Geschenkideen für den wahren Klever

rd | 17. November 2019, 20:43 | 1 Kommentar
Auch in der Varietät Love erhältlich

Eine fast unnatürliche Intensität soll ihn auszeichnen, dazu eine starke Süße nach roten Beeren wie Himbeere und Brombeere. Nur untergeordnet wirken Wacholder, Koriander und Zitrus. Ach ja, und leichte Ingwernote mit minimaler Schärfe ist auch im Spiel, sodass die Alkoholspur bestenfalls als mitschwingend bezeichnet werden kann. Nach und nach kommen wohl auch noch Nuancen von Koriander sowie süßlich-bittere Lakritze durch. Diese Geschmacksentfaltung geht nach Meinung von Fachleuten einher mit einem minimalen Brennen und einer deutlichen Trockenheit im Mundraum. Nun kann jeder überlegen, ob diese Vielfalt an Aromen in irgendeiner Weise auf den Klever Unternehmer Bernd Zevens übertragen werden kann, denn das so beschriebene Getränk, erhältlich beim bekanntlich stets gut sortierten Spirituosen- und Weinhändler Peters, ist ein Gin, der von seinen Produzenten, dem andalusischen Familienunternehmen González Byass, MOM genannt wurde. Die Krone passt auch irgendwie, aber bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass das Getränk als Hommage an die britische Queen Mum konzipiert wurde. Die reichlich zum Einsatz kommenden Beeren, insbesondere in der Love-Variante, sollen das Getränk für Frauen attraktiver machen. Vermutlich aber dürfte es auch in einschlägigen Klever Kreisen als humorvoll gemeintes Weihnachtsgeschenk zum Einsatz kommen (Preis: 29,95 bzw. 23,95 Euro (Love)).

Einen Kommentar schreiben





Eine Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 1. Yvonne Lamers

    Das ist auf jeden Fall eine gute Weihnachtsgeschenkidee……wenn ich jemanden beschenken möchte, der gerne Gin trinkt und es mir sonst an Geschenkinspiration fehlt…. 🙂