Hier verkündet Ministerpräsident Wüst das Aus fürs Festzelt und für die Schwanenfunker

(Jetzt mit Stellungnahme von KLE-Event, dem Veranstalter des Festzelt-Karnevals und weiteren Corona-News aus Kleve am Ende) „Karneval als Massenveranstaltung erscheint deshalb leider auch in der Session 2021/2022 nicht verantwortbar“, sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) soeben vor der Landespresse. „Es ist nicht die Zeit für Karnevalsbälle, Partyformate und gesellige Karnevalssitzungen, die mit Abstandsgebot und Maskenpflicht auch nicht vorstellbar sind.“

Das aber ist nichts anderes als das von oben verkündete Aus für die wenigen noch verbliebenen Karnevalssitzungen im Kleverland sowie für die verschiedenen Partys im Warsteiner-Festzelt. Nathalie Karnau von KLE-Event teilte am Abend denn auch die Absage des Festzelt-Karnevals mit. In der Stellungnahme hieß es: „Am Dienstagnachmittag trafen sich die Vertreter des organisierten Karnevals mit der Landesregierung. Der daraus resultierenden und nachvollziehbaren Beschlussempfehlung, einer Absage von Karnevalsveranstaltungen in Innenräumen, kommt die KLE-Event GmbH nun nach und erklärt hiermit offiziell den Karneval im Klever Festzelt 2022 nicht stattfinden zu lassen. Der Gesundheitsschutz stand und steht für uns immer im Vordergrund. Unter den aktuellen Entwicklungen kann dieser auch durch eine noch so konsequente Umsetzung der Hygienemaßnahmen nicht gänzlich gewährleistet werden.“

Der Star-Akt des Prinzenkostümballs 2022, DJ Ötzi, wurde bereits für die Veranstaltung im Jahr 2023 erneut gebucht. Alle bereits getätigten Ticketkäufe für das Klever Festzelt 2022 werden so unkompliziert und schnell wie möglich zurück erstattet. Genaue Informationen zur Rückerstattung der Tickets werden ab Mittwoch Nachmittag auf www.kleverfestzelt.de.

Die Schwanenfunker hatten sich ursprünglich schon am vorvergangenen Wochenende entscheiden wollen. In der Session 2022 hatten sie mit ihren kostümierten Gästen unter dem Motto „Glöövt et: Wej brenge de Pläsier wer trökk“ feiern wollen. Nun wird es noch ein Jahr länger dauern müssen, bis de Pläsier trökk gebracht wordt.

Auch die Klever Schildbürger planten noch Sitzungen. Nur die Brejpott-Quaker hatten sich schon gegen den organisierten Sitzungskarneval entschieden. Die Macher von Kle-Event, die hinter dem Warsteiner-Festzelt stehen, hatten sich mit ihrer Entscheidung ursprünglich noch etwas Zeit lassen wollen. Überall wurden Hygiene-Konzepte erarbeitet, die ein 2G+-Format vorsahen, also Impfung und aktuelle Schnelltestung.

In der Presseerklärung der Landesregierung heißt es: „In enger Abstimmung mit der Landesregierung werden die Karnevalsveranstalter daher mit Blick auf den Gesundheitsschutz auf entsprechende Veranstaltungen verzichten. Um existenzgefährdende Absagen zu vermeiden, wird eine Absicherung durch Wirtschaftshilfen für Vereine und Veranstalter notwendig werden. Dazu wird ein Sonderfonds eingerichtet, der Absagen von Kulturveranstaltungen, die vom 18. November 2021 bis zum 28. Februar 2022 stattfinden sollten, grundsätzlich als „pandemiebedingt“ anerkennt. Anträge sind an die Bezirksregierungen zu stellen.

Bekanntlich war die erste Welle der Pandemie in Nordrhein-Westfalen von einer Karnevalssitzung in Gangelt bei Heinsberg ausgegangen. Dass am 11. November allerdings noch in Köln mit zehntausenden Menschen der Karnevalsauftakt gefeiert wurde, fand damals auch die ausdrückliche Zustimmung des neuen Ministerpräsidenten. „In Nordrhein-Westfalen sind überdurchschnittlich viele Menschen geimpft. Mit diesem wichtigen Fortschritt kann man nicht einfach denen, die mit ihrer Impfung sich, ihre Lieben und die Gesellschaft schützen, weiterhin alles verbieten“, sagte Wüst nach der Feier. Man müsse auch im Blick haben, ob staatliche Verbote auf Akzeptanz in der Bevölkerung stießen. „Deshalb war die Entscheidung in Köln, den Karnevalsauftakt unter 2G Bedingungen stattfinden zu lassen, richtig.“

Das Klever Rosenmontagskomitee (KRK) hatte schon im Spätsommer alle Veranstaltungen abgesagt. Das Risiko sei unkalkulierbar, hieß es damals. Die Macher des Festzelt-Karnevals planten hingegen mehrere Partys, unter anderem mit DJ Ötzi. Hier frühere Artikel aus kleveblog zum Thema:

Ohne Prinz, ohne Zug: Karneval im Festzelt findet trotzdem statt
Klever Karneval nach Absage: Prinz Jürgen, der Geduldige?
Karneval im Festzelt: Mit DJ Ötzi, aber (erst einmal) nur halber Kapazität und ohne After-Zug-Party

Weitere Corona-News vom Tage

Der Kreis Kleve bietet weitere Termine für die Corona-Schutzimpfungen in allen 16 Städten und Gemeinden an. Bis einschließlich 2. Januar 2022 werden insgesamt mehr als 13.200 weitere Impftermine bereitgestellt. Diese stammen aus dem regulären Angebot mit festen Impftagen und -zeiten, aus dem zusätzlichen Angebot mit Sonderaktionen in einzelnen Städten und Gemeinden sowie aus dem Angebot der festen Impfstelle im ehemaligen Aldi-Markt in Goch.

Für alle Impfungen ist es erforderlich, einen Termin zu buchen. Dies ist ab Mittwoch, 15. Dezember 2021, ab 15 Uhr über das Portal www.impftermine-kreis-kleve.de möglich. Zusätzlich ist am Mittwoch, 15. Dezember, von 15 bis 20 Uhr eine Impf-Hotline geschaltet. Diese ist unter der Rufnummer 02381 338 98 80 zu erreichen.

Es finden Erst- und Zweitimpfungen für Personen ab 12 Jahren und Auffrischungsimpfungen für Personen ab 18 Jahren statt. Die Ständige Impfkommission empfiehlt in der Regel eine Auffrischungsimpfung nach fünf Monaten nach der Zweitimpfung. Ausnahmen und kürzere Fristen gelten für Personen mit einer schweren Immundefizienz. Das Land NRW sieht in seinem neuesten Impferlass jedoch vor: „Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen – sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist.“

***

Der Kreis Kleve bietet erste Termine für Corona-Schutzimpfungen der Fünf- bis Elfjährigen an. Damit unterstützt der Kreis Kleve die Kinder- und Jugendärzte, die die Kinder laut Impferlass des Landes Nordrhein-Westfalen vorrangig impfen sollen. Landesweit starten die kommunalen Kinderimpfungen in NRW am Freitag, 17. Dezember.

