Ein wichtiger Tag, …

Stunden der Entscheidung
Stunden der Entscheidung

… also das Beste draus machen!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

11 Kommentare

  1. 11

    Es wird viel über Rente geredet und Altersarmut. Die Krücken „Alterseinkünftegesetz“ von der damaligen Staatssekretärin Hendricks bleibt unangetastet und trägt zur Altersarmut bei.

     
  2. 10

    Post 7 bezog sich auf Post 3

    Das mit dem Wohlstand gilt leider längst nicht für alle. Außerdem muss man sich mal die Vermögensverhältnisse in Deutschland angucken. Die allgemeine Meinung von wegen „uns geht es doch so gut” ist einer unter vielen Gründen, warum ganz normale Leute die AfD gewählt haben, viele ohne genau zu wissen, was für Leute in der AfD so sind. Weil der Satz für sie nicht stimmt. Dazu kam mit den Bildern der Flüchtlingskrise 2015 zusätzlicher Druck in den Kessel. Auch wegen des Themas Wohnungsmarkt.

    Die innen-, verkehrs-, bildungs-, sozial- und steuerpolitische Bilanz nach zwölf Jahren Merkel ist nicht gut. Einiges könnte mit der FDP zusammen besser werden, aber vielleicht nicht mit den Grünen. Mit jemand Anderem an der Spitze wäre eine SPD, die sich auf ihre ureigenen Themen besinnt, immer noch gut, auch mit 20 Prozent.

     
  3. 8

    Der heutige Morgen begann nicht nur mit der Eröffnung der Wahl-Lokale, in der Natur gab es die Stimmen der Blumen, die
    ihre Tautropfen verloren hatten, sowie der Morgenhimmel seine Sterne (Tagore)

     
  4. 6

    rd treffender kann man es nicht sagen. Dazu passt die heutige Aussage von Peter Huth in der Wams: Wir haben das mächtigste Recht der Welt, eine freie Stimme. Wer sie nicht nutzt, taumelt zu Boden wie ein Blatt im Wind.

     
  5. 4

    „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    *erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
    *zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    *und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

    Konfuzius

     
  6. 3

    @GH Man sollte – meiner bescheidenen Meinung nach – zumindest nicht allzuviel von dem abweichen, was unser Land zu einem Ort der Freiheit, Sicherheit, Toleranz und des Wohlstands gemacht hat, der von der nahezu kompletten restlichen Welt mit bewundernden Augen betrachtet wird.