Gerettet!

In sicheren Händen

Als am Samstag gegen 19 Uhr die Dämmung einer Giebelwand in einem Mehrfamilienhaus in Kellen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geriet, war die Feuerwehr Kleve rasch zur Stelle und löschte die Flammen. Die Bewohner des Gebäudes am Steenpad waren zuvor in Sicherheit gebracht worden, anschließend widmeten sich die Rettungskräfte auch noch mehreren Haustieren – mehrere Katzen wurden eingefangen und nach draußen verbracht. Im Einsatz waren die Löschzüge Kellen und Nord-Ost (Griethausen, Schenkenschanz, Warbeyen), die von zwei Drehleitern aus verhinderten, dass die Flammen auf die Wohnungen übergriffen. Das Dach wurde durch die Feuerwehr teilweise abgedeckt, um den Brand von oben mit Löschschaum bekämpfen zu können. Der Einsatz war gegen 21:45 Uhr beendet (Foto: Feuerwehr Kleve).

Deine Meinung zählt: