Speed-Dating im City-Train

Bagger

„Ab in die Mitte!“, so lautet das Motto der zweifelsohne einzigartigen Aktion Kleve busbar (23. bis 30. August), und es ist nicht klar, ob damit nur die Stadtzentrum gemeint ist. Jedenfalls beschert ein Höhepunkt im Programm dem Begriff öffentlicher Nahverkehr eine neue, sehr intensive Bedeutung – und hier ist nicht die Lesung mit Ulli Potofski gemeint, sondern „Speed-Dating im City-Train„, was ich für die des Englischen Unkundigen hier mal mit „Schnellanmache im Stadtzug“ übersetzen möchte.

Am Montag, 25. August, und Mittwoch, 27. August, können hormonell nicht ausgelastete Mitmenschen sich am Bahnhof um 19:15 Uhr in den nostalgischen Bus setzen und anschließend bei einer sicherlich etwas ruckeligen Fahrt, vorbei an Woolworth, an Telefonlädenruinen, an Apotheken, Bäckereien und Cafés, Versuche starten, einen gleichgesinnten Partner aufzutreiben. Wenn alles glatt läuft, kann man sich an der Endstation Elefanten Oberstadt Centrum im Ärztehaus am gleich die Schwangerschaft dokumentieren lassen (ich weiß, so schnell geht’s in Wahrheit nicht).

Wichtiger Hinweis für auswärtige Besucher: Der City-Train ist nicht zu verwechseln mit dem Niers-Express (Abfahrt 19:18 Uhr), dessen Passagiere in der Regel in einer festen Beziehung leben und die keinen Wert auf flüchtigen Speed-Sex legen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

13 Kommentare

  1. 13

    @killerplautze: Ja, einen Namen zu haben kann gefährlich sein- vor allem als Unternehmer mit hauptsächlich lokalen Kunden.

    Ich hatte nur so das Gefühl, dass wir uns kennen sollten, was wohl nicht der Fall ist? Wie dem auch sei ist das hier ja noch keine Kontaktbörse. Dazu gibts jetzt den „Train“.

    Suche Partner fürs Leben: 14:56 Uhr, Train, 7. Apotheke von oben, Nokia Klapp-Händi (mit Vertrag) und DJ-Ötzi Klingelton

     
  2. 12

    @ Georg

    Um es mal so zu sagen: Namen tun hier nichts zur Sache, aber ich residiere im Königsgarten.

    Nee, nicht die Lokalität, nur die Strasse.

    Ãœbrigens ist die rollende Innovation in der Innenstadt vorhin dreimal an mir vorbei gebimmelt.

    Fahrgäste insgesamt: 15

    Der WDR lungert auch mit einem Kamerateam in der Großen Strasse rum, also Lokuszeit gucken.

    -Sommerloch-

     
  3. 11

    Moin Killerplautze, gib mir doch mal ’nen Tipp wer Du bist damit ich auch ganze Straßenzüge grüßen kann.

    Gruß aus dem Hörsaal IV.

     
  4. 5

    @ KlePeter

    Danke für den Link, alberner geht es wirklich nicht.
    Kleine Wette, diese Deppenbahn für Vollhonks wird das Jahresende nicht überleben.

    Das geht dann so, wie mit dieser Nahverkehrs-Verbindung zwischen Arnheim und Emmerich.

    „“Und damit haben wir bewiesen, dass sich die Verbindung niemals rentieren wird““

    Schöne Grüsse an den Kreis Kleve, dass habt ihr prima hingekriegt!

     
  5. 3

    Hallo, ja, schon schräg, motorisiert durch die Fußgängerzone. Meine Tochter wurde da mal um 7;30h morgens angehalten. Sie ist da runtergefahren, zur Schule. Soweit bis zu dem dunkelen Winkel, bis wo einer aus der Menschenleere, plötzlich auf die Straße sprang und ihr die Straffälligkeit ihres Tuns klar machte. Für derlei Belehrung zahlt man gerne

     
  6. 1

    Hallo, wo soll dieser Train überhaupt fahren? Wird die Endmoräne auf direktem Weg (Bahnhof-Herzog-Goße-Hagsche-Hoffmann) oder indirekt (B-hof-Minoriten-Tiergarten-Gruft-Linden-Hoffmann) überwunden. Ist da auch normaler Verkehrsbetrieb angedacht, oder muss man sich immer anquasseln, sich Witze erzählen oder sich was vorlesen lassen müssen? Gibt es das Angebot zukünftig auch in dezenteren Farben? Mich als Vater schulpflichtiger Kinder interessiert natürlich auch: wird dieses innovative Verkehrserschließungskonzept zur Komplettierung des hiesigen Schulbussystems nutzbar gemacht? Ich bin mir sicher, dass unsere gewählten Vertreter nicht nur Geld ausgeben, damit wir Draisinen und Busse über Hindernisse tragen.