Moyland (4): Wie alles begann

rd | 15. September 2007, 19:22 | keine Kommentare

Screenshots

Ist zwar eher Endstadium, aber diese Pretiose hängt definitiv nicht in Moyland. Vier desorientierte Musiker (dreimal Gitarre, Schlagzeug), ein drei Frauen starker Backgroundchor im Zonenchic (trugen wir damals so was??), dahinter der Meister himself, der Lyrik von der groben Sorte dem Mikro übermittelt (singen kann man’s nicht nennen): “Wir woll’n Sonne statt Reagan, ohne Rüstung leben, ob West, ob Ost, auf Raketen muss Rost…” Man sollte es nicht zu oft anschauen, sonst gerät man noch in Versuchung, die künstlerische Qualität des Gesamtwerks in Zweifel zu ziehen. Hier der Film (Quicktime-Movie, also möglicherweise nicht für alle geeignet).

*** Da der Link nicht mehr funktioniert, hier einer zu einem ähnlichen Video auf Youtube: Beuys: Ich will Sonne statt Reagan***

Einen Kommentar schreiben