Im Kreisgebiet wird es zunächst zwei Impfstellen für die Impfangebote an diese Altersgruppe geben: Die feste Impfstelle des Kreises Kleve im ehemaligen Aldi-Markt in Goch, Gartenstraße 6, sowie das Bürgerforum Geldern, Issumer Tor 36. Auch mit diesem Ort hat der Kreis Kleve im Rahmen der Impfungen für Erwachsene bereits gute Erfahrungen gemacht.

Die Kinder-Impfungen finden getrennt von den Impfangeboten für Erwachsene statt. Bei diesen Terminen muss ein Kinderarzt vor Ort sein. Zudem ist dann ausschließlich der Kinder-Impfstoff vorrätig. Es ist also nicht möglich, Erwachsene an diesen Terminen zu impfen. Kinderimpfungen finden ebenfalls ausschließlich nach vorheriger Terminbuchung statt. Tickets gibt es  ab Mittwoch, 15. Dezember 2021, ab 15 Uhr über das Buchungsportal www.impftermine-kreis-kleve.de. Zu buchen sind vorerst Kinder-Impfungen bis einschließlich 5. Januar 20222.

Bitte auf den Hinweis „Kinder-Impftermine“ achten. Die Zweitimpfung findet drei Wochen nach der Erstimpfung am gleichen Ort statt und wird automatisch im System hinterlegt. Für die Zweitimpfung muss also kein zusätzlicher Termin gebucht werden.

***

Am heutigen Dienstag, 14. Dezember 2021, meldet das Landeszentrum Gesundheit NRW (LZG) um 0.00 Uhr insgesamt 18.399 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Kleve. Es wurden seit Montag 34 neue Infektionen gemeldet.

Von den insgesamt 18.399 bestätigten Corona-Fällen gelten 16.539 als genesen; 248 Personen sind verstorben. Die 248. verstorbene Person ist Ende 70 Jahre alt und kommt aus Rees. Im Kreisgebiet befinden sich aktuell 61 Personen im Krankenhaus.

Die 7-Tage-Inzidenz entspricht der Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner. Die für heute um 0.00 Uhr vom Landeszentrum Gesundheit NRW (LZG) ermittelte 7-Tage-Inzidenz im Kreis Kleve liegt bei 263,1, also stabil unter 300.

Deine Meinung zählt:

77 Kommentare

  1. 77

    Fidelitas Materborn teilt mit: Unsere Aktiven steckten bereits in der Endphase zu den Vorbereitungen der Sitzung. ?
    Bereits Anfang Dezember hat sich der Vorstand zusammengesetzt um über die anstehende Sitzung zu sprechen. Lassen wir alles ausfallen? Ist ein kleiner Rahmen nur für die Aktiven möglich? Stampfen wir das Vereinsleben wieder ein? Was für Kosten sind bereits entstanden? … Fragen über Fragen und keine einfache Entscheidung.
    Soll es es wieder von 100 auf 0 Prozent gehen? Wir beschlossen gemeinsam, dass wir uns vor Weihnachten nochmal zusammensetzen um die Situation erneut zu bewerten.
    Am 14.12.2021 folgte dann die Empfehlung der Landesregierung. ?
    Nachdem auch mit den Aktiven des Vereins in Ruhe über eine mögliche Absage gesprochen werden konnte und man sich noch auf unterschiedlichsten Wegen voneinander in eine Winterpause verabschiedet hat, wird es in dieser Session auch für uns keine Karnevalssitzung geben ?.
    Wir sind sehr traurig und haben uns schon, so wie viele viele andere Karnevalist/innen auf eine Session 2022 gefreut, stehen aber aufgrund der aktuellen Lage vollkommenen hinter der Entscheidung.
    Unser Programm für 2022/2023 steht also bereits und wir hoffen weiter, dass es dann wieder eine Sitzung geben wird.

    Wir wären nicht wir, wenn im Hintergrund nicht schon wieder die kreativen Köpfe qualmen würden ?… lasst euch überraschen, am 22.01.2022 hört ihr garantiert etwas von uns!

    Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022! ??
    Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald.

    Eure Karnevalsgesellschaft Fidelitas Materborn ???

     
  2. 76

    Das Land Nordrhein-Westfalen hat die aktuelle Empfehlung der Ständigen Impfkommission („Stiko“) in den neuen Impf-Erlass aufgenommen. Demnach sind Auffrischungsimpfungen („Booster“) bereits drei Monate nach der vollständigen Grundimmunisierung möglich. „Ziel ist es, durch den verkürzten Impfabstand mehr Menschen eine schnelle Auffrischungsimpfung zu ermöglichen, somit schwere Verläufe von COVID19 zu verhindern und die Übertragung insbesondere der sich ausbreitenden Omikron-Variante zu vermindern“, heißt es im Erlass.

    Damit gilt diese Regelung ab sofort auch bei den Impfangeboten des Kreises Kleve. Termine können online gebucht werden: http://www.impftermine-kreis-kleve.de.

    Wichtig: Dieses Angebot richtet sich allein an Personen, die eine Drittimpfung erhalten möchten. Es ist aktuell nicht möglich, drei Monate nach der Auffrischungsimpfung eine weitere, vierte Impfdosis zu erhalten.

    Das Impfangebot des Kreises Kleve richtet sich an alle Personen, die in Deutschland wohnen, ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben oder die in Deutschland beschäftigt sind. Erst- und Zweitimpfungen sind ab einem Alter von 12 Jahren möglich, Auffrischungsimpfungen ab 18 Jahren. Für Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren gibt es eigene Impftermine im Buchungsportal.

     
  3. 75

    Es ist oftmals gar nicht notwendig Antworten auf offensichtliche Provokationen zu posten, da Provokationen auch für andere das sind, was sie sind.

     
  4. 74

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Zu ergänzen wäre noch die Frage, warum man hierzu völlig selbstbesoffen und selbstgerecht immer einen halben Roman verfassen muss. Bierernst und völlig humorbefreit versunken im eigenen vermeintlich missionarischem Eifer.

     
  5. 73

    Blogger, die eine bis an die Unverschämtheit grenzende Antwort im Brustton der Überzeugung im Recht zu sein und die Wahrheit gepachtet zu haben posten, wollen oftmals keine Diskussion mit einem ebenbürtigen Diskussionspartner. Es ist für sie sehr wichtig die Oberhand zu behalten. In diesem Fall ist eine gelassene auf das Thema bezogene Antwort deinerseits nicht das, was sie gerne hätten. Umso wichtiger ist es, dass du auf die Provokation nicht ärgerlich und unbeherrscht reagierst, denn dann sieht es so aus als wärst du nicht an einer Diskussion auf Augenhöhe interessiert.

     
  6. 72

    Sieh dich vor bei Bloggern, die gerne im Rudel auftreten, wenn das dazu dienen soll mit Rückendeckung der „Mehrheit“ ordentlich vom Leder zu ziehen. Die Wortwahl braucht sich nicht hinter deinen Entgleisungen zu verstecken. Es wirkt allerdings anders, wenn mehrere gleichzeitig die Sau raus lassen. Auch hier gilt, Ruhe bewahren und möglichst sachlich antworten auch wenn es schwerfällt.

     
  7. 71

    Ein paar Hinweise zum Überleben im Blog.

    Beobachte das Verhalten von Bloggern gegenüber anderen Bloggern. Daraus kannst du ablesen mit wem eine Diskussion halbwegs gesittet ablaufen könnte und mit wem nicht.

