Neue Coronazahlen: 244, 24, 687,2, 354, Zusatzzahl 10

Wieder mal Glück gehabt

Die ersten drei Zahlen bedeuten: 244 neue Infektionen seit Sonntag (insgesamt also 24.552 Erkrankte im Kreis Kleve, wir nähern uns der 10-%-Marke); 24 Menschen im Krankenhaus (ein neuer Todesfall (Alter: Anfang 70)), sowie eine Inzidenz in einer neuen Rekordhöhe von 687,2 (vor einer Woche betrug der Wert noch 415,8).

Die vierte Zahl (354) ist handgezählt die offenbar weiter sinkende Zahl der Teilnehmer an der Schwurbeldemo. Masken trugen trotz Pflicht nur die wenigsten. Die üblichen Plakate, die von „Spaziergang“ zu „Spaziergang“ weitergereicht werden, waren wieder reichlich zu sehen. Am Ende war eine Fahne „Antifaschistische Aktion“ zu sehen.

Die Zahl 10 wiederum steht für die neuen Quarantäneregeln des Kreises Kleve. Die dauert nur noch 10 Tage (sofern dann keine Symptome mehr vorliegen, sonst nach eigenem Ermessen verlängern). Folgende Regeln haben sich geändert: Ein positiver Selbsttest kann jetzt auch durch einen positiven, offiziellen Schnelltest bestätigt werden (es gibt einen Mangel an PCR-Tests). Und dann bitte sofort ab in die Quarantäne, eine behördliche Anordnung ist dazu nicht mehr erforderlich. Eine Verkürzung auf 7 Tage Isolierung ist auch möglich, wenn keine Symptome und ein negativer (Schnell-)Test vorliegen. Haushaltskontakte müssen nicht mehr unbedingt in Quarantäne – sofern sie geboostert sind, geimpft und genesen, genesen und geimpft, frisch zweifach geimpft (vor mindestens 14, höchstens aber 90 Tagen) oder frisch genesen (mindestens 28, höchstens 90 Tage her).

Deine Meinung zählt:

95 Kommentare

  1. 95

    @92 Eva 8017 Natürlich ist man entsetzt, wenn man die Nachrichten von heute liest. Bei der Tötung der Polizistin und des Polizisten ging es offenbar darum, eine andere Tat zu verdecken. Das ist eines der klassischen Mordmerkmale nach § 211 StGB.

    Persönlichkeitsmerkmale und Biografie spielen eine große Rolle bei den Ursachen für Kriminalität.

     
  2. 94

    @93, rd, das ist richtig, obwohl die massive Zunahme der Gewaltbereitschaft m.E. schon nicht nur zufällig mit dem Erstarken der neurechten Szene einhergeht, ob politisch, rechts-religiös motiviert, oder nicht. Den Mord an den Polizisten lassen wir aber außen vor. Hiermit gestrichen!

     
  3. 93

    @Eva 8017 Der Mord an den beiden Polizisten ist noch nicht aufgeklärt. Die Tat ist furchtbar, sie allerdings sofort (wenn auch nur im Satzbau) in die Nähe der rechten Szene zu rücken, ist auch nicht richtig.

     
  4. 92

    @89, Rd, zwei Polizisten sind soeben erschossen worden, Pegida, „Spaziergänger“, bedrohte Kommunalpolitiker, usw. Mit Einzug der AfD in die Parlamente hat sich mehr und mehr schlimmstes Gesocks in der Öffentlichkeit etabliert. Alleine der Ton, den die AfD und ihre Anhänger angeschlagen, das ist der Nährboden für solche Entwicklungen.

    Jedenfalls habe ich kein Verlangen danach, mich, meine Kinder, meine Familie diesem außer Kontrolle geratenen Mob mit einem vollständigen Namen auszusetzen. Mir ist bewusst, dass ich damit dem Ansinnen z.B. uns nicht wohlgesonnen ausländischen Interessen, die das ganze letztendlich fördern, in die Karten spiele, die AfD sich vermutlich die Hände abklatscht, aber das überschreitet meine Möglichkeiten.

     
  5. 91

    @89 rd

    Schön das mal so zu lesen. Gelingt Dir nicht immer Linie zu halten aber wem gelingt schon immer alles.

    Nichts gegen deine Artikel, oft lesenswert. Ich teile aber Deine Begeisterung für die Kommentarspalte und glaube nicht, dass Dein Format ohne diese manchmal witzige, oft geistreiche Meinungsvielfalt, so erfolgreich wäre.

    Behalte also Deinen Kompass, er scheint zu funktionieren.

     
  6. 90

    Viele Diskussionen werden nicht fortgeführt, wenn das Ziel außer Reichweite gerät. Ist in diesem Beitrag so gewesen. Anderseits wird teils schnell und scharf geschossen, wenn die Meinung nicht genehm ist. Sowohl von den „Platzhirschen“ als auch von den „Revoluzzern“.

     
  7. 89

    @pd Es ist natürlich nicht ganz einfach, immer die gleiche Linie durchzuhalten, aber grundsätzlich gilt, dass, wer unter Klarnamen schreibt, etwas mehr Freiheiten hat als jemand, der anonym aus der Deckung schießt. Weiterhin versuche ich, dass nicht immer die gleichen Personen jede Diskussion an sich reißen (was aber schierig ist, wenn die jeweiligen Kommentare formal korrekt sind), was dann aber dazu führt, dass – wenn sich (immer erwünschte) neue Diskutanten melden – ich darauf achte, dass diese nicht von den Vertretern aus der Gilde der Allwissenden niedergeschrieben werden. Die Kommentare werden, seit die Seite vor nunmehr fast auf den Tag genau 15 Jahren online ging, stets kritisiert, sie gehören aber untrennbar dazu und ich bin im großen und Ganzen eher begeistert von der in dieser Sektion zum Ausdruck gebrachten Meinungsvielfalt, dem Kenntnisreichtum und dem Witz.

     
  8. 88

    Meine 2 Cent wären, dass der ein oder andere Erguss schon nur unter Klarnamen veröffentlicht werden sollte. Alternativ sollte zumindest dem Empfänger beleidigender Texte der Klarname bekannt gemacht werden zumindest wenn er, der Empfänger, hier erkennbar schreibt.

    Was mir bis heute aufstößt ist die Nichtveröffentlichung eines Beitrages von mir gegen einen Schreiberling der Kirche, ich meine thread Caritas Neubau. Das kann ich insoweit einsehen, als dass der Caritas Vertreter hier unter seinem Klarnamen schrieb. Da ist es unfair wenn ich aus der Deckung texte, wobei ich bis heute meine der Beitrag könnte so veröffentlicht werden, er enthielt keine Beleidigungen gegen die Person sondern er schmähte die Institution. Sollte dem nicht so sein, dürfte mein Name dem Empfänger gerne bekannt gemacht werden, gleiches Recht für alle.

