Gedanken zum Gartenstuhl

(Foto © -jübu-)
(Foto © -jübu-)

„Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, dass die Menschen nicht still in ihrer Kammer sitzen können“, so die Ansicht des französischen Philosophen Blaise Pascal. Hielten sich die Menschen daran, könnten sie allerdings nicht zu diesem Gartenstuhl nach Keeken (Gaststätte Schmidthausen) gelangen, was dann auch ein Unglück wäre.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

9 Kommentare

  1. 9

    Jetzt ein Original von K. V. . Vielleicht, oder kann sein.
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.

    Seien sie versichert, dass Blaise P. bestimmt seine Oma zitiert, die es ihrerseits von ihrer Marktfrau aufgeschnappt hat, usw. F

     
  2. 5

    @Nein, ist von Pascal und muss meines Wissens existentielle gedeutet werden. Pascal wurde sp

     
  3. 2

    Meines Wissens stammt die Urform von Winston Churchill und lautet:

    „Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, dass die Menschen nicht zu Hause bleiben k