4 Regale sind genug

Nachdem in beautiful Kleve unlängst schon ein Geschäft für polnische Feinkost eröffnet hat, steht nun offenbar der nächste konsequente Schritt in Richtung internationaler Metropole bevor. Der holländische Käsemann aus der Fußgängerzone plant, wie zu hören war, die Eröffnung eines holländischen Spezialitätengeschäfts. M. E. dürften für die Einrichtung zwei Kühlregale und zwei normale Regale genügen:

  • Matjes
  • Industriepudding („Vla“)
  • Labberbrot
  • Genever

Oder habe ich etwas vergessen? (Käse zählt nicht, den verkauft er ja ohnehin schon.)(Drogen natürlich erst recht nicht, das ist ja hier so was von verboten…)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

4 Kommentare

  1. 4

    Auch noch ins (Kühl-) Regal müssen: Huzarenslaatje, Pindakaas, Stroopwafels… das isses dann aber so gut wie.

    Ich hab ja den Automatiek am Plein 44 in Nimwegen geliebt… der Platz ist auch ein Fall, in dem die Stadtplanung Mist gebaut hat.

     
  2. 2

    @Messerjocke

    Das Kamps, ja der Bäcker, nicht der unsägliche Sohn, betreibt im Nachbarland Bakerstreet, die all das Fertigfutter, wie von Dir beschrieben, an den Tankstellen anbieten.

    (wieso hupt hier mitten in der Nacht die Deutsche Bahn? – schon wieder)

    Für unser Kirchspiel ist das schon eine gute Idee, denn dann muss der Frietjes-Grins wieder mal seine Preise senken.

     
  3. 1

    In Kleve läuft’s doch ! Friteuse neben den Tresen, Bitterballen, Kipkorn u. Frikandeln zusätzlich ins Angebot und fertig ist das unvergleichliche Sortiment.