    Es würde mir nicht so aufstoßen wenn im Gegenzug rd nicht sehr sehr großzügig mit anderen Schreibern wäre, speziell die Busenfreundschaft zum Täufer fällt auf. Hier gab es in engem zeitlichen Zusammenhang mit meiner Schmähschrift gegen die Kirche eine beleidigenden Text gegen mich, gegen den mein Post harmlos war.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit der Moderation aber zufrieden und da es das für uns kostenlose Privatvergnügen von rd ist, kann man auch keine Neutralität erwarten und erst recht nicht verlangen. Übrigens, mit der Konsequenz, dass bspw. ein Bernhard Derksen hier nicht mehr schreibt. Dessen Blick auf die Dinge bereicherte hier so manche Diskussion auch wenn Sie die Mehrheitsmeinung und den Blogbetreiber oft kritisierte oder sagen wir besser, er beleuchtete viele Themen von einer anderen Seite.

    Insofern finde ich es auch gut, dass sich ein Gerd Plorin hier äußert. Ich teile die wenigsten seiner Meinungen aber mich interessieren die Argumente der Gegenseite schon. Leider lässt er sich nicht auf Diskussion ein sondern verfällt zu oft in Politikersprech. Wobei der Reply auf rd bezüglich Grenzkontrollen Wölfe entwaffnend (ok, in dem Zusammenhang falsche Wortwahl meinerseits) ehrlich war. Sehr guter, wahrer Konter in meinen Augen und mit 2 Worten eine Punktlandung. Muss man erstmal schaffen. Ich bleibe auch hier bei meiner Gegenmeinung aber die andere Seite war hier zumindest klar und ehrlich. Eine Kombi die immer seltener wird, die ich aber umso mehr mag wenn man sie mal wo findet.

     
  9. 87

    @86 Eichhörnchen Ja, ein Nick befreit nicht von allgemeinen Ansprüchen an zwischenmenschliche Kommunikation oder von rechtlichen Grenzen. Das hat rd natürlich im Blick. Aber stimmt, mancher hier würde wohl mit Klarnamen anders schreiben.

    Generell ist die Verknüpfung zwischen Klarname und Inhalt immer bedenkenswert. Es sind auch weitere persönliche Informationen oft schnell ermittelbar. Habe beruflich eine Zeit lang Informationsrecherchen u.a. im Internet gemacht. Da ist vieles möglich.

    Bin immer wieder erstaunt, was Leute im Netz so preisgeben aus ihrem Privatleben, samt Fotos etc.

     
  10. 86

    @85. No Klarname Zustimmung. Nur ab und zu übertreibt es der ein oder andere etwas. Es sind nicht viele, aber es gibt Posts, die sicher so nicht unter Verwendung des Klarnamens geschrieben worden wären. Wenn es dabei um politische Meinungen geht, ist das Pseudonym gut, wenn jemand anonym runtergemacht wird, ist das weniger gut. So einen Beitrag wie zzz ihn geschrieben hat, meine ich aber nicht damit. Das zählt für mich zur Kategorie politisch.

     
  11. 85

    Hier kann man auch einen Teil der Persönlichkeit posten lassen, der sonst nicht so zum Zuge kommt. Da kann der Nick sehr förderlich sein. Und Katharsis unter einem Pseudonym entlastet Familie oder Partner.

    Auch ist es oft besser, wenn Arbeitgeber, Kollegen, Nachbarn und Verwandte nicht mit einer einfachen Recherche herausfinden können, was jemand wann gepostet hat.

     
  12. 84

    Ich kann auf Klarnamen hier gut verzichten..
    Zum einen ,weil es bei den Diskussionen unerheblich ist…
    Zum anderen kann ich mir in 5 min nen e-mail Account auf meinen vermeintlichen Klarnamen erstellen, hier unter dem vermeintlichen Klarnamen Posten und die dazu passende e-mail Adresse angeben und fertig ist die Illusion.
    Trotzdem kann ich auch die Argumentation von Herr Schuster verstehen bzw das damit verbundene Gefühl.

     
  13. 83

    @Eichhörnchen, #80
    Zitat: Lassen Sie sich etwa dazu verleiten sich erhaben zu fühlen über die Pseudonymnutzer, vorgeblich Klarnamen-User, Kürzel-Verwender mit oder ohne Bezug zum realen Namen?

    Nein selbstverständlich nicht. Ich lese lediglich anonymisierte Beiträge sehr genau. Allein schon um Satire, falls vorhanden, auch als solche erkennen zu können. Da habe ich mich schon mal blamiert. Logische Argumentationsketten und Scharfsinn erkenne ich, das bringt bei mir immer Pluspunkte. Jedoch bevorzuge ich die Verwendung von Klarnamen.

    Bei KH bin ich überzeugt, dass keine Satire vorliegt und sie (er?) er all ihre (seine) Absonderungen tatsächlich ernst meint.

     
  14. 82

    @Stefan Schuster
    die Qualität der Beiträge und die Integrität der Kommentatoren hängt nicht an Klarnamen.

    Das werden Sie wohl ähnlich sehen, denn sonst hätten Sie kaum versucht, eine Online-Live-Diskussion mit jemandem zu initiieren, der sich „Fassbrause“ nennt. Es sei denn, das Angebot war nicht aufrichtig gemeint.

    Was die Argumentation diverser Spaziergänger betrifft, stimme ich zu. Die Gesprächsangebote waren da, es hat aber niemand sachlich durchgehalten.

     
  15. 81

    @Anmerkung Lustig ist immerhin, dass dies hier aus Kreisen eingefordert wird, aus deren Reihen in der ganzen Stadt anonyme Flugblätter verteilt werden.

     
  16. 80

    @78. Stefan Schuster Ein wie so oft scharfsinniger Post. Nur was sollte das denn?

    „Das gilt übrigens für alle anonymen Poster hier“

    Lassen Sie sich etwa dazu verleiten sich erhaben zu fühlen über die Pseudonymnutzer, vorgeblich Klarnamen-User, Kürzel-Verwender mit oder ohne Bezug zum realen Namen? 😂

     
  17. 79

    Was bringt diese Klarnamen-oder-nicht-Diskussion? Muss jeder selber entscheiden. Bei Klarnamenpflicht wäre es hier halb so interessant.

     
  18. 78

    Ich weiss nicht, wer sich unter hinter dem anonymen Kürzel KH verbirgt. Deshalb gilt für mich: Er ist irgendso ein Dahergelaufener und geht davon aus, dass er, in seiner Eigenschaft als Nabel der Welt derart prominent ist, dass ein Jeder ihn kennen müsse. Irrtum. (Das gilt übrigens für alle anonymen Poster hier).Deshalb achte ich sehr genau auf auf den Inhalt ihrer Beiträge.

    Dabei stelle ich fest, dass KH die Offtopic-Debatte über Anomymität genau in dem Moment angezettelt hat, als ihm die Argumente zum Topic ausgingen. Eine kontroverse Diskussion inhaltlich nicht durchhalten können, das Thema wechseln und sofort Angriffe gegen Einzelpersonen starten, disqualifiziert eine Person als Gesprächspartner. Macht sich jemand selbst zum Clown, ist dieser Jemand nicht satisfaktionsfähig.