    Lass die Finger von einer Diskussion mit einem Blogger der provoziert und dich dazu bringen will unbeherrscht zu reagieren. Es könnte sein, dass du sonst an Ende als das Ar… dastehst.

    Rechtzeitig aus einer Diskussion auszusteigen ist das A und O.

    Zeige möglichst wenig Emotionen, wenn du provoziert wirst.

    Wenn jemandem den Inhalt deiner Posts verdreht und gegen dich verwendet, Ruhe bewahren und so souverän wie möglich richtigstellen was du mit deinem Post ausdrücken wolltest.

    Mach dir klar, im Blog zu schreiben ist ein Spiel aus dem du zu jedem Zeitpunkt aussteigen kannst. Das reale Leben ist auch noch da.

     
  8. 70

    @68. Guenther Hoffmann Das ist hoffentlich nur eine vorübergehende Abwesenheit von Ihnen im Kleveblog.

     
  9. 68

    Nur mal eben ! Wollte mich von einigen angenehmen Menschen im Blog verabschieden mit denen es mir Freude gemacht hat zu „diskutieren“ Habe nach längerer “ Pause „?meinen Twitter Account wieder. Gott sei dank kann ich da wieder dem zunehmenden antisemitischen, linken + rechten Dreckspack in Politik + Gesellschaft ,den Genossen der SPD /SED neo Kommunisten + den mental +?gestörten ? Ökofaschisten ohne Kle Blog Zensur ?? kräftig (leider nur ) auf die Füße treten ,??

     
  10. 67

    @66., Chewgum

    Erfahrungsgemäß funktioniert bei mir die Informationsaufnahme nur noch subjektiv verzerrt, wenn ich mich aufrege. Die Sachlichkeit bleibt dann auf der Strecke. Dieser Thread hat mich sehr aufgeregt und wütend gemacht. Es ist nicht mein Bier und Günther Hoffmann kann sich offensichtlich auch selbst verteidigen, trotzdem rastet bei mir was aus, wenn ich das Gefühl habe, das jemand platt gemacht wird und in der Unterzahl ist. Ich werde mich wieder beruhigen und möchte Sie um Entschuldigung bitten für das, was ich Ihnen alles an den Kopf geworfen habe. Wünsche ebenfalls einen schönen Abend.

     
  11. 66

    @Justin Ich glaube, Sie haben Post 55 nicht so verstanden, wie er gemeint war. Allgemein und mit dem „wir“ auch mich selber einschließend.

    Es ging weder darum, welche Posts „legitim“ sind noch darum, welche veröffentlicht werden sollen oder nicht.

    Sie überschätzen auch den Einfluss dieses/eines Posts. Wird (vielleicht) gelesen und dann? Die Welt dreht sich weiter…

    Schönen Abend noch.

     
  12. 65

    @Justin „Das wollte ich lesen.“

    Jetzt wollen Sie den Eindruck erwecken, Sie könnten beeinflussen, was ich auf Ihren Post antworte?

    Jo.

     
  13. 64

    @62., Chewgum

    Ein Angebot zur Gute. Wir machen einfach eine Doppelspitze. Zwei Vorsitzende sollte so ein Verein schon haben.

     
  14. 62

    @Justin Wenn Sie schon von „Meinungspolizei“ sprechen, was natürlich albern ist: Da sind Sie doch erster Vorsitzender.

     
  15. 61

    @59., Chewgum

    Das Vorschreiben, was zu tun und zu lassen ist, ich würde es schon eher Gängeln nennen, übernehmen hier sehr versierte Leute.

     
  16. 60

    @59., Chewgum

    „Sie melden sich – entgegen dem, was Sie anregen – regelmäßig, wenn Ihnen etwas nicht passt.“

    Nein, ich rege nicht an, andere nicht zu kritisieren und natürlich mache ich das selbst auch. Ich habe aber etwas gegen Meinungspolizistinnen und Meinungspolizisten. Gerade beim Thema Pandemie werden kleinste Abweichungen von der „richtigen“ Meinung unnachgiebig geahndet. Sofort ein korrigierender Kommentar! Wenn es ein kritisierender Kommentar wäre, wäre alles in Ordnung. Oh, ich muss aufpassen, was ich schreibe sonst bin ich fällig und falle unter den Tatbestand …

    „ein schmaler Grad zwischen noch akzeptabel und schon abwertend, zwischen geradeaus- und schon querdenkerisch, zwischen vernünftig und bar eines gesunden Menschenverstands, zwischen Wahrheit und Desinformation.“

    Ähm ja, ich glaube ich mache mich schuldig bei „abwertend“, „bar eines gesunden Menschenverstands“ und auf jeden Fall „querdenkerisch“. Ja ich würde meinen, rd sperrt mich erstmal für einen Monat bis ich mich wieder soweit benehmen kann, dass das Meinungspolizeikompatibel ist, was ich schreibe. Oh oh, jetzt habe ich richtig scheiße gebaut, jetzt bin ich auch noch theatralisch und schlachte alles mögliche aus.

    Ähm, Herr Hoffmann, können Sie mir vielleicht helfen? Ich bräuchte mal so einige passende Emojis, die ausdrücken, dass ich Gängelung hasse. Ich bin einfach unglaublich wütend!!!

     
  17. 59

    @58 Justin Und vielleicht gehört auch dazu auszuhalten, dass Meinungsäußerungen oder Kritik nicht linear, gut verteilt und in schöner Ordnung verlaufen.

    Sie melden sich – entgegen dem, was Sie anregen – regelmäßig, wenn Ihnen etwas nicht passt. Wie andere auch. Das ist Ihr gutes Recht. Ebenso kann GH weiterhin machen, was er will bzw. kleveblog ermöglicht. Wer sollte das verhindern? Es hat auch keiner gesagt, dass er nicht mehr schreiben soll.

    Sie kritisieren die Kritik an GH. Können Sie machen. Aber Sie werden niemandem vorschreiben können, was gerade zu kritisieren ist oder nicht kritisiert werden sollte.

     
  18. 58

    @57., Chewgum

    „Wer raushat, muss auch mit Kritik rechnen. Das gilt für alle.“

    Stimmt. Ist Ihnen aufgefallen, dass Günther Hoffmann zu den eher selten Kommentatoren gehört, die von sich aus andere Kommentatoren nicht angreifen, sondern es erst dann tun, wenn er von jemandem angegangen wurde? Er teilt insofern aus als dass er gerne und oft Politiker kritisiert und das in einer Sprache, die nicht aus einem Debattierclub stammt. Na und?

     
  19. 57

    @55., Chewgum

    „aber manchmal ist es ein schmaler Grad zwischen noch akzeptabel und schon abwertend, zwischen geradeaus- und schon querdenkerisch, zwischen vernünftig und bar eines gesunden Menschenverstands, zwischen Wahrheit und Desinformation. kleveblog lässt Spielräume – es kommt auch auf uns an, wie wir sie nutzen.“

    Und Spielräume nutzen bedeutet nicht nur seine Meinung zu einem Thema zu äußern, sondern auch auszuhalten, dass andere ihre Meinung äußern auch wenn man selbst diese Meinung und/oder den Stil, in dem die Meinung geäußert wird, nicht mag. Es hat sich niemand daran gestört, dass Auditor, Larl Kauterbach und wie sie sonst noch heißen mögen ihre mehr oder weniger von Querdenkern beeinflussten Meinungen zum besten geben haben. Auf Gegenliebe sind deren Meinungen nicht gestoßen. Es hat aber niemand in Frage gestellt, ob eine Veröffentlichung ihrer Kommentare legitim wäre. Statt dessen ist lebhaft kommentiert und vor allem argumentiert worden. Und für einen langjährigen Kommentator des Kleveblogs mit einem Hang zu Emojis und manchmal derben, teils hintersinnigen und manchmal erst beim zweiten Mal Lesen alle Botschaften preisgebenden Kommentaren, die man mögen kann oder nicht, soll das nicht gelten?

