. 

Elf vor drei, 1955

Autorin Wiltrud Schnütgen schreibt anhand einiger alter Fotos über das Wiederaufleben des Karnevals nach dem Krieg – aus heutiger Sicht unvorstellbare Bedingungen.

Wibke und René Meurs, Betreiber der Bahnhofsgaststätte in Bedburg-Hau

Eine besondere Würdigung erhält die Bahnhofsgaststätte in Bedburg-Hau. Ja, richtig gehört, dort gibt es noch eine echte Bahnhofsgaststätte. Es ist die letzte ihrer Art, von Wibke und René Meurs mit Liebe geführt. 

Natürlich gibt es auch wieder Weisheiten aus der Fußgängerzone. Kostprobe: „Ist der nicht schon tot?“ – „Nein, der steht gerade an der Pommesbude.“

Das alles und noch viel mehr findet sich in der neuen Ausgabe – die beste Lektüre für verregnete Dezembertage! Das Magazin ist zum Preis von 4,50 Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel an mehr als 20 Verkaufsstellen im erhältlich.

Deine Meinung zählt:

4 Kommentare

  1. 2

    Immer schön zu lesen, nur bei den Terminen für 2024 sind 2 Fehler unterlaufen. Weiberfassnacht ist nicht am 16.2. sondern am 7.2.24 und Rosenmontag somit am 12.2.24 und nicht am 20.2.24.