    Oops, jetzt rutsche ich schon fast auf das gleiche Niveau ab. Selbstkritik, tut mir leid. Aber ich habe habe nicht damit angefangen….

     
  19. 77

    @72,73,74,75: Danke!

    Ich habe bisher keine Hetze meinerseits gefunden in Richtung Spaziergänger. Spitzen und Sticheleien, ja. Aber Hetze?!
    Ich kann aber gut damit leben, wenn KH meint, ich würde gegen ihn hetzen. Sehr gut sogar. Auch wenn es nicht so ist und ich nur auf die öffentlichen Fakten bezüglich seiner Gesinnung und seiner Postings verweise.
    Eine Hetze gegen diverse Nicht-AFD-Politker betreibt KH. Täglich. Mehrfach.

    Uns Impfsystemlinge hat er ja in Post 10 zB als Deppen bezeichnet und uns prophezeit, dass wir uns schon noch mit drehen, wenn der Wind sich dreht. Welcher Wind? Der politische Wind nach rechts? Der Moment wo er und seinesgleichen (AFD u.a.) dann zahlreichen (Ex-)Bundestagsmitglieder, Politikern, Wissenschaftlern „den Prozess wegen Völkermord“ machen wollen werden?

    Was ist eigentlich aus KLAUS II geworden (Post 42 ua)? Er wirft mir doch hoffentlich nicht auch Hetze vor? Schade, dass auf meine Reaktion (Post 49) nicht mehr reagiert wird…. Bzw. ist keine Reaktion in diesem Fall Antwort genug!

     
  20. 76

    @71: Und da kommt es wieder, das Ich-bin-hier-das-Opfer-Mimimi. Nur weil Sie das Echo auf Ihr faktenarmes Geschwurbel nicht ertragen können. Ich habe kein Mitleid mit Ihnen. Doof nur, dass Sie hier die gegenteiligen Meinungen nicht löschen können. Ätschibätsch… 🙂

     
  21. 75

    @ sagt jemand , dessen Partei damit Stimmung macht – genau mein Humor https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91524064/fast-jeder-dritte-top-kommentator-der-afd-auf-facebook-vermutlich-erfunden-.html. habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört, der Name kommt nicht gut weg , muss echt heftig sein bei FB , sogar Holocaustverharmlosung bei einem Post wo er den Judenstern mit ungeimpft gleichsetzt. Nur gut dass ich den Herrn nicht näher kenne und das wird auch so bleiben . Fakt nebenbei, seine Kinder sollen geimpft sein.

     
  22. 73

    @ 71: was würde es ändern, wenn zzz seinen Klarnamen nennen würde? Etwa seine Meinung?

    Benno

     
  23. 72

    @71

    Da verwechseln Sie aber gewaltig etwas.
    Die Hetze kommt aus den Reihen der Teilnehmer von Doofenmontagszügen .
    Alles Andere ist Widerspruch auf Unwahrheiten und gezieltes Quertreiben.

    Das schreibe ich Ihnen ,als nur im Urlaub wandern/spazierender friedlicher Kranenburger Bürger , ohne Ihnen meinen Klarnamen zu verraten.

    Der fehlende Klarname ändert nichts daran dass ich Recht habe.
    Meine Daten gehören mir und so, um auch Mal meine Rechte einzufordern!

    Da sollten sie als friedlicher Klever Bürger doch Verständnis für haben.

    (Achtung , der letzte Satz enthält Ironie )

     
  24. 71

    Sie sind zu feige um ihre Identität Preis zu geben und hetzen und klugscheissern im Windschatten von RD gegen Andersdenkende und insb. gegen friedlich demonstrierende Klever Bürger. So wird das nichts mit Freibier an Dautes 2G+ Tresen. In diesem Sinne: Werden Sie gesund Herr zzz!

     
  25. 70

    Keine Quellenangaben zu angeblich exponentieller Sterblichkeit durch die Coronaschutzimpfung. Ganz im Gegenteil: Übersterblichkeit, die umso höher ist, je weniger geimpft sind. Siehe https://idw-online.de/de/news786629

    Unlautere Methoden nur um die persönlichen Interessen durchzusetzen.

     
  26. 69

    @66 MvomA
    Offensichtlich sind ja die Parallelen wie auch bei vielen extremen/rechten Parteien erkennbar in seinen Posts.

    In der Zeit vor Corona drehte sich alles um Themen, wie (5min-Scrollen durch seine beginnende Radikalisierung bis ins Jetzt)

    Männergruppe belästigt junge Frauen sexuell (Hinweis: natürlich mit Migrationshintergrund) – Kommentar „Merkeldeutschland“

    Petition für Sarrazin als Bundespräsident

    „Multikulti ist schwarz und einfältig – nicht bunt und vielfältig“ (Burkafoto der AFD)

    „Merkel hilft bereitwillig beim Transport von IS-Terroristen“

    „wer halb Kalkutta aufnimmt….. wird selbst Kalkutta“

    …………….

    und dann ab April 2020 wurde er schlagartig vom rechten Fachhandwerker auch noch zum absoluten Spezialisten der Pandemie (Virologe, Epidemiologe usw. – ein Mann geballte Kompetenz ), garniert mit Berichten der Qualitätspresse und noch ab und an seinem Lieblingswort „Merkeldeutschland“.

    Linientreu seiner AFD ergeben, das Feindbild „Ausländer“ aktiv ausgeklammert und versuchen mit der Pandemiebekämperbekämpfung Stimmung zu machen!

    Und jetzt ist er der vertrauenswürdige Mitspaziergänger, der sich einfach nur Sorgen macht um seine lieben Mitmenschen jeglicher Herkunft… klar doch…

    Aber ich lass ihn jetzt in Ruhe, bringt ja doch nix. Aber vielleicht lesen es ja ein paar Spaziergänger und hinterfragen sich doch noch mal…

     
  27. 68

    @66 schon erschreckend wie ideologisch rechts auch in Kleve einige denken , ich tue mir sowas schon lange seit Jahren nicht mehr bei FB an – da darf jeder hetzen wie er will ohne das eingegriffen wird

     
  28. 67

    Sorry der Fehlerteufel hat zugeschlagen….
    Mein Kommentar Nr. 65 bezog sich auf die Aussage von Dein Chef Nr. 58

    Benno

     
  29. 66

    @64: Der ist doch selber so eine extremistische Quelle. Eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz. Dazu muss man nur mal seinen Namen googeln und sich die Facebook-Ausschnitte bei den Bildern durchlesen.

     
  30. 65

    @64: Ihre zweite Begründung ist nachvollziehbar, allerdings gehe ich nicht mit Ihrer Erläuterung bezüglich der Impfquote mit. DieVariante Omikron kann trotzdem ein Krankenhaus an die Belastungsgrenze bringen, daher meine ich, daß die Impfquote nicht hoch genug sein kann. Siehe https://www.sueddeutsche.de/bayern/omikron-krankenhaeuser-intensivbetten-bayern-corona-1.5514258 und hier https://m.tagesspiegel.de/wissen/20-mal-so-viele-infektionen-wie-vorher-was-mit-omikron-auf-die-intensivstationen-zukommt/27975674.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Benno

     
  31. 64

    KH: die Diskussion ob man unter Klarnamen schreiben möchte oder nicht, gab es hier genug in den Jahren… ihre Entscheidung, meine Entscheidung!

