Die Technik… (XP + Explorer = Ärger?)

rd | 10. Januar 2009, 23:02 | 15 Kommentare

So, das Video ist zu Testzwecken mal wieder drin – wer Probleme hat, bitte melden!

Wer diese Seite mit der Kombination Windows XP plus Internet Explorer besucht, erhält offenbar zurzeit eine Fehlermeldung: “Diese Seite kann nicht angezeigt werden” – obwohl man sie im Hintergrund der Fehlermeldung sieht! XP und Firefox bzw. Chrome funktioniert einwandfrei. Woran es liegt, keine Idee – falls jemand eine hat, bitte melden.

Ich habe jetzt etwas herumprobiert und beim IE mal den Cache gelöscht – und schon geht’s. Der Sündenbock könnte evtl. die Funktion sein, mit der sich die Reihenfolge der Beiträge ändern lässt. Muss ich noch austesten.

Sicherheitshalber habe ich nun auch das Egoskater-Video mal rausgenommen (IE-Explorer-Nutzer: Zur Lösung des Problems siehe Kommentar von Killerplautze) – oder am besten gleich zu Firefox wechseln…

Einen Kommentar schreiben





15 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 15. Billy Idol

    alles wieder ok, Kombi IE+Vista klappt wieder, kauf mir trotzdem morgen ein Macbook, weil cooler.

     
  2. 14. killerplautze

    @ralf.daute

    Hallo,

    schon die nrz seite gelesen?

    > http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kleve/2009/1/11/news-104171679/detail.html

    Zitat:

    Team 5:

    Dieses Team stellte fest, dass man das Rathaus derzeit gar nicht wahrnimmt.

    Erstes Fazit vom Beigeordneten Jürgen Rauer: „Alle Teams haben sich über die Vorgaben hinweggesetzt.”

    „Ich bin überwältigt. Das hatte meine Erwartungen übertroffen”, zeigte sich Bürgermeister Theo Brauer gegenüber der NRZ begeistert.

    Im richtigen Moment in einer richtigen Größenordnung richtig investieren – auch das ist erfolgreiche Marktwirtschaft.
    Gratulation an die Verantwortlichen in Kleve.

    Heuvens

    welcher knallkopf nimmt in einer wirtschaftskrise millionen in die hand und baut in kleve theos wonderland???????

    würth

     
  3. 13. killerplautze

    @ralf.daute

    Diese Browser-Statistik ist was für die gelbe Tonne, wenn sich Opera und Firefox als IE ausgeben…..

    gepostet mit FF in IE Engine

     
  4. 12. ralf.daute

    … aber die Statistik zeigt, dass 50 bis 65 Prozent meiner Leser den IE benutzen, und ich möchte schon, dass auch die in den Genuss dieser fantastischen Seite kommen können (aber der Fehler ist eingekreist – für Freaks: Es geht darum, Youtube-Videos XTML-valide einzubetten, was offenbar eine Wissenschaft für sich ist

     
  5. 11. dina09

    Mit Safari klappt es wunderbar 🙂

     
  6. 10. Messerjocke

    Vor kurzem konnten Klienten nicht mehr unseren FTP-Server aufrufen. Ursache: IE Explorer. Rhino Server… auch nix mehr… Egal. Gehe jetzt Schlittschuh laufen.

     
  7. 9. killerplautze

    @Messerjocke

    Dieses IE Teil ist wirklich das Aller-Hinterletzte.
    Selbst die Mirozopf-Update-Seite rufe ich mit Firefox und des IE-Tab Add-on auf.

     
  8. 8. Messerjocke

    @kp: Sehr interessant. Ich habe den Popupblocker des IE abgeschaltet und es funktioniert wieder aber dann habe ich ihn eingeschaltet ohne weitere Freigaben und es funktioniert immer noch (Reload der Seite usw.).

     
  9. 7. Messerjocke

    Popupblocker wieder an und ich finde den IE noch blöder…

     
  10. 6. Messerjocke

    Ich habe mit dem IE auch ein Problem. Nutze ausschliesslich nur Firefox. Deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich kann die Beiträge im Blog mit dem IE problemlos aufraufen aber nichts posten.

    Trägt man einen Text ein und drückt SUBMIT kommt bei mir (Vista & IE) die Meldung

    Webseite kann nicht angezeigt werden. Man wird auf diesen Link gebeamt: https://www.kleveblog.de/wp-comments-post.php

    Schalte nun mal den Popupblocker aus.

     
  11. 5. killerplautze

    Mist, die Autokorrektur hat zugeschlagen, also nochmal

    Extras > Popupblocker > Popupblockereinstellungen > Adresse der Website, die zugelassen werden soll: https://www.kleveblog.de > Hinzufügen > Schliessen

    Es liegt an den Youtube Videos die extern geladen werden.

    Generell empfehle ich jedoch den IE Benutzern einen anderen Browser zu benutzen:

    > http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0.5&os=win&lang=de

    > http://www.opera.com/browser/download/

     
  12. 4. ralf.daute

    Dann hätte ich das Abstimmungs-Plugin im Verdacht, aber das war ja schon ein paar Tage auf der Seite und wurde reichlich genutzt, ohne dass Beschwerden kamen…

     
  13. 3. killerplautze

    Bitte den Popup-Blocker im IE ausschalten, dann funktionierts.

    Daher bitte wie folgt vorgehen:

    Extras > Popupblocker > Popupblockereinstellungen > Adresse der Website,
    die zugelassen werden soll: https://www.kleveblog.de=Hinzufügen > Schliessen

     
  14. 2. schlaufuchs

    bei mir gehts plötzlich auch nicht mehr! aber wenn ihr über mozilla firefox ins internet geht, dann gehts!!

     
  15. 1. DerLaie

    Hallo zusammen
    habe auf meinem Rechner Vista und Internet Explorer ,bei Direktanwahl
    erscheint die gleiche Fehlermeldung.
    Bei Nutzung des Umweges über Google und dann Einwahl über http://www.Kleveblog.de/p=663
    ist ein Zugang möglich.