     
  20. 56

    @55., Chewgum

    Und wer legt den Maßstab fest wonach entschieden wird, was veröffentlichungswürdig ist und gesellschaftlich-moralische, stilistische und inhaltliche Mindestanforderungen erfüllt von rd abgesehen natürlich? Manches finde ich auch hart an der Grenze dessen, was akzeptabel ist, es ist aber in den meisten Fällen nichts, was nicht veröffentlicht werden könnte oder sollte. Manches ist schon ziemlich anmaßend und es gibt Kommentatoren, die oft und anscheinend auch gerne auf mal mehr mal weniger subtile Art herablassend andere Kommentatoren maßregeln. Das finde ich sehr unangenehm. Da sind mir Emoji-durchsetzte Kommentare mit mal mehr und mal weniger hemdsärmeligem und manchmal hintersinnigem Inhalt lieber. Insbesondere wenn deren Autor zwar immer sehr direkt seine Meinung äußert, aber von sich aus üblicherweise andere Kommentatoren nicht niedermacht. Kritische Anworten auf Augenhöhe sind mit Abstand die konstruktivsten Beiträge.

     
  21. 55

    Vielleicht sollten wir uns von Zeit zu Zeit daran erinnern: Wir sitzen nicht an einem Stammtisch, nichts ist privatissime hier. Selbst in Bangladesch könnte man mitlesen, theoretisch. Aber mit Sicherheit jeder, der irgendwo in seinem Kämmerchen am Niederrhein sitzt, auch Kinder und Jugendliche. Wenn man sich hier äußert, hat man deshalb auch eine Verantwortung. Was sich teilweise in sozialen Medien abspielt, ist grauenhaft und abstoßend. Nun würde rd solches hier nicht freischalten, aber manchmal ist es ein schmaler Grad zwischen noch akzeptabel und schon abwertend, zwischen geradeaus- und schon querdenkerisch, zwischen vernünftig und bar eines gesunden Menschenverstands, zwischen Wahrheit und Desinformation. kleveblog lässt Spielräume – es kommt auch auf uns an, wie wir sie nutzen.

     
  22. 54

    Off Topic:

    Einmal, es ist schon etwas länger her, habe ich einen schwerwiegenden Fehler in einer Diskussion begannen (selbstredend mache ich ständig Fehler), der mir im Nachhinein sehr leid getan hat. Ich habe mich an einem rhetorischen „Krieg“ beteiligt (war nicht das erste und nicht das letzte mal) in dem mir nach einer Weile bewusst geworden ist, dass dieser Schlagabtausch möglicherweise bewusst von einer Seite geführt worden ist, um einen Diskussionsteilnehmer zu Kreuze kriechen zu lassen. Sein Vergehen: Eine Meinung, die nicht genehm war und anscheinend bei einer Person eine starke Reaktion ausgelöst hatte. Es wurden dem Diskussionsteilnehmer Dinge unterstellt, die dieser in seinen Kommentaren so in diesem Sinn nicht formuliert nicht hatte. In dem Versuch sich zu wehren hat der Diskussionsteilnehmer sich ungeschickt verhalten und dadurch der Gegenseite Munition geliefert. Ich bin etwas später in diesen Teil der Diskussion eingestiegen, da mir die Meinung der Gegenseite richtig erschien und habe erst nach nochmaligem Lesen des kompletten Diskussionsstrangs gemerkt, dass der kritisierte Diskussionsteilnehmer im Kern die Dinge, die ihm vorgeworfen worden sind, gar nicht so geäußert hatte. Ich nehme an, dass die Gegenseite den Diskussionsteilnehmer wegen eines für sie wichtigen Themas und nicht aus Lust am Gängeln rhetorisch bekämpft hat.

     
  23. 53

    @….oooch nu` Günther:

    Wenn Sie mit dem hinter „die Ohren schreiben“ (mein Opa hatte da immer einen Kuli empfohlen) an alte Zeiten lächerlicher, arroganter, dämlichen und prügelnden Pädagogen erinnert werden, dann ist ja nun endlich geklärt, worauf der Kollateralschaden, zur fehlenden gemeinschaftsfähigen Ausdrucksweise zurück zuführen ist.

    Erzählen Sie doch mehr von Ihrer unbegreiflichen (richtig formuliert Günther) Lebenserfahrung mit offensichtlichen Tiefgang. Jaaa, es kann schon tief hinab gehen…

    Vielleicht kann man noch helfen:

    Hatte denn die Bundeswehr da nichts machen können?

    Oder wurde etwa dort, das etwas paranoid anmutende “ Wer nicht für mich ist ist gegen mich “ weiter manifestiert?

    Wenn da was dran sein sollte, also ich würde einen Versicherungsfall daraus machen.

     
  24. 52

    49 .) Steez ! Kann es sein das sie mich in ihrer lächerlichen, arroganten ,dämlichen Überheblichkeit „Schreiben sie sich das hinter die Ohren“ an alte Zeiten prügelnder Pädagogen erinnern. Meine Lebenserfahrung ? Für sie qualitativ garantiert unbegreiflich. Mit „Scharzer Kater“ ??würde ich bei Ralf gerne „ein“ Pilsner Urquell trinken + ich bezahl den Deckel. ?

     
  25. 51

    @50 Schwarzer Kater Nun nicht beleidigt sein.

    Sie haben sich für Guenther Hoffmann weit aus dem Fenster gelehnt. Nur, er hat schon eine andere Tonalität als Sie und schießt schon mal übers Ziel hinaus. Mich erinnert es daran, dass in der Politik auch immer mal wieder Leute erklären, was andere gemeint haben (könnten).

    Nichts für ungut. Ihre überdurchschnittliche Verträglichkeit wird gebraucht.

     
  26. 50

    Es ist offensichtlich nicht verständlich was ich geschrieben habe was an meinem Unvermögen und an meinen persönlichen Erfahrungen liegen mag. Deshalb ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

     
  27. 49

    @Günther.

    “ Wer nicht für mich ist ist gegen mich “

    Sehen Sie, das ist der wie bereits erwähnte theatralische Zirkus.

    Und gut ist, das schreiben Sie sich nun mal hinter die Ohren, dass sich in der BRD niemand „anpassen“ muss – zumindest nicht in der Art, wie Sie das impliziert unterstellen möchten.

    Wenn Sie bitte hinschaunen möchten – also wirklich hinschauen – dann würden Sie festellen, daß hier auf dem Block und auf so gut wie allen Kanälen, alles andere als Gleichschritt herrscht, als vielmehr eine Kontroverse nach der anderen diskutiert wird.

    Statt Nonsens von „deutschen Traditionen“ zu faseln, trägt ein stinknormaler Umgang miteinander zum Frieden bei. Wer das beherzigt, braucht wie Sie keinen Charles Bukowski bemühen, der als Krücke zur angeblich eigenen Anschauung herhalten soll.