    Sie stören sich beim Teilen auf FB und Co nicht daran, wenn die Posts von Pseudoaccounts stammen und die geteilten Artikeln aus faktenlosen, extremistischen Quellen, aber hier, wenn man ihr Geschwurbel anonym kommentiert????!
    Anonym aber unter Wahrung einigermaßen kultivierter Kommunikation im Übrigen, was man von einem
    Großteil ihrer verachtenden Facebookpostings nicht sagen kann.

    Sie posten hier mit Klarnamen oder bekanntem Kürzel… ich nicht.

     
  32. 62

    @Freidenker Sie haben geschrieben: „Todesfälle die innerhalb der ersten 14 Tage nach Impfung stattgefunden haben wurden als Ungeimpfte Corona Tote eingeordnet.“ Das hat ja wohl nichts mit „Todesfälle durch Impfung“ zu tun.

     
  33. 61

    @rd „Todesfälle…“ Sonst geht’s noch?

    Soll heißen gibt es nicht? Selbst die allgemeine Presse veröffentlichte Berichte – wenngleich diese, natürlich herunterspielt. Immer sind es „Vorerkrankte“ immer spielen Todesfälle eine zu „vernachlässigende Größe“ nach Impfung. Pfui.

    https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/impfungen-todesfaelle-103.html

    https://www.berliner-zeitung.de/news/junge-stirbt-in-cuxhaven-nach-corona-impfung-jetzt-spricht-die-mutter-li.193365

    https://www.diepholz.de/portal/meldungen/todesfall-einen-tag-nach-impfung-900006481-21750.html

    https://www.fr.de/panorama/neuseeland-frau-nach-corona-impfung-gestorben-todesfall-biontech-pfizer-herzmuskelentzuendung-coronavirus-90951080.html

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kind-cuxhaven-corona-impfung-gestorben-100.html

     
  34. 59

    @54 „Den Zusammenhang den Klaus herstellen will, dieses könnte mit der Impfung zu tun haben, sehe ich nicht“.

    Todesfälle die innerhalb der ersten 14 Tage nach Impfung stattgefunden haben wurden als Ungeimpfte Corona Tote eingeordnet. Sicher nur eine Verschwörungstheorie bei den ganzen „verlässlichen Zahlen“ 😉 Ironie aus.

    Was sagt Herr Laberbach dazu? Uf ähm ähm…Studien aus Absurdistan belegen…..ähm…schnarch.

     
  35. 58

    @Benno Wie schaut es mit der Impfquote aus?

    Die liegt bei 73,4 %. Weltweit liegt man bei 52,7%. Wir haben ohne Impfung keine Überlastung des Gesundheit Systems gehabt und werden es mit 73,4% wohl auch nicht erleben.

    Rechtsradikale und Reichsbürger oder Linksradikal und Antifa? Hätten die von Ihnen genannten die Gleichen Interessen wie Rechtsradikal und Reichsbürger, würde diese auch mitlaufen.

    Worin sich Rechtsradikale oder Linksradikale kaum trennen: Sie wollen eine „neue“… ihre Form von Sozialismus. Diesen können Sie Kommunismus, Nationalsozialismus oder sonst wie nennen. Am Ende ist es Sozialismus und überall dort wo eine Form des Sozialismus zu Tage getreten war, hat er immer Opfer, Millionen Tote, eine Form von Diktatur und Unterdrückung – Rückschritt, zur Tage gebracht. Gefährlich sind beide – wobei es im Grunde für mich ein Haufen einer und derselben schmutzigen Medaille ist, die können Sie drehen und wenden wie sie möchten Sie bleibt Schmutz. Wie sich Linksradikalismus zuletzt in aller Gewaltexzesse in Hamburg zeigte, geht hier eine bisher unterschätzte Gefahr aus. Die Methoden der Antifa von Denunzierung, über Anschläge hin zu Überfällen auf die Gesundheit, des ihrer Ansicht nach politischen Gegners, sind die der SS gleichzusetzen. In wie weit z.B in Brüssel Links,- und Rechtsradikale gemeinsam gezündet haben – bzw. wie viele sich von den Chaostruppen der einen oder anderen Seite eventuell zugehörig fühlen, entzieht sich meiner Kenntnis, und das dürften kaum Offizielle wirklich standhaft ermitteln können. Ich gehe davon aber stark aus, da auch hier das Indiz sich eine Gewaltsame Konfrontation mit der Staatsgewalt / Polizei zu suchen im Links,- sowie Rechtsradikalismus zu verorten sind. Protest der bürgerlichen Mitte ist jedenfalls friedlich. In sofern, sicher gibt es Linksradikale die sich derzeit den Protesten, die allen voran aber aus der bürgerlichen Mitte kommen, anschließen – aber auch hier kann man es kaum vermeiden.

     
  36. 57

    Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Impfquote:

    Studie der Ernst-Abbe-Hochschule Jena:

    „Relevant ist, dass die Übersterblichkeit innerhalb der Bundesrepublik zwischen den Bundesländern stark schwankt. Es ergibt sich eine hochsignifikante negative Korrelation von -0,88 (gewichtete Betrachtung der Bundesländer nach Einwohnerzahl) bzw. -0,89 (ungewichtete Betrachtung der Bundesländer), d.h. dass mit einer hohen Impfquote eine vergleichsweise niedrige Übersterblichkeit einhergeht. Das Bundesland Bremen hat mit der höchsten Impfquote von 80,9% eine Übersterblichkeit von 1,44%, während in Sachsen mit der niedrigsten Impfquote von 58,7% die Übersterblichkeit bei 14,67% liegt.

    Die Untersuchung legt nahe, dass die Übersterblichkeit zumindest teilweise durch COVID-19 Fälle zu erklären ist und dass durch Impfungen Infektionen verhindert oder ein milderer Verlauf bewirkt wurde. Die Analyse bezieht sich auf Daten vor dem dominanten Auftreten der Omikron-Variante. Aussagen über die zukünftige Entwicklung lässt die Analyse daher nicht zu.“

    https://idw-online.de/de/news786629

     
  37. 56

    @49: Herr zzz, da Sie mich hier namentlich benennen, teilen Sie uns doch auch bitte mit wie Sie heißen, dann wissen wir mit wem wir es zu tun haben, oder wollen Sie lieber anonym bleiben?

     
  38. 55

    R.I.P. Boris Pfeiffer

    Das ehemalige Mitglied der Band „In Extremo“ ist nach einem Spaziergang verstorben. Er hatte vorher versucht eine Polizeikette zu durchbrechen, seine Personalien wurden festgestellt. Danach ist er auf dem Weg zu seinem PKW, eskortiert von Polizisten, zusammengebrochen. Es wird eine Obduktion durchgeführt.

