Leonard macht die 1000 voll

Willkommen auf dieser Welt, kleiner Leonard!

Und es ist wieder… ein Junge! Nach dem 1000. Baby des Jahres 2020 (Charlie van Weegen) und dem 1000. Baby des Jahres 2021 (Levi Jungbluth) ist auch das 1000. Baby, das 2022 im Klever Krankenhaus geboren wurde, ein Junge: Am Dienstagmorgen um 8.44 Uhr kam der kleine Leonard Rothhämmel zur Welt – langsam wird’s eine Serie. Johanna Thurau (2019) war das letzte Mädchen, das als 1000. Baby geboren wurde. Stochastischer Bonusfakt: Die Wahrscheinlichkeit, das drei Jungen (oder auch Mädchen) hintereinander das 1000. Baby werden, liegt bei 0,125.

51 Zentimeter und 2.930 Gramm misst der kleine Leonard. Den Fototermin verschläft er tiefenentspannt. Seine Eltern Birte und Nick Rothhämmel sind nach der Aufregung der vergangenen Tage auch ziemlich müde – aber vor allem froh und dankbar.

„Wir sind sehr glücklich“, sagt Mutter Birte. „Und wir sind hier super aufgehoben. Die Versorgung ist prima. Hebammen, Ärzte und das Pflegepersonal – alle sind sehr nett. Ein großer Dank an das ganze Team!“ Die nun dreiköpfige Familie wohnt in Emmerich-Praest. Mutter Birte (30) ist Lehrerin, Vater Nick (31) gelernter Altenpfleger.

Im Jahr 2021 gab es im St.-Antonius-Hospital 1.301 Geburten. Diesen Trend bestätigen nun die Zahlen des Jahres 2022. Damit finden im Klever Krankenhaus durchschnittlich 3,4 Geburten pro Tag statt.

Über die positive Entwicklung der Geburtshilfe freuen sich Dr. Lubos Trnka, Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Jochen Rübo, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie am St.-Antonius-Hospital: „Die Familien fühlen sich bei uns wohl und sicher“, so die erfahrenen Mediziner.

Das St.-Antonius-Hospital verfügt über mehrere Entbindungszimmer mit räumlich integriertem Kreißsaal, Operationssaal und einer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie geführten Neugeborenen-Intensivabteilung.

kleveblog gratuliert den Eltern!

Deine Meinung zählt:

4 Kommentare