    Doch wo wir gerade dabei sind:

    „Wir werden alle sterben, jeder von uns. Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.“ — Charles Bukowski

    Mit „wir“, na, wer ist da wohl gemeint?

     
  28. 48

    Es benötigt keinerlei Zusammenfassung über andere zu urteilen und zu richten ………

    „Anmaßung ist unsere eigentliche angeborene Krankheit.“
    Michel de Montaigne (1533 – 1592)

     
  29. 47

    “ Wer nicht für mich ist ist gegen mich “ ! Altes Polit Credo nicht nur in historischen Zeiten besonders gepflegt. Ich habe verstanden +?? werde (versuchen ) mich langsam zu bessern + an zu passen, weil eigentlich egal,der Gleichschritt in Deutschland sowieso eine ganz besondere Tradition hat .?

     
  30. 46

    @43

    Ich fasse zusammen, Herr Hoffmann postet nach Meinung diverser Mitleser Schwachsinn in einer teilweise fragwürdigen Ausdrucksweise, darauf wird mehrfach hingewiesen, er unterstellt dann den Foristen dass man ihn in die rechte Ecke schiebt, Es wird darauf hingewiesen dass nur er selbst den Zusammenhang gebildet hat und schuld ist jetzt Larl Kauterbach?

    Gehört zu einem entspannten Meinungsaustausch nicht auch sich kritisch über andere Meinungen äussern zu dürfen?
    Weder ich, noch Larl Kauterbach oder sonst jemand kann was dafür das GH sich teilweise der selben Stilmittel wie Querdenker in seinen Kommentaren bedient.Auch wenn er es aus einer anderen Absicht als eben diese querdenker macht.
    Aber dennoch trägt diese Ausdrucksweise( in Post 28 sehr gut beschrieben) eben auch zur Spaltung bei, da so diese Ausdrucksweisen in der Mitte der Gesellschaft Einzug halten .

    Es sind in diesem Fall eher sie der den Meinungsaustausch ad absurdum führt in dem er behauptet dass eben dieser Meinungsaustausch nicht mehr möglich sei..

     
  31. 45

    ?? Habe nach langem suchen doch etwas (sehr) erfreuliches i.d. Regierung gefunden ??. Das Liebesspiel mit den Völker mordenden (Uiguren, Falun Gong +Tibetern) kommunitischen Chinesen der „geläuterten „Altkommunistin hat sich reduziert. Das Thema Menschenrechte in Rot China wurde aus dem politischen Ablage geholt. Aber wie lange ? Die US + Australien machen da schon mal einen guten Anfang in dem sie diplomatisch Beispiel geben.

     
  32. 44

    GH & Co. bemerken nicht, das Sie sich mit Ihren theatralischen Auftritten wie „die da oben“, „Leute wie der und der“, „alle anderen sind lächerlich“, „ich habe gedient“, inkl. vermeintlichen Sonnenaufgängen mit Charles Bukowski, selbst in eine Ecke stellen.

    Ob das inszenierte Ganze rechts, links, oben oder unten oder wo auch immer zu verorten ist, sollte die Verfasser bitte von vorne herein selbst erklären. Dann gibt es auch keine Missverständnisse, und auch nicht solche, die z. B. Günther Hoffmann für sich ausschlachten möchte.

     
  33. 43

    Es wird niemand in irgendeine Ecke gestellt. Ich werde mir Mühe geben und ganz fest daran glauben. Dank auch an die Pseudo-Andersdenkenden a la Larl Kauterbach und Co. mit ihrer Gabe einen Gedankenaustausch so ad absurdum zu führen, dass wir uns einen entspannten Meinungsaustausch anscheinend nicht mehr leisten können.

     
  34. 42

    @ 39
    Der Kommentar 28 trifft es ziemlich gut. Es wird auch niemand in die rechte Ecke gestellt, den nicht vorhandenen Zusammenhang hat Herr Hoffmann höchst selbst per Unterstellung in Richtung „der Vögel“ Steez und Krbg gebildet…

     
  35. 41

    @Schwarzer Kater Ja, er scheint der Sprecher der Frustrierten und gesellschaftlich „Geächteten“ zu sein.

    Wenn Sie jetzt noch sein Kommunikationsberater werden, ist alles gut

    Das wird dann noch mit einer Plakette enden. 🙂

     
  36. 40

    @28. Chewgum Man kann die Posts von Herrn Hoffmann so interpretieren. Ich glaube aber dass das zu kurz greift. Es stimmt natürlich, Querdenker und ähnlich gepolte Zeitgenossen machen die Bundesregierung, Landesregierungen und die Medien nieder Stichwort Diktatur und Lügenpresse. Herr Hoffmann hegt anscheinend keine große Sympathie für Berufspolitiker. Oberflächlich betrachtet besteht die Gemeinsamkeit kein gutes Haar an Politikern zu lassen. Anders als bei Personen die die Demokratie untergraben und dabei vorgeben nur die in der Tat teilweise bedenklichen Zustände im Politikbetrieb wie Interessenkonflikte (siehe Maskenskandal), Lobbyismus etc. zu kritisieren und sich für den sogenannten kleinen Mann oder die kleine Frau stark zu machen ist die Absicht die da hinter steht. Die Kritik wird nicht dazu angewendet um den politischen Gegner zu schwächen und den eigenen politischen Einfluss zu vergrößern sondern um anzuzeigen dass etwas nicht in Ordnung ist. Es ist tatsächlich einiges nicht in Ordnung in unserem Politikbetrieb das ändert nichts an der Tatsache dass in Deutschland eine der besten und stabilsten Demokratien der Welt seit nunmehr 72 Jahren existiert. Ich bin unendlich froh und dankbar dafür und doch sehe ich die Schwächen. Den Lobbyismus, Verquickung von privaten Interessen mit einem politischen Amt, hohe Nebeneinkünfte, lukrative Nebenjobs oder Nebenjobs verbunden mit großem Einfluss wie beispielsweise Aufsichtsratsposten. Der Wechsel von einem politischen Amt in eine Spitzenposition in der Privatwirtschaft usw. Davon sind viele Menschen 🤢🤮 Deswegen sind die aber noch lange nicht politisch rechts ausgerichtet. Der großen Mehrheit ist bewusst dass das Gerieren als Andersdenkende und als aufrechte Kritiker des Politikbetriebs von rechts gerichteten Parteien und Bewegungen zur Manipulation von von der Politik enttäuschten Menschen benutzt wird. Herr Hoffmann hat sich mal über die Verwendung des Wortes „asozial“ für Menschen die sich nicht impfen lassen wollen aufgeregt. Ich verstehe wie es in dem Zusammenhang in dem dieses Wort benutzt wurde gemeint war. Ich verstehe aber auch warum sich Herr Hoffmann darüber aufgeregt hat. Ich könnte noch den einen oder anderen Kommtar von Herrn Hoffmann anführen in welchem auf die klare Einteilung in „Antiquerdenker“ und Querdenker in der für Herrn Hoffmann typischen Art die geneigte Leserschaft hingewiesen wird.

     
  37. 38

    Um wieder zum Thema Ministerpräsident Wüst und den neuen Regelungen zurück zukommen:

    Von mir aus machen wir zwischen Weihnachten und Neujahr, die ganze Butze – soweit es geht – dicht und wir bleiben wie es nur eben geht, Zuhause.