    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=gqN111FVnkU

    Hier ist er (der mit der gelben Hose) auf einem Lifekonzert zu sehen. Ich schätze die Band „In Extremo“ sehr. Das Lied ist eine Vertonung der Merseburger Zaubersprüche, die mit zu ältesten niedergeschriebenen Dokumenten in althochdeutscher Sprache gehören.

    https://www.youtube.com/watch?v=XyaDuLHzj7o

     
  39. 54

    @24 Klaus

    „beunruhigen tut mich die Tatsache allerdings, dass die Sterbezahlen in der sogenannten „größten Pandemie“aller Zeiten“ , also 2020 vor der Impfung, NICHT anstiegen, diese aber seit August 2021, wo die Impfwelle mit Vollgas unterwegs gewesen ist, konsequent ansteigen, während die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen kontinuierlich sinkt.“

    @45 Neu
    Es gibt keine exponentiell steigenden Sterbezahlen. Die für Deutschland vorliegenden Daten für die ersten beiden Januarwochen liegen unter dem Durchschnitt der letzten vier Jahre.

    Den Themenkomplex finde ich entscheidend und mir fehlen im Moment auch befriedigende Antworten.

    Klaus hat insofern Recht als dass es in bestimmten Monaten laut Statistischem Bundesamt eine wirklich deutliche Übersterblichkeit bei gleichzeitig sinkenden Corona Sterbefällen gibt.

    Für den Nov21 sind 21% Übersterblichkeit angegeben, für den Dez21 sogar 22%.

    Gleichzeitig sinken die Corona Todesfälle im Vergleich zu 2020 deutlich, die Impfung wirkt also.

    Für den November21 sind die genauen Zahlen veröffentlicht:

    +15.723 Todesfälle im Vergleich zum mittleren Wert 2017-2020, bei 7.591 Covid Todesfällen

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/01/PD22_014_126.html

    Also auch ohne Covid Todesfälle eine Steigerung von 8.132 Todesfällen, weit über 10% .

    Woran liegt das?

    Den Zusammenhang den Klaus herstellen will, dieses könnte mit der Impfung zu tun haben, sehe ich nicht. Bereits in der 2 Januarhälfte diesen Jahres normalisiert sich der Zustand wieder. War im letzten Winter in etwa ab Februar schon genauso. Die Verimpfungsquote blieb aber über das Jahr doch einigermaßen gleich?

    Das RKi versucht wie folgt zu erklären:

    „Für den dadurch nicht erklärbaren Anstieg der Sterbefallzahlen sind mehrere Ursachen denkbar: So können hier unerkannte COVID-19-Todesfälle oder die zeitliche Verschiebung von Sterbefällen innerhalb eines Jahres infolge der zum Jahresbeginn ausgefallenen Grippewelle eine Rolle spielen (sogenanntes „mortality displacement“). Möglicherweise zeigen sich auch die Folgen verschobener Operationen und Vorsorgeuntersuchungen. Der Beitrag einzelner Effekte lässt sich allerdings derzeit nicht beziffern.“

    Das kann aber doch nicht die Erklärung für im November sprunghaft 8.132 Todesfälle mehr sein?!

    Im Dezember21 wiederholt sich das im Januar schwächt sich das wieder deutlich ab.

    Dass das Thema, sprunghaft gestiegende und bisher nur theoretisch erklärte Todeszahlen nicht angegangen wird, ist wieder typisch Mensch. 20 Wolfstote europaweit in 50 Jahren werden als Argument heran gezogen (Herr Cluse auf Facebook) aber wenn es, ich übertreibe, 8.132 ungeklärte (Zitat RKI: Ursachen denkbar … also wir wissen es nicht) Todesfälle gibt zieht das an uns vorbei weil es ja nur eine Zahl in der Statistik ist. Die fletscht halt kein Zähne, da tauchen keine Bilder im Kopf auf…

    Faszinierend.

     
  40. 53

    @ 51: “ Wie oft wurde dies schon in Aussicht gestellt? Wir befinden uns am Ende der pandemischen Lage, Omikron zeichnet sich, noch vorsichtig ausgedrückt, Weltweit, durch harmlose Verläufe aus. Aber die Restriktionen stehen immer noch im vollen Umfang….“ Wie schaut es mit der Impfquote aus? Solange diese nicht erreicht ist, bleibt die Situation so, wie wir Sie kennen.
    Die Intensivstationen laufen wegen Omikron nicht voll, es verlagert sich nun nur auf die normalen Stationen.

    Zur Gegenfrage: was ist gefährlicher? Rechtsradikale und Reichsbürger oder Linksradikal und Antifa? Hätten die von Ihnen genannten die Gleichen Interessen wie Rechtsradikal und Reichsbürger, würde diese auch mitlaufen.

    Benno

     
  41. 52

    @ 49 – die Liste um Hern H aus R. Kann man noch um einige Namen erweitern- gut das ich seit Jahren bei FB weg bin- war mal gedacht um sich dort mit Freunden auszutauschen und persönliche Erlebnisse zu teilen – scheint so als wäre der erwähnte Herr dort ordentlich mit Fakes usw aktiv

     
  42. 51

    @Benno Stichwort: „Rechtsradikale“ Zitat: Meinen Sie, dass die oben genannten Personengruppen für den gleichen Zweck wie Sie auf die Straße gehen?

    Nein. Gegenfrage: Können sich Gewerkschaften, SPD und Co. dagegen erwehren das neben ihnen auch Linksradikale der Verfassungsfeindlichen Antifa mitlaufen? Soll es Verfassungstreuen Bürgern der Mitte untersagt werden für ihre Grundrechte einzutreten, wenn sich Dumpfbacken mit einreihen? Wenn Rechtsradikale morgen auch skandieren „Einigkeit, Recht und Freiheit“ – muss ich mich dann davon distanzieren was unsere Verfassung auszeichnet? Sorry, aber das kann man wirklich nicht befürworten. Man kann schlicht wenig dagegen machen. In Kleve habe ich ausschließlich normale Menschen der bürgerlichen Mitte gesehen.

    Zitat: Vergessen Sie auch nicht, dass Sie ohne Probleme Ihre Demo’s durchführen dürfen und die Polizei gegenüber, was die Maskenpflicht betrifft, tolerant ist.

    Vielen Dank dafür an die Polizei Kleve. Möchte aber anmerken das es zum Thema Masken tragen an der frischen Luft, mehr als 2 Meinungen gibt, ja sogar Drosten den OP Masken wenig nutzen zuschrieb!

    Zitat: …..sehen aber nicht die Möglichkeit, dass Sie auch dabei helfen könnten, dass die Maßnahmen durch Impfung gelockert oder sogar abgeschafft werden könnten.

    Wie oft wurde dies schon in Aussicht gestellt? Wir befinden uns am Ende der pandemischen Lage, Omikron zeichnet sich, noch vorsichtig ausgedrückt, Weltweit, durch harmlose Verläufe aus. Aber die Restriktionen stehen immer noch im vollen Umfang. Wenn wir nicht schon 2 Jahre hinter uns hätten, wären positive Aussichten in der Zeit nicht immer wieder gebrochen worden, obwohl sich 75-80% der Menschen an alle politischen Maßnahmen gehalten haben, würde ich vermutlich noch daran glauben..Die Politik lässt nicht erkennen, nicht weiter mit der Holzhammer Methodik vorzugehen und eine ganze Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen.

