Kurzes Intermezzorätsel: Welches Hemd trägt der Fotograf?

Screenshot 2014-05-26 23.46.06

(Aus, aus, aus. das Spiel ist aus! Da stellt man abends um 23:55 Uhr ein nahezu unlösbares Rätsel online, legt sich schlafen und muss am Morgen feststellen, dass schon 20 richtige Lösungen eingegangen sind. Die erste von HP.lecker nach nur elf Minuten! So erweitern wir den Gewinnerpool mal flugs auf fünf, als da sind: HP.lecker, Momo, Martin Küsters, Petra van Laer und Max Kroll. Herzlichen Glückwünsch! (Bitte eine Anschrift zukommen lassen.) Leider um Minuten bis Stunden zu spät waren: Fisch, Kellener, Michael Schneider, Silvana, C. Zuse, M.D., Noelpaenz, Charly Stoffels, Kessler, Rainer Hoymann, André Zegers, M. Kersjes, Peter Wanders und JoeVe. Unten jetzt noch weitere Links zu anderen Panoramen.)

Es handelt sich hier zweifelsohne um eines der schwierigsten Rätsel der in der Geschichte an Rätseln reichen Seite. Es besteht aus einer einzigen Frage:

Welches Hemd trägt der Fotograf?

Der Gewinner (= erste eingehende richtige Antwort) erhält wie immer eines der letzten Exemplare des aktuellen kleveblog-Buches, Normenkontrollverfahren und andere juristische Händel, mit denen sich schlechte Verlierer einen unrechtmäßigen Vorteil verschaffen wollen, sind per Erlass des Zaren ausgeschlossen. Antworten per Kommentar werden akzeptiert – und zwar bis einschließlich Freitag, 31. Mai (MESZ).

(Die Aufnahme stammt übrigens von Johannes Köring – nach Ende des Rätsels werden weitere Aufnahmen hier verlinkt. Ein herzliches Dankeschön an den Fotografen!)

Kavarinerstraße
Koekkoekplatz
Alte Post
Opschlag
An der Münze
Große Straße Mitte
Hotel Rilano Terrasse

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

28 Kommentare

  1. 26

    @Wolfgang Da habe ich mich irgendwo vertippt, das wird korrigiert. Einstweilen als Workaround einfach die Ziffer im ersten Link schrittweise erhöhen!

     
  2. 24

    lila-pink-rot-weiß , da sieht der unanhängige Beobachter, wie die Kommentatoren die Farbeinstellungen am Monitor gewählt haben.

     
  3. 23

    @vico vermeer: Die Kamera ist eine Sony RX-100. Die freihand aufgenommenen Bilder wurden mit “Panorama Studio 2” zusammengeklebt und mit dem Programm “Pano2VR” in eine interaktive Flash-Datei gewandelt. Jo

     
  4. 22

    Die Panoramafotos sind klasse. Nettes Gadget, Hut ab! Der Fotograf trägt ein rot, weiß kariertes Hemd. Welche Kamera benutzt er?

     
  5. 21

    Wie genau willst Du das denn wissen? Kurzärmelig, offen über der Hose getragen, Karomuster auf hellem Grund. So viel kann ich über die Spiegelungen erkennen. Frag mich aber nicht nach der Marke oder den Farben der Streifen, die das Karomuster ergeben.

     
  6. 20

    Ein kariertes Hemd.
    Sichtbar im Fenster von Wäsche und mehr.
    Brauch aber den Gewinn nicht, hab schon ein Buch.

    Der Autor dieses Artikels möge bitte nochmal nachsehen, was ein Normenkontrollverfahren ist und wozu es dient. Und zur Klarstellung: Sollte das Normenkontrollverfahren Erfolg haben, führt dies zu einer rechtmäßigen Korrektur des Bebauungsplanes und nicht wie von dir rhetorisch formuliert zu einem “unrechtmäßigen Vorteil”.

    Ralf, wer ist hier der schlechte Verlierer? Vielleicht diejenigen, welche die Denkpause zu früh beenden wollten, da Sontowski jetzt doch wieder auftaucht? Und zwar ebenfalls mit Rechtsverfahren gegen die Verwaltung.

    So mancher CDU-ler sah gestern Abend die Gewinner genau dort, wo du die Verlierer vermutest, und drückte dies auch verbal mit Glückwunsch aus.
    Dabei bleibt die CDU trotz der Verluste der Gewinner der Wahl.

     
  7. 19

    Er spiegelt sich mit seinem kurzärmeligen, rot-weiß-kariertem Hemd im Schaufenster von Betty Barclay und wäsche und mehr.

     
  8. 18

    Kurzärmelig, lila-weiß kariert; sichtbar als Spiegelung im Fenster von “Betty Barclay”.

     
  9. 16

    Hallo zum Ralf, da hat der Noelpaenz wohl recht und ich gucke in die Röhre, das Hemd des Fotografen sollte rot-weiß kariert sein.

     
  10. 15

    ..dat is so einfach wie noch niemals zuvor – ein rot-weiß kariertes Hemd –

     
  11. 10

    Ich würde sagen, dass es grün ist. Der Farbton des Hemds könnte aber auch türkis sein, ich hoffe, dass die Redaktion das dann trotzdem gelten lässt.

    Gruß

    Olaf

     
  12. 6

    Der Fotograf trägt ein rot-weiß-karriertes Kurzarmhemd.

    Zusatz: Er trägt dazu eine helle Hose