    Träumen darf man ja, von einer zielgerichteten Bekämpfung des CV19 Virus.

     
  38. 36

    & GH, Steez u. ä.

    So weit liegt ihr gar nicht auseinander. Es ist das Virus – de‘ fiese Möpp. Der macht uns alle allenthalben ein bisschen gaga.

    Bei digitalen Unterhaltungen ist die Sprache oft der Quell der Missverständnisse. Es fehlt Mimik, Gestik, Augenkontakt und das ganze analoge.

    Wenn wir also dereinst aus diesem irdischen Elende der Pandemie nochmal erwachen, lade ich euch auf ein Pilsener Urknall ein.

    Glückauf !

     
  39. 34

    Bukowski würde wohl sagen: „Wer immer nur austeilt, kriegt irgendwann auf die Fresse.“

    @GH Zischen Sie in seinem Sinne einfach ein Bierchen darauf.

     
  40. 33

    Lieber Günther, wie kommen Sie denn darauf, das großes Interesse an Ihrer Person besteht?

    Es ist ja bald Weihnachten. Ich gebe mir jetzt mal Mühe, damit die Illussion auch über die Feiertage erhalten bleibt. Das könnten Sie unter´m Weihnachtsbaum aufsagen, wenn Weihnachten mal nicht ausfallen würde:

    Denkt Euch, ich habe einen von denen da oben gesehen,
    ich hab´ ihn überfahren, es war ein Versehen.
    Ich hatte gerade die Augen zu,
    beim meckern träumte ich in Himmels Ruh.

    Auch ein Journalist in dieser heiligen Nacht,
    hat Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
    Ich überholte den komischen Wicht,
    doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.

    Am Ende sah ich noch den Steez,
    der reimte Texte, ach wie fies,
    Verkleidet wie der Nikolaus,
    holte der ganz frech ein Widerwort heraus.

    Ãœber den Blog kam er gelaufen,
    Munition wollte ich mir für ihn kaufen.
    Mein Gewehr das hat er nicht gesehen,
    trotzdem blieben leider von mir nur die Stiefel stehen.

    Meine Moral von der Geschicht´,
    mir in die Quere kommen lohnt nicht.
    Das glauben zwar nicht alle andern,
    sollen sie doch ganz weit weg auswandern.
    Am besten dorthin wo keiner ist,
    schon gar kein Optimist.

    Christkind, schiessen und der blöde Steez und Scholz als Nikolaus, Weihnachten fällt für mich schon wieder aus.

    Bitte nicht so ernst nehmen Günther, ich garantiere Ihnen, ich nehm´ Sie auch nicht ernst 😉

     
  41. 32

    Ich danke für das große Interesse an meiner Person in traurige Zeit + dazu jetzt noch mit einer (ganz ) leichten Melancholie geschlagen.😁Ich bin sicher daß der ein oder andere der/die mich kennt die Diskussion sicher mit einem Lächeln verfolgt hat.😎

     
  42. 30

    @Schwarzer Kater:

    Auch wenn ich mich nun über Ihren Wunsch hinweg sezte, das dürfen Sie wissen.

    Ein Urteil lieg mir fern, Ihre Beiträge erlebe ich sachlich, neutral.

     
  43. 29

    @Steez Ich glaube ich möchte nicht wissen wie Sie über mich urteilen.

    P.S. Mir sind AfD, Querdenker und Konsorten zu wider.

     
  44. 28

    @Schwarzer Kater Das Schwarzhumorige, das ich hier und da auch schon unterhaltsam fand, driftet in letzter Zeit zu oft in Schwarz-Weiß-Malerei ab. Was GH pauschalisierend z.B. von Politikern und Medien hält, ist deutlich geworden. Das weist Ansätze von Querdenkerei auf, auch wenn GH sicher keiner ist. Denkt man sich die ganzen Emojis weg, bleibt doch oft eine recht substanzlose Brühe zurück, in der ein paar Feindbilder schwimmen. Argumentieren: Fehlanzeige. Er macht es sich zu leicht.

     
  45. 27

    Die Diskussionen über die Pandemie sind teilweise sehr hitzig und je nach persönlicher Situation kann einem dabei die sachliche Distanz schon mal verloren gehen. Die Kommtare von Guenther Hoffmann sind offensichtlich ziemlich subjektiv, was ich in diesem Fall nicht abwertend meine. Ich sehe darin weniger einen sachlichen Beitrag zur Diskussion, sondern neben der Meinungsäußerung vor allem auch so etwas wie ein Barometer für die Stimmung auch speziell im Kleveblog. Ich sehe vieles anders als Guenther Hoffmann, manches vielleicht auch ähnlich. Ich habe auch den Eindruck, dass Guenther Hoffmann bei den Querdenkern verortet wurde und teilweise immer noch wird, weil seine Kommentare in einer Debatte mit klaren Fronten auf subjektive Weise auf die Härte hinweist, die Menschen teilweise entgegenschlägt, wenn sie nicht der mehrheitlich im Kleveblog für richtig befundenen Meinung sind. Damit meine ich nicht Auditor &Co. mit ihrer für mich sehr unangenehmen Mischung aus relativ plumpen Manipulationsversuchen und Pseudoargumenten. Es sind die, die nicht an den Diskussionen teilnehmen und wahrscheinlich gar nicht den Kleveblog lesen. Diese Hinweise kommen nicht in einer sachlich-nüchternen Art, sie kommen mal ironisch und mal emotional gefärbt und trotzdem und in gewisser Weise gerade deshalb sind sie wichtig.

     
  46. 26

    @Schwarzer Kater: Bei allem Respekt, bei Ihren Beirägen 17 und 18 hatte ich noch vermisst, den Phrasen des lieben Günther, etwas künstlerlisches anzudichten.

    Günther belegt u.a. mit Post 22, daß sein notorischer Stile und der persönliche Fingerabdruck, lediglich abwertend, persönlich (ist mir total egal 🙂 ) und recht(s) (?) primitiv ist.

    @Günther:

    Jetzt hatte ich doch Munition geliefert. Und was kommt da von Ihnen, die abgediente Bundeswehr, 480 vor Christus???

    War es um 00.20 schon zu spät, oder etwa zu früh, für eine infanteriele Invasion des KleBlogs?

     
  47. 25

    @20 GH

    und noch ein unsachlicher , voller unverschämter falscher Behauptungen triefender Kommentar. Das Ganze garniert mit dem für sich reklamieren der Opferrolle…

    Das kann auch weg!

     
  48. 24

    @21. Steez Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Herr Hoffmann nicht Auditor, Larl Kauterbach und wie er, wer immer das sein mag, sich sonst noch nennt. Auditor inklusive seiner weiteren Nicks präsentiert nie Quellen, um seine Behauptungen zu untermauern hat aber den Anspruch, dass seine Behauptungen als sachlich korrekt angesehen werden. Das ist aus naheliegender Gründen nicht möglich, denn es gibt keine stichhaltigen Beweise für seine Behauptungen. Ich habe oben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschrieben, ist eigentlich überflüssig das so vorsichtig zu formulieren. Die Stile und der persönliche Fingerabdruck der Posts sind nicht kompatibel um es mal technisch auszudrücken.