     
  43. 50

    @49: DANKE! Sie haben es auf den Punkt gebracht.

    Leider zu viele Buchstaben für die Schwurbler und das AfD-Gesockse..

     
  44. 49

    @42 Klaus: Sorry, aber ich kann das wirklich nicht glauben, was Sie dort behaupten.
    Ich bin selbst Anfang 40, ne Klevse Jung, in mehreren „Vereinen usw.“ aktiv, beruflich Kontakt ebenfalls zu einer mittleren 3stelligen Zahl „Klevern“ und man sagt mir sehr oft nach, dass ich sehr sehr viele Leute aus dem Raum Kleve kenne… Im Vereinsleben verschiedener Vereine liegt das Durchschnittsalter höher (größter Teil zwischen 50 und 80), im privaten zwischen 30 und 60 plus „jüngerer, anhängender Kinder usw.“ und beruflich alles von 16-65. Überregional beruflich engen Kontakt zu einer Vielzahl engerer Geschäftsfreunde und mit denen allen natürlich und zwangsläufig seit knapp 2 Jahren auch immer wieder zum Thema Corona im Austausch.

    Ich weiß hier persönlich von gut 10 Fällen „gestorben an/mit Corona“ – die ich persönlich kannte oder aus dem direkten Familiären Umfeld im engeren Freundes-/Bekanntenkreis. Alle „älter“, wenige wirklich so alt, dass man dann jetzt einfach sagt „war ja alt genug, dass ist OK“ sondern eher mit Anfang/Mitte 70 doch sehr plötzlich und bitter für Freunde und Angehörige!

    Ich weiß direkt von drei Fällen Corona und dann Langzeitfolgen (Erkrankung Mitte 2020 und bis heute nicht wieder richtig fit und das mit unter 60). Ich weiß ebenfalls von Fällen (auch in Kleve) deutlich jüngerer Personen/Kinder mit Long-Covid und den bitterenbitteren Folgen. Ich weiß direkt von Leuten, die es hatten und die auch mit U45 zeitweise so schlimm krank waren, dass sie Angst um ihr Leben hatten, teilweise beatmet werden mussten und jetzt wieder weitestgehend fit sind und froh waren, sich impfen lassen zu können.

    Mein wirklich großer Bekanntenkreis spielt sich also im Kern ab in der von Ihnen geschilderten Altersspanne und ich kenne genau NIEMANDEN der direkt nach einer Impfung gestorben ist, während Sie direkt vier kennen wollen? Ich bin nicht gutgläubig und traue sicher nicht blind der Presse und weiß mich dort schon zu informieren und lese auch nicht nur Headlines (die was anderes suggerieren, als der Artikel dann doch hergibt) und somit traue ich Ihrer Information da auch nicht.

    Es gibt den Fall des Feuerwehrmannes und es gibt den Fall den Conny-K. hier und bei FB immer mal ran zieht. Es gibt ggf. auch noch ein paar mehr Fälle, was in der Natur der Sache liegt bei so vielen Impfungen. Und die sind ja auch untersucht worden und wurden nicht einfach schnell beerdigt und es wurde was vertuscht…

    Was ich daran nicht glaube, ist die suggerierte Vertuschungsstrategie und die wird von Conny-K. und anderen ja immer wieder gerne gewählt. Es gibt sicher Leute, die trotz Warnungen (Herzmuskel kann sich entzünden) zu viel zumuten und dann schwer erkranken und sterben. Es gibt auch sicher Menschen, die aufgrund von Impfungen in Verbindung mit unerkannter Vorerkrankung dann schwer erkranken und versterben. Das „leugnet“ ja auch keiner und das ist das Risiko, dass wir alle tragen. Aber nicht in der auch durch Sie verbreiteten Fallzahl. Und eine großangelegte Vertuschung, alle Medien und öffentlichen Einrichtungen, Ärzte, Pharmakonzerne, Regierung „gleichgeschaltet“ gehört in die Riege Verschwörungstheoretiker, Rechte, Reichsbürger, Spinner!

    Wenn man sich die Telegramgruppe „Corona – Kreis Kleve“ durchliest, wird man wirklich betroffen, was die Leute alles verrücktes umtreibt. Aktuell „Attentat war den Medien vorher bekannt, Täter in Wirklichkeit nicht tot“, „Rothschild-Dynastie und ihre Entvölkerungsstrategie“ sowie diverseste abstruse Theorien zu Chemtrails und und und und und und – und das zusammengeschwurbelt mit Corona und dann gemeinsam montags spazieren. Dann bekennende Rechte wie Klaus H dazu, die Ferkel-Diktatur und was weiß ich noch für Perversitäten (man muss sich ja nur mal das FB-Profil durchlesen von Herrn Helmus)… Wenn es nicht so bestürzend wäre, müsste man fast drüber lachen. Aber leider gibt es immer mehr Mitläufer, die nicht erkennen (wollen) für und mit was sie da auf die Straße gehen.

     
  45. 47

    @ 41 Chef „…nein, Falsches Framing – politische Maßnahmen / Restriktionen. Bei den Demonstrationen / Spaziergängen geht es gemeinhin nicht darum einen Willen zu BEKOMMEN – sondern schlicht Verfassungsgegebene Grundrechte zu ERHALTEN, bzw. gar wiederzuerlangen… “

    Wenn Sie persönlich für die von Ihnen genannten Punkte demonstrieren, ok. Nur blenden Sie gewisse nachweislich Gegebenheiten aus.
    Es mag sein, dass hier in Kleve diese noch nicht erkennbar sind, aber in anderen Städten, wo diese „Spaziergangdemonstration“ schon länger unterwegs sind, mischen sich auch Rechtsradikale und Reichsbürger unter die Demonstranten und sogar der Vertreter „der einzig wahren Volkspartei“ verheimlichte auch nicht, dass Sie mit dabei waren https://www.kleveblog.de/la-lala-lala-lala-lala-gut-200-klever-corona-leugner-sangen-gegen-die-realitaet-an/#comment-431891

    Meinen Sie, dass die oben genannten Personengruppen für den gleichen Zweck wie Sie auf die Straße gehen?

    Vergessen Sie auch nicht, dass Sie ohne Probleme Ihre Demo’s durchführen dürfen und die Polizei gegenüber, was die Maskenpflicht betrifft, tolerant ist.
    Zudem sehe ich mich eher dadurch eingeschränkt, dass nachweislich Impfungen das Ende der Einschränkungen wäre, wenn alle an einem Strang ziehen würden https://rp-online.de/panorama/fernsehen/hendrik-streeck-bei-markus-lanz-die-lage-waere-eine-andere-haetten-wir-jetzt-alle-durchgeimpft_aid-65654981

    Und das ist gerade das Paradoxe: Sie gehen auf die Straße, um gegen die Coronamaßnahmen, die in Ihren Augen die Grundrechte einschränken, zu demonstrieren, sehen aber nicht die Möglichkeit, dass Sie auch dabei helfen könnten, dass die Maßnahmen durch Impfung gelockert oder sogar abgeschafft werden könnten.

