Weiße Watte wallt, und über allem wacht die Schwanenburg

Ein fantastisches Foto von: T. Schreyer

Oben das – IMHO – beste Nebelfoto Kleves aller Zeiten, geschossen vom freundlichen Mann mit der Drohne (DJI Phantom 3) vom Spielplatz an der Waldstraße aus in Richtung Osten blickend. Schöner geht es nicht! (Ein Klick auf das Bild öffnet eine größere Ansicht, auf der Schwanenburg und Stiftskirche besser zu erkennen sind.)

Turm-Café wird Café Solo

Für die Besucher der Unterstadt war das „Turm- Café“ eingangs der Kavarinerstraße so etwas wie die gastronomische Visitenkarte Kleves. Seit zehn Jahren wird es von der Familie Vehreschild betrieben, großflächige Banner an der Terrasse weisen auf das Jubiläum hin. Doch mehr als zehn Jahre werden es für die Familie Vehreschild nicht mehr werden. „Wir haben…… Turm-Café wird Café Solo weiterlesen

Sprengung Nr. 36, diesmal am EOC

Ein Bild der Verwüstung, aber der Tresor blieb intakt

Um zu verstehen, mit welcher tolldreisten – das Adjektiv ist hier negativ zu verstehen – kriminellen Energie die Bande von Geldautomaten-Sprengern im Grenzgebiet zu Werke geht, sei ein Ausflug zur SB-Station der Sparkasse Kleve am EOC (Flurstraße) empfohlen. Die Detonation, die gegen vier Uhr morgens noch Nachbarn in mehreren hundert Metern Entfernung aufschreckte, hinterließ ein…… Sprengung Nr. 36, diesmal am EOC weiterlesen

Die Zeit, die Stadt und das Bild

Das faszinierendste Gemälde, … [das] allein die Reise nach Kleve schon lohnt — aus der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“ über die Flinck-Ausstellung im Museum Kurhaus und das dort ausgestellte Porträt eines unbekannten Kindes im Besonderen.

Veröffentlicht am - 1 Kommentar
Kategorisiert als Alles

kleveblog-Service – die Magenta-Agenten

Der Herr links gab irgendwann auf und kehrte dann noch einmal zurück, was keine kluge Entscheidung war

Durchschnittliche Wartezeit im Telekom-Shop an der Großen Straße: aktuell 23 Minuten. Dafür wird man sehr freundlich begrüßt: „Danke, dass Sie solange gewartet haben…“