Kapitelstraße: Bombenende

Baustelle Kapitelstraße (Foto: Feuerwehr Kleve)

Kein weiteres Altmetall mit Sprengstofffüllung mehr unter der Erde: Die Sondierung des kompletten Baugeländes an der Kapitelstraße hat ergeben, dass sich keine weiteren Bomben mehr dort befinden, wie die Rheinische Post berichtet. In den vergangenen Wochen hatten drei Weltkriegsblindgänger jeweils die komplette Evakuierung der Innenstadt erforderlich gemacht. Die Stiftspfarre St. Mariä Himmelfahrt möchte auf dem Areal nahe der Stiftskirche ein neues Gemeindezentrum errichten.

Deine Meinung zählt:

3 Kommentare

  1. 2

    Eichhörnchen: Du solltest langsam mal was anderes rauchen. Das jetzige Zeug bekommt dir nicht.

     
  2. 1

    Ähm, letztens habe ich bei meinen vergrabenen Nüssen das 💣gefunden. Hab schon gefragt ob ich mal den roten Bagger ausleihen darf. Die Antwort war dreiteilig: 1. Man spielt nicht mit Essen also auch keine Nüsse vergraben.
    2. Über so was ernstes macht man keine Witze, gemeint ist 💣
    und 3. ist es Nagetieren verboten Bagger zu fahren angeblich würden die Hydraulikschläuche darunter leiden von wegen anknabbern und so 😳