    Benno

     
  46. 46

    @Klaus:
    Ihre „Statistik“ (stammt glaub ich aus der Servus TV-Aluhut-Doku) zum erhöhten Vorkommen von Herzmuskelentzündungen hinkt. Wenn sie die Jahre 1900 und 2022 miteinander vergleichen, dann kommen sie vielleicht auf eine Steigerung von 900%…

    Hier mal eine Quelle (in dem Artikel gibt es mehrere Links zu Studien, die nicht das letzte Jahrtausend mit heute vergleichen): „Zwei groß angelegte Studien kommen zu dem Ergebnis, dass zwar das Risiko für eine Herzmuskelentzündung nach einer Impfung besteht. Sie zeigen aber auch, dass das Risiko durch eine Infektion mit dem Coronavirus deutlich größer ist, so eine Entzündung zu bekommen.“
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-das-risiko-fuer-herzmuskelentzuendungen-ist-bei-infizierten-hoeher-als-bei-geimpften-a-64a0b6f4-8902-4385-b508-3926a935bd79

    PS:
    Telegram und RT Russland sind keine ernstzunehmenden Medien..

     
  47. 45

    @Klaus

    Ein zeitlicher Zusammenhang wird von vielen falsch bewertet. Da aktuell extrem viele Menschen sehr zeitnah geimpft wurden, ist fast jeder Todesfall auch zeitlich nah an seiner Impfung. Korrelation und Kausalität dürfen aber nicht verwechselt werden. Die Angehörigen Ihrer verstorbenen Bekannten werden dem sicherlich auf den Grund gegangen sein.

    Es gibt keine exponentiell steigenden Sterbezahlen. Die für Deutschland vorliegenden Daten für die ersten beiden Januarwochen liegen unter dem Durchschnitt der letzten vier Jahre.

    Die von Ihnen genannten Daten zu Impfnebenwirkungen sind den offiziellen Daten des PEI nicht zu entnehmen. Hier würde mich die Quelle interessieren.

     
  48. 44

    @42. Klaus

    Es würde die Diskussion versachlichen, wenn Sie Links zu Ihren Quellen hinzufügen würden.

     
  49. 43

    Oh nicht schon wieder das Märchen von Herzmuskelentzündungen und angeblichen drölfzich Impftoten in der Verwandtschaft…

     
  50. 42

    @rd und andere

    Aufgrund ihrer Nachfrage:
    Es waren 4 Personen aus meinem näheren und weiteren Bekanntenkreis, alle aus dem Kreis Kleve, die in zeitlichem Zusammenhang mit der zweiten Impfung verstorben sind.
    Alle vier waren unter 60 Jahre (38, 44, 52, 55), hatten keine der als relevant eingestuften Vorerkrankungen, und starben alle vier mit der gleichen Diagnose plötzlich und unerwartet an „akutem Versagen des Herz- und Kreislaufsystems“.

    Und um eins klarzustellen: ich bin beileibe kein Corona-Leugner, im Gegenteil.
    Ich behaupte auch nicht, dass die Impfung keine Wirkung hätte, das wäre auch unangemessen, denn allein der Rückgang der Coronatoten sowie der schweren Verläufe trotz signifikant höheren Inzidenzen lässt eine Wirksamkeit der Impfung, neben der milderen Verläufe der Omicron-Variante, vermuten.

    Was mich allerdings umtreibt, sind die exponentiell steigenden allgemeinen Todeszahlen, für die mir noch die logische Erklärung fehlt. Und offensichtlich besteht auch von Seiten der Medien kein Interesse, diesem nachzugehen.

    Nun zu den Impfnebenwirkungen:
    Der Anstieg der Herzmuskelentzündungen um über 900% ist ja inzwischen in mehreren Medien veröffentlicht worden, ebenso der Anstieg der Herzbeutel-Insuffizienz um über 1900%.

    Vielfach wird auch über dauerhafte, bzw. immer wiederkehrende Erkältungssymptome, Kopfschmerzen oder Erschöpfungszustände berichtet, auch hier im Kreis gibt es davon viele Fälle.
    Und es stört mich total, dass dieses vielfach als nicht relevant oder nicht existent abgetan wird.
    Übrigens, auch hier in den Kommentaren dieses Blogs.
    Auch diese Dinge haben ein Recht darauf, betrachtet und überprüft zu werden, allein schon aus Respekt denjenigen gegenüber, die aktuell mit diesen Problemen leben müssen.

     
  51. 41

    @Schwarzer Kater Zitat: „In meinem Umfeld habe ich mitbekommen was Corona anrichten kann und mir ist bisher noch niemand begegnet, der ausser der zu erwartenden temporären Reaktion des Körpers auf den Impfstoff ein ernsthaftes Problem aufgrund der Impfung hatte“.

    Unbenommen das glaube ich ihnen auch. Können Sie sich vorstellen das es Menschen inkl. deren Umfeld gibt, indem seit 2 Jahren! genau dies nicht der Fall ist – gar eine Impfung zu Schäden – gar Leib und Leben gekostet hat? Es gibt sogar nicht wenige, inklusive meiner einer, der von der Pandemie nur eines mitgenommen hat – Cororna Maßnahmen – nein, Falsches Framing – politische Maßnahmen / Restriktionen. Bei den Demonstrationen / Spaziergängen geht es gemeinhin nicht darum einen Willen zu BEKOMMEN – sondern schlicht Verfassungsgegebene Grundrechte zu ERHALTEN, bzw. gar wiederzuerlangen.

    @Steez
    Es geht mitnichten um Aussagen die zur Vorsicht aufrufen. Es geht um übertriebene Glaskugel Prognosen u.a eines Herrn Lauterbach, die mittlerweile nachweislich oftmals falsch und darüber hinaus bei einigen Menschen mit „Angst machend“ noch untertrieben beschrieben werden müssen. Es geht um veröffentlichte falsche Zahlen uvm. Es gibt nicht „die Wissenschaft“…Wissenschaft ist vielseitig und wird stetig durch neue Erkenntnisse erstritten. Was gestern falsch war, kann sich übermorgen als richtig erweisen. Von daher ist mit „der Wissenschaft“ sehr vorsichtig umzugehen, etwas was unsere Holzhammer Methodischen – Politiker wenig begriffen haben. Ach ja „Parteien“ was machen diese schon, als als das Volke zu partitionieren?! Ich glaube, es gibt sicher keine Partei, die nicht irgendeinem Geschäftsmodel folgt.

