Entspannungsbeitrag

Am Brejpott
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

13 Kommentare

  1. 13

    Weiden sind fantastisch

    für den Magen
    wenn man Wiederkäuer ist

    für die Augen
    wenn man etwas schönes sieht

    für den Korb
    wenn man ein Behältnis braucht

    für das Gefach
    wenn man ein Fachwerk ausfüllen will

    für die Rute
    wenn man am Rhein angelt

    für den Mittagsschlaf
    wenn man am Wochenende eine Radtour macht

    für die Wiese
    wenn kleine Tiere eine Behausung brauchen

    für das Ufer
    wenn andere Bäume da nicht wachsen möchten

    Weiden sind fantastisch
    warum wachsen keine Weiden im Wald?

    Erlaubt man Weiden nur da zu stehen wo andere Bäume nicht Fuß fassen?

    Egal, Weiden sind fantastisch

     
  2. 12

    11. Lux Danke der Nachfrage 🤮 nie wieder Basketball!

    Beim Basketball-Team darf ich wohl jetzt nicht mehr mit spielen? Und ja, der Appetit auf 🏀 ist mir gründlich vergangenen 🤢

    Was für ein Schlammassel 🎃

     
  3. 11

    @9. c.j. Köln Korbweide, war dass das Stichwort für Basketball 🏀?

    @10. Elefant Alles gut bei dir? Ich meine are you still alive?

     
  4. 10

    @9. C.j. köln Basketball? Sorry, den hab ich für einen Kürbis gehalten. Hab mich schon gewundert, dass der so seltsam schmeckt.

     
  5. 8

    @5. Eichhörnchen Ich will mal so sagen, nicht alle Lehrkräfte sind so rücksichtsvoll und sagen Bescheid, wenn es wichtig oder interessant wird. Das mit der Neigung der Erdachse, die Bär erwähnt hat, habe ich wohl verschlafen 😕

    @7. Jean-Baptiste le Rond … Manche Katzen Snowboarden. Das ist aber nichts für mich.

     
  6. 7

    @5. Eichhörnchen “nicht aufgepasst”
    wieso, der berichtet doch aus eigener Erfahrung 🙂 Die einzige Frage, die ihn noch stets beschäftigt, ist, wieso er im Winter nach dem Skiën immer so eien tierischen Sonnenbrand hat.
    Und das, während es auch tagsüber ordentlich friert, nach seiner Aussage “zwischendurch Schnee und Regen für Abkühlung sorgen”, und laut Wolfgang Borchert die Ratten doch nachts schlafen.

     
  7. 6

    @Niederrheinerin Grün schmeißen? Honig schmeißen ok aber grün? 🧤🐸🐢🌳🍏🥦🌵🦎🥒🌴🦖🌿🌱🐊🐍 hast recht Grün kann man doch schmeißen.

    @schwarzer Kater Bisher habe ich geglaubt die Neigung der Erdachse, die im Winter für die Nordhalbkugel ungünstigerweise weniger Sonnenlicht bedeutet, wäre die Ursache für den Winterschlaf. Obwohl bei den warmen Wintern brauche ich auch nicht mehr zu schlafen.🤔

     
  8. 5

    @3. Schwarzer Kater Schöne Geschichte, aber in Bio und Erdkunde hast du nicht aufgepasst, oder?

     
  9. 3

    Der grüne Vorhang im Bild oben erinnert mich daran, dass der Winter dazu da ist, um dem pflanzlichen Unterbau sozusagen dem Gerippe der Sträucher, Büsche und Bäume einmal im Jahr für einige Wochen die Möglichkeit eines Sonnenbades zu geben. Im Sommer kriegen die Zweige, Äste und große Bereiche der Stämme kein direktes Sonnenlicht, weil die Blätter ihrer Sonnenschirmfunktion gewissenhaft nachkommen. Also ist man überein gekommen, dass im Herbst die Blätter abfallen und dann das hölzerne Skelett der Bäume und Büsche sich in der Wintersonne wärmt. Damit sich die Äste und Zweige nicht verbrennen, ist die Temperatur niedriger und zwischendurch sorgen Schnee und Regen für Abkühlung. Dann kommt der Frühling und die Blätter werden von der Sonne angezogen. Erst sind es Knospen dann kleine geknitterte Blättchen und schließlich entfalten sie sich zu Energiewandlern und Schattenspendern. Seit Katzengedenken wiederholt sich dieser Kreislauf.

     
  10. 1

    Trauer Weide ? ☝🏽 weeping willow 😢 auch schön, passt 👍🏽 zur Corona und Winter Melancholie 😳😎…🍻