Neue Mitte sonntags Sperrgebiet

Der spröde Charme der Zonengrenze
Der spröde Charme der Zonengrenze

Das Klever Einkaufszentrum „Neue Mitte“ überrascht Passanten seit kurzem mit einer verblüffenden Neuerung: Der Innenbereich ist an Sonntagen komplettes Sperrgebiet. Am unteren Eingang bleiben die Türen verschlossen, oben, an der Hagschen Straße, können die Besucher noch bis zum Imbissrestaurant Curry Q vordringen, bevor sie auf einen Gitterzaun stoßen, der sie daran hindert, die Passage zu betreten. Für die Geschäftsleute, deren Schaufenster nach innen gehen, sicherlich alles andere als eine erfreuliche Entwicklung. Zu verdanken ist sie, so informiert ein am Zaun angebrachtes Schild, angeblich einen grassierenden „Vandalismus“. Wörtlich heißt es: „Sehr geehrte Kunden/sehr geehrte Besucher[!] Aufgrund von fortlaufendem Vandalismus und Sachbeschädigungen in den Abendstunden und auch sonntags bleibt das Center ab sofort sonntags geschlossen! Wir bitten um Ihr Verständnis! Centerverwaltung“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

29 Kommentare

  1. 28

    An alle die bisher hier Ihren Kommentar abgegeben haben.

    Ich wohne in der Innenstadt und kann allen sagen das Sie mal nachts durch die Stadt laufen sollen.
    Hier werden nicht nur Motorroller und Fahrr

     
  2. 26

    @23 rd ja, war mir schon klar, aber ehrlich ist ehrlich zu dem Thread haben sie mich 2 mal abgeblockt.
    Rest der Antwort dort, wo er hingeh

     
  3. 19

    Das Thema zur Sperrung der Klever Mitte ist eines der interessantensten Vorkommnisse, die im Blog je
    diskutiert werden konnten.

    Die nahezu wissenschaftlichen Stellungnahmen unterstreichen die Wichtigkeit
    dieser Gegebenheit.

    Mehr f

     
  4. 11

    @8 rd Das scheint ja nur die halbe Miete zu sein … wenn man El Gecco glauben kann, soll das abends auch so sein, nur wer wagt sich abends in die City, da m

     
  5. 10

    @9 rd

    Auf dem Schild steht: „“Sehr geehrte Kunden/sehr geehrte Besucher[!] Aufgrund von fortlaufendem Vandalismus und Sachbesch

     
  6. 7

    Wer in den vergangenen Wochen / Monaten einen Abendspaziergang durch Kleve gemacht hat, wird eventuell bemerkt und / oder beobachtet haben, dass in und vor der „Neuen Mitte“ abends nach Gesch