     
  49. 23

    Es ist nicht einfach selbst etwas im politischen Sinne zu tun. Vor vierzig Jahren hat es gereicht sich eine Partei auszusuchen und sich dann da zu engagieren. Für die klassischen SPD-Wähler war rot-grün unter Gehard Schröder ein Traum der durch Hartz4, den Verkauf von staatlichen Immobilien und die verunglückte Gesundheitsreform zu einem Alptraum geworden ist. Schwarz-gelb hat um mal Herrn Hoffmann zu zitieren das Großkapital hofiert und sich mit großem „Erfolg“ im Aussitzen geübt. Gerhard Schröder hat es auch getan das mit dem Kapital und mit ihm andere aus der ältesten Partei in Deutschland. Was auch immer auf uns zukommen mag hoffentlich ist es besser als die Regierungen seit Helmuth Kohl sonst könnte es sein dass wir in 20 Jahren die Probleme von sechs Jahrzehnten lösen müssen. Wobei das ist ein bisschen so wie beim Einkochen. Einiges verdunstet und das was übrig bleibt ist sehr konzentriert. Das führt mich geradewegs ohne Ãœberleitung zu Ländern mit anderen „Staatsformen“ d.h. einem zerbrechlichen oder zerbrochen demokratischen Gebilde. Wo vom Volk gewählte Regierungschefinnen und-Chefs unter Hausarrest gestellt oder ins Gefängnis gesteckt und Wahlen manipuliert werden. Abermals ohne Ãœberleitung führt mich das zurück nach Deutschland zur Ampel-Koalition. Viel Erfolg! Ich hoffe das Beste!

     
  50. 22

    Steez ! 😁Ich habe mal „gedient“,âš” für das ⤵ heutige Politvolk heute ein Scherz. Was ich heute sehe sicher auch von Leuten ihrer Sorte der Lächerlichkeit preisgegeben.☝🏽“ Lass dir keine Mühe zuviel sein wenn du das Vaterland zurechtbringen willst“ .(Euripides 480 v, Chr.) *Mit Leuten ihrer Sorte garantiert nicht möglich.😄😎

     
  51. 21

    @12 Günther Hoffmann.

    Das bei der passenden Munition, von Ihnen sicher noch Steigerungen und für div. Kleblog Publikum noch was drin sind, könnten Sie doch hier unter Beweis stellen.

    Das Problemchen war bisher nur, fragt man Sie nach den Quellen Ihrer Behauptungen und geistigen Kapriolen, präsentieren Sie mit Ihrer Waffe regelmässig ein leeres Magazin.

    Könnte es sich um ein Luftgewehr handeln, ein Rohrkrepierer oder eine Attrappe aus Pappe?

     
  52. 20

    Danke schwarzer Kater,👍🏽 wie einfach ist es für Spießer,auch hier im Blog ,jemanden in eine politischen Ecke zu drücken, solche Vögel wie Steez+ Krgb machen aus einenen kritischen Bürger einen ,für sie NAZI ,in diesem „großartigen demokratischen“ Deutschland .😁 Ich passe nicht in ihr schräges politisches Bild 👍🏽 Solche typischen deutschen 🦜🦜 sind das Klientel das meine deutsche Heimat ( Nazi ? ) in der Welt zur Lachnummer macht .By the way ,ich bin ein Fan von Charles Bukowski + seiner TOP Mentalität. 😎🍻

     
  53. 19

    @ 17 Schwarzer Kater

    Dann bin und bleibe ich gerne ein schlichtes Gemüt was die Poesie in Herr Hoffmanns Kommentaren nicht erkennt..
    Dennoch bleibe ich dabei das sein fortwährendes bild und wortreiche gebashe gegen „die da oben“und seine Ausdrucksweise generell ( Begriffe wie Wahlvieh etc…) nicht zum Zusammenhalt in der Gesellschaft beiträgt.Oft geht es auch ganz am Thema vorbei und klingt nach einfach mal einen rausgehauen gegen „das Establishment“

    Und um auf die Frage von Mike Krüger zu antworten : Das kann weg !

     
  54. 18

    Herr Hoffmann wurde auch schon mal zum Querdenker-Lager gezählt. Quertreiberische Neigungen sind was vollkommen anderes als rechtslastiges Querdenkertum. Rechte Querdenker folgen ihren geistigen Führern da ist gar nichts mit Quertreiben. Querdenker aus dem linken teilweise esoterischen Milieu wie sie in Süddeutschland vorkommen sind noch mal was anderes. Quertreiben meine ich nicht negativ auch wenn es oft in diesem Sinne gebraucht wird.

     
  55. 17

    @15. Kranenburger Wenn ich mir mal eine Meinung zu den Kommentaren von Herrn Hoffmann erlauben darf. Diese etwas spezielleren Kommentare sind für mich wie expressionistische Kunst. Eine eigenwillige Ästhetik, nicht immer schön, faszinierend und laut. Die vermeintlich nicht vorhandenen Zwischentöne, Ironie etc. erkennt wer mit dem Gehirn guckt und mit den Augen denkt und das auf sich wirken lässt. Herrn Hoffmanns Posts sind ähnlich, nur auf den ersten Blick grobschlächtig und oberflächlich gewürzt mit etwas was zunächst populistisch wirken könnte. Wer will kann unter der Oberfläche viel sehen: Beobachtungen, Ironie, Sarkasmus, philosophische Betrachtungen und Selbstironie. Sie haben im Prinzip schon irgendwie recht. Solche Kommentare sind nichts für schlichte Gemüter. Aber ich bezweifle, dass Herrn Hoffmanns Kommentare in irgendeinem Hirn Schaden anrichten können, der vorher noch nicht da war.

     
  56. 16

    @12 Guenther Hoffmann Ist es nicht eher so, dass bei Ihnen der Schuss regelmäßig nach hinten los geht?

     
  57. 15

    @12 GH

    Emojis und leere Worthülsen, tolle Munition ..
    Das einzige was sie mit ihren populistischen Schwachsinnskommentaren erreichen ist bei Menschen die sich selbst als benachteiligt durch die Politik fühlen das Gefühl „wir“hier unten und die pöhsen pöhsen Politiker da „oben“ verstärkt wird.

    Zu was das bei besonders fehlgeleiteten Gestalten führen kann sieht man am aktuellen Fleisch in Alu Folie an Politiker Versand..

    Kann mich Steez nur anschließen, hören sie auf zu meckern und machen es selbst bitteschön besser!

     
  58. 14

    @8 Husky „Ãœberraschenderweise haben wir viel weniger Impfstoff als Spahn vor sich hinbehauptet hat“ – ja, mag sein… dann hätte er gelogen. Leider hat es die Politmafia aber – zumindest bei mir – geschafft, dass ich alle – gleich welcher Coleur – für Lügner und Betrüger halte. Vielleicht lügt aber auch der, der behauptet, wir hätten zu wenig? 1. um eine Impfpanik auszulösen – da reagieten viele Menschen vorhersehbar gierig: „schnell noch was mitnehmen, bevor ICH nichts mehr abbekomme“ (damit würde dann die Impfquote wie von der Politik gewünscht schnell ansteigen) und 2. wenn dann doch alle was bekommen – na, wer wäre der Held? Machen wir uns nichts vor – da hat jeder Politiker seine eigene Wahrheit…

     
  59. 13

    Für Herrn Wüst ist es ja auch wichtig, mitzuteilen, dass irgend so ein Millionär in kurzen Hosen sich jetzt doch impfen lässt. Aber der Tagesschau war es ja auch wert, dieses bereits um 20.03 Uhr als offensichtliche Hauptnachricht am letzten Sonntag mitteilen zu müssen. Ein Brennpunkt zu diesem Herrn konnte gerade noch vermieden werden…….