     
  52. 40

    @38. Dein Chef Sie kriegen doch Ihren Willen. Heißt „Spaziergang“ ist aber nichts anderes als eine Demonstration. Haben Sie sich mal überlegt warum Leute kein Interesse daran haben bei diesen Spaziergängen mitzugehen? Sie gehen wie selbstverständlich davon aus, dass alle an diesen Spaziergängen teilnehmen wollen müssten, es aber nur deshalb nicht tun, weil sie sich nicht trauen „aufzumucken“, zu dumm sind zu begreifen was vor sich geht, zu bequem oder von „gleichgeschalteten“ „regierungstreuen“ Medien manipuliert worden sind. Noch eine Prise Moral „Mitläufer“, „aus der Geschichte nichts gelernt“ usw. beifügen und zufällig, rein zufällig kennen Sie (und z.B. Klaus) mehrere in letzter Zeit plötzlich verstorbene Geimpfte unter 60 Jahre. Selbst wer sehr viele Menschen kennt, weiß, dass es relativ selten ist, dass ein Mensch stirbt. Es können mehrere Jahre vergehen ohne dass jemand den man kennt und wenn es noch so oberflächlich ist stirbt und auf einmal was für ein „Zufall“ sterben unerwartet gleich mehrere im Kreise der Bekannten, Freunde und Verwandten und alle waren natürlich geimpft. Menschen, die wegen einer Coronainfektion gestorben sind, kennen Sie natürlich nicht. Is klar. Für wie blöd halten Sie eigentlich die Bevölkerung? Jeder Mensch weiß doch wie es in seinem eigenen Umfeld aussieht. In meinem Umfeld habe ich mitbekommen was Corona anrichten kann und mir ist bisher noch niemand begegnet, der ausser der zu erwartenden temporären Reaktion des Körpers auf den Impfstoff ein ernsthaftes Problem aufgrund der Impfung hatte. Ich habe vor vielen Jahren mal bei jemand anderem einen Impfschaden miterlebt. Es war bei einer Impfung, die es schon sehr lange gibt.

     
  53. 39

    Wer ist en von Angst getrieben, könnten Sie das bitte belegen?

    Was soll diese Unterstellung eigentlich suggerieren?
    Das es Angstmacher gäbe, dessen Aussagen Sie statt vorsichtig zu sein, als angstmachend interpretieren?
    Damit Sie die Wissenschaft deskeditieren können?
    Um alle in einen Angstsack zu werfen?
    Auf dem sich selbstgefällig herum jodeln läßt?

    Glauben Sie wrklich an das hochstylisierte Angstgespenst?

    Chefe, es gibt vl. ängstliche Menschen, aber keine Gespenster. Ihre Gruselgeschichten können Sie bestenfalls Spaziergängern & Co. verkaufen. Ist inzwischen ja ein nettes Geschäftsmodel, wie die AfD belegt.

     
  54. 38

    @Schwarzer Kater Also gehören Sie auch zu jenen die aus der Geschichte nichts gelernt haben? Den „Nazi-Zaunpfahl“ muss man dafür gar nicht mal bemühen und in die jüngere Geschichte in Richtung Ostdeutschland schauen. Die Frage, wie viele Widersprüche, Restriktionen und Verfassungsbeschneidungen aufgrund eines „Gesetzes“ braucht es? Damit aus Mitläufern – der Funke von Kritik entspringt? Ist das bei diesen Menschen überhaupt möglich? Von Angst getrieben – das scheint sich bei so manchen durchs ganze Leben zu ziehen. Nur leider ist der einfache, bequeme Weg wahrlich nicht immer der richtige.

     
  55. 37

    @Klaus, 27, ich kenne nur ungeimpfte, die schlimm erkrankt sind, insbesondere einige, die seit über einem Jahr an Long-Covid leiden, ihrem Beruf oder Hobby nicht mehr nachgehen können, die sich nicht mehr konzentrieren können, stetig unter Kopfschmerzen leiden, keine zwei Kilometer wandern können, deren Leben extrem an Qualität verloren hat, hier in Kleve, am Niederrhein, viele! Unter meinen geimpften Freunden haben sich inzwischen zwar einige infiziert, dies aber vor allem wegen einer Vollkasko-Mentalität, „mir kann nix mehr passieren“. Ganz Unrecht haben sie nicht, denn alle gehen mit äußerst milden Symptomen nach wenigen Tagen wieder in ein normales Leben über.

     
  56. 36

    @ Klaus
    Um wieviele plötzlich Verstorbene handelt es sich denn, die Sie kannten und welche Todesursache wurde jeweils festgestellt?
    Es wäre verständlich, wenn Sie darauf aus Gründen der Pietät nicht antworten möchten.
    Da Ihre ehemaligen Bekannten aber für Ihre Argumentation ins Feld geführt werden, sei die Nachfrage erlaubt.

     
  57. 35

    @27. Klaus
    „Und ich kenne inzwischen auch mehr Geimpfte, die „plötzlich und unerwartet“ verstorben sind, übrigens alle zwischen 40 und 60 Jahre jung, als Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind…“

    Bei den meisten Menschen ist es genau umgekehrt. Z.B. kenne ich niemanden, der scheinbar grundlos verstorben ist und geimpft war. Dagegen weiß ich aus dem Umfeld meiner Eltern von mehreren Todesfällen wegen Covid-19. Die Menschen mit denen ich beruflich oder privat zu tun habe, haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der nach der Impfung Probleme hatte oder verstorben wäre.

     
  58. 34

    @31. Dein Chef „Im Gegenteil, die Geschichte zeigt Mitläufer machen Schwachsinn erst möglich.“

    Ach, der Wink mit dem Nazi-Zaunpfahl mal wieder. Wie eine Schallplatte mit einem Sprung. Derjenige, der mir fälschlicherweise einen Daumen hoch (29. Post) gegeben hat, hat noch nicht gemerkt, dass die Homepage unfreiwillig mit dem obersten Diagramm (ein Wunder dass es noch nicht von der Homepage entfernt worden ist) die gute Wirksamkeit der Impfung beweist (siehe das letzte Quartal von 2021)

     
  59. 32

    Ich kenne keinen der einen Impfschaden hat, keinen der sich geimpft angesteckt hat oder ernsthaft erkrankt ist; sehr wohl aber Menschen die jetzt und bereits länger unter der Infizierung leiden.U.a. ist ein 22 jähriger ungeimpfter dabei, der sich nun Long-Covid erfreut. Seine Ausbildung zum Mechatroniker will er abbrechen, kann seit 4 Monaten noch nicht mal mehr einen Drahtesel fahren, sich nicht mehr konzentrieren.
    Weiter mir sind 3 Todesfälle u. a. im weiten Umfeld bekannt, die keine Impfung hatten.

    Sagt das was aus über Impfung, Nichtimpfung, Impfschäden, Ansteckung und Tote aus?

    Es sagt nichts und genauso wenig aus, wie die Fälle die Sie in ungewöhnlicher Anzahl angeblich kennen.

    Servus (TV) – oder besser nicht.

     
  60. 31

    @Dein Vater
    Im Gegenteil, die Geschichte zeigt Mitläufer machen Schwachsinn erst möglich.

     
  61. 29

    @24. Klaus Der behaupte Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfällen wurde versucht zu beweisen. Der „Beweis“ hat sich allerdings entgegen der Absicht der Autoren/Unterzeichner als Beweis für die Wirksamkeit der Impfungen und Boosterimpfungen erwiesen. Siehe nachfolgend verlinkte Kommentare wobei der Post von Luckyluke den Link zur Quelle enthält.

    https://www.kleