Zum Tage

Minus 3 Grad, sagte Google, als ich aufs Handys schaute, nachdem ein kratzendes Geräusch mich aufgeweckt hatte. Die Heizkörper bollerten und gluckerten. Jetzt wollen meine Leser sicher schöne Frostfotos, dachte ich, also nichts wie raus in den Garten, schnell auf den Auslöser gedrückt und hurtig wieder zurück ins Bett, welches ich heute nicht mehr verlassen werde.

Natur im Ruhezustand
Krispes Laub

Deine Meinung zählt:

11 Kommentare

  1. 11

    @10 Lohengräm Ist doch klar, dass das nicht in jedem Beruf möglich ist. (Mein Vater hat jahrzehntelang im Schichtdienst gearbeitet, meine Mutter zehn Jahre.)

    Habe auch nicht behauptet, dass jeder in den vielen Berufen, in denen es möglich wäre, es so machen sollte. Viele meiner Kolleg/innen haben lieber nachmittags früher frei.

    Ich bin aber sehr dafür, die Arbeitszeit in einem bestimmten Rahmen selber zu bestimmen – wenn es möglich ist. Geht ja bei vielen Arbeitgebern durch Arbeitszeitflexibilisierung oder Absprachen. Eine alleinerziehende Kollegin arbeitet jetzt im Homeoffice vor allem abends.

     
  2. 10

    @8

    Das ist in vielen Berufen aber nich möglich.

    „Coronapatient muss beatmet werden? Sorry, unsere Intensivschwestern arbeiten nicht vor 10:30h, aber dafür gerne auch bis 20h. Da ist der Patient schon tot? Na sowas!“

    🙂

    „Was sollen denn die vielen Mülltonnen im Wohnzimmer?“ „Och, ich hab mir noch n bischen Arbeit mit nach Hause genommen“

     
  3. 9

    @7. Lohengräm Nach dem Montagabend gestern, würd ich auch nicht gern die Nase aus der Tür stecken. Allenfalls um Gute-Laune-Fotos für die Kundschaft zu knipsen.?

    @rd hoffentlich ist der Nussvorrat am Bett großzügig bemessen.
    Übrigens sind manchmal Posts in der Warteschleife vor der Freischaltung schon sichtbar. Nicht immer aber vorhin z.B. bei Messerjockes Post war das so. Verschwand dann aber wieder.

     
  4. 8

    Müßiggang ist in Deutschland immer noch eher verdächtig…

    Arbeite seit Jahrzehnten nicht vor 10.30 Uhr, nur für Sitzungen, Schulungen etc. früher. Obwohl ich dann abends entsprechend länger arbeite, meist bis 19.00 Uhr, ist das immer mal wieder erklärungsbedürftig.

     
  5. 7

    Das können auch nur online-Journalisten, im Bett Geld verdienen… 😀

    Was sagt denn die Familie dazu?

     
  6. 6

    Ja genau Ruhezustand nicht Tod. Das Leben erwacht in einigen Wochen wieder und die Winterschläfer verlassen ihre Höhlen und Nester um die Gärten zu bevölkern.

    Heute ist der kürzeste Tag. In den nächsten Wochen wird es erst langsam, dann Sekunden und schließlich mehrere Minuten pro Tag wieder heller werden. Vorhin im Radio fragte eine Hörerin wann denn die Sonne wieder in die Soester Börde käme. Es kann nicht mehr lange dauern.

     
  7. 1

    „Geschlossene Schulen, Kitas, Jugendzentren und Sportvereine – seit dem ersten Corona-Lockdown warnen Mediziner und Kinderschützer: Kinder und Jugendliche geraten aus dem Blickfeld. Und das, obwohl viele von ihnen vor Gewalt und sexuellem Missbrauch geschützt werden müssen.“

    https://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik-kinder-101.html

    Das ist leider Realität.

    Das leider auch:

    „Neuenbürg. Vater, Mutter und Bruder tot – eine Horror-Vorstellung und die größte Sorge von vielen. Was passiert, wenn dieser Fall eintreten sollte? Fünf Kinder aus Neuenbürg müssen auf genau diese Frage nun eine Antwort finden. Vor eineinhalb Wochen ist der älteste Bruder der Familie im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben, in der Nacht von Montag auf Dienstag dann auch die Mutter. […] In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist nun auch der Familienvater an Corona gestorben. Der Impfstatus der drei Familienmitglieder bleibt offen. Das spiele für die Hinterbliebenen auch keine Rolle, so Maisenbacher.“

    https://www.pz-news.de/region_artikel,-Corona-reisst-Familie-auseinander-Vier-Waisen-aus-Neuenbuerg-trauern-um-Eltern-und-Bruder-_arid,1651067.html

    Eine Lösung für beide Probleme finden, wenn das Kindeswohl tatsächlich im Vordergrund steht.