Sehr abendrot

Friendly reminder, auf welchem Juwel wir eigentlich leben (Foto: Wolfgang Schüffler)

Deine Meinung zählt:

6 Kommentare

  1. 5

    Mmuuuh, in Schopfheim bei Freiburg hat ein Bulle vermmuuuhtlich Morgenrot statt Abendrotgesehen, mmuuuh erregender als Abendrot, weil dann ausgeschlafen. Und dann hat der Bulle Jagd auf vermmuuuhtliche, jedoch eigenartiger Weise blau gekleidete Artgenossen gemacht, mmuuuh vermmuuuhtlich nur, weil sich diese Artgenossen in ein SUV-ähnliches Fahrzeug geflüchtet haben: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schopfheim-entflohener-bulle-jagt-polizisten.6938e26a-cc5d-4b85-91f0-746cdb84fb29.html

     
  2. 4

    Hier fällt kompositorisch auf, dass die Schwanenburg gar nicht hochherrschaftlich, sondern klein wirkt im Verhältnis zu dem weiten Himmel,den Silhouetten und den Bäumen. Dies ist typisch romantisch.Der Mensch ist nicht stark, sondern schwach im Verhältnis zu dem Urkräften der Natur, Er ist Objekt,nicht Subjekt der Geschehnisse

     
  3. 3

    Dunkel sitzt die Burg auf ihrem Sandhaufen. Der ist extra aus Norwegen hierher gekommen damit die Burg einen weiten Blick hat. Glaub ich zumindest. Das rot, orange, violett und braun kommt von der Lichtbrechung also nicht aus Skandinavien, hab ich so gehört. Was machen eigentlich Schwäne, wenn es dunkel ist? Im Schwanenturm schlafen natürlich! Sorry für den Schwachsinn ich freu mich einfach nur dass ich nach diesem irren Tag ein sehr schönes Foto im Kleveblog sehen kann.

     
  4. 2

    Mmuuuh, rd seine Schwanenburgfotoabfolge erinnert irgendwie an Sketch-History, mmuuuhkicher. Immer wenn die Schreiberling-Mönche eine Bibelseite fast fertig abgeschrieben hatten, wurden ihnen neue Erkenntnisse mitgeteilt, mmuuuhredigier (und neu schreiben). Das gleiche gilt nun für alle die Gedichteschreiber zu dem Foto mit dem Schwanenturm in den Nebelschwaden (also zum vorherigen Kleveblog-Beitrag), mmuuuh mangelnder Durchblick. Bitte, Gedichteschreiber, schreibt doch Eure Gedichte jetzt auch noch einmal neu, aber bitte angepasst auf das Foto mit dem Schwanenturm vor dem Abendrot, mmuuuh Update!