     
  60. 12

    „Steez“ )😄 Mann muss nur div. Kleblog Publikum was bieten ,den richtigen Knopf drücken und schon geht das 🧠 voll i.d. den roten Bereich + der Aspirant ist erstaunt +begeistert zu was für geistigen Kapriolen + Höhenflügen er in der Lage ist. Da sind bei der passenden Munition von mir sicher noch Steigerungen drin. 👍🏽😁🍻

     
  61. 11

    @6 Günther Hoffmann, ich sehe das mal so, die Zeit der Wahlen sind vorbei und es ist schon wieder überfällig ist, dass Sie sich ein schönes Land suchen in dem alles gut eingefettet, alles in Ordnung, viel besser und wunder-wunder-wunderschön ist.

    Mein Tip:

    Auf dem Pluto gibt´s keine Politiker, keine Kapitalisten, keine Journalisten, kein Wahlvieh, keine Autos, keine Arbeit, kein Krankenhaus, keinen Zahnarzt – und natüüüürlich – auch kein Corona. Nichts und niemand geht Ihnen dort auf den Senkel.

    Das wäre doch DIE Perspektive (insofern Sie akzeptieren, dass es dort rein gar nix zu meckern oder umzudeuteln gibt).

    Na?

     
  62. 10

    @ Telegram informieren wird für unsere Justiz eh schwer
    Na ich denke mal, die heutige Razzia ist auch bei denen angekommen, egal über welche Informationskanäle auch immer.

     
  63. 9

    @8 Husky „etwas das nicht mal Putin … Telegram informieren wird….eh schwer, Telegram hat keine Faxnummer…“
    Na ja, vielleicht haben die keine (bekannte) FAX-Nummer, aber bestimmt haben sie doch eine Telegramm-Zustelladresse 🙂 .
    Und was Putin betrifft, der wird das nicht einmal versuchen, die zu zügeln, viele munkeln ja, er mutigt die selbst an.

    „Scheinbar haben auch nur Leute mit 3 Impfungen einen Schutz“
    Nicht immer Alles glauben, was im https://www.amazon.de/Kackender-Hunde-Kalender-2022-amüsantes/dp/B09GJPBJT2/ref=asc_df_B09GJPBJT2/? steht !
    Journalisten sind auch nur Menschen, die von dem leben, was sie schreiben, und wenn`s dan nichts Neues gibt …

     
  64. 8

    Die Omikron Variante hat übrigens hat übrigens eine Verdopplungszeit von 2-3 Tagen (und da auch nur in gebieten mit vielen geimpften, wir haben viele ungeimpfte…) dürfte also hier bei 1-2 Tagen liegn. Alles bisher hat 10-12 Tage.

    Es kommt also keine Welle, sondern eine Wand. Und Omikron geht auch auf Kinder los. Kinderintensivbetten sind rar. Scheinbar haben auch nur Leute mit 3 Impfungen einen Schutz.

    Ãœberraschenderweise haben wir viel weniger Impfstoff als Spahn vor sich hinbehauptet hat. Warum sitzt der eigentlich nicht in Haft? Genau wie die Anführer der ganzen Quarkdenker die alle Namentlich bekannt wird. Aber man stößt ja lieber drauf zu das man versucht Telegram zu verbieten, etwas das nicht mal Putin und China schaffen. Aber Telegram informieren wird für unsere Justiz eh schwer, Telegram hat keine Faxnummer…

     
  65. 7

    Nicht erst zur Corona-Zeit: Zur Hauptwelle der Erkrankungen mischen sich hunderttausende Menschen auf Straßen und in engen Räumen.

    Karneval, dann auch noch zu einer ohnehin suboptimalen Jahreszeit, kann gerne da bleiben, wo er jetzt ist. Ãœber Impfen können sich die Deppen aufregen, aber solch ein nervenaufreibender Blödsinn wird toleriert.

     
  66. 6

    ) ☝🏽Contenance ! Ich sehe das mal so, die Zeit der Wahlen sind vorbei in denen sich das Politvolk in Rudeln zu dem Elend karren ließen ,einen betrübten Eindruck einstudiert + sich evtl. Schuhe + Pumps versauten. Es warten wieder höhere Aufgaben 👍🏽 auch auf die neue 🔴🟡🟢 „Creme “ der demokratischen 😁 Politik .Gut eingefettet werden sie sich sicher weiterhin den Wünschen des Politik dominierenden Großkapital u.ä ,mit der Hoffnung auf großzügige Dankbarkeit, widmen. Das Wahlvieh hat jetzt erst mal Pause. 😎

     
  67. 5

    So wie man den Karneval absagt, so hätte man evtl. Nochmal über die Installation der PK NRW nachdenken sollen. Nach dem „klatschen“ kommt ne „klatsche“, so empfinden das zumindest sehr sehr viele Pflegekräfte in NRW plus Verdi , denen jetzt zumindest der Karneval nicht auch noch – Bettenbelegungstechnisch- „Um die Ohren fliegen wird“.
    Wenn Wirtschaftshilfen etc. Für Veranstalter etc. Fließen (was zu begrüßen ist), dann kann man auch noch ein paar Euronen mehr den Pflegekräften/Gesundheitswesen, zukommen lassen.
    Der Karneval wird überleben (schade um die mühen vieler) aber es werden wahrscheinlich weniger Menschen krank werden (Kontakte/Karneval).
    Darum, auf ins neue Jahr, mit neuen Kräften (Pflegekräften ebenso) aber besser ohne PK NRW mit mehr Gehalt und Familienfreundlicheren Arbeitszeiten (Da kämpft/streitet Verdi für)..
    Danke an die Karnevalisten für Ihr Engagement/mühe usw.-das ist traurig
    Danke an alle Pflegekräfte in NRW. -Deutschland-weltweit!
    Ist ne Meinung.

     
  68. 4

    Schön, dass Herr Wüst so großzügig mit dem Geld des Steuerzahlers umgeht.
    Meinen Segen dafür hat er nicht!

    Und die Menschen im NRW-Flutgebiet werden immer noch nicht ausreichend (von offizieller Seite) unterstützt …

     
  69. 3

    DJ Ötzi, den ich sehr schätze, muss künstlerisch ganz schön am Ende sein, wenn er sich tatsächlich für den Prinzenkostümball 2022 in Kleve buchen lässt.

     
  70. 2

    Mmuuuh, gestern hat auch schon die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) die von November 2021 auf die Karnevalswoche (27.02.22 bis 05.03.22) verschobene, ganz große Agritechnica-Messe abgesagt. Mmuuuh, also nix Täterä in Hannover und vermmuuuhtlich auch nix mit neuem Futtermischwagen mit über Bluetoth aktivierbarem extra Futter-Boost für mich.

     
  71. 1

    Das wird auch Zeit das hier auch abgesagt wird.

    Konzerte sind in NRW auch schon nicht mehr machbar, da hätte man keinem Erzählen können „Jo Karneval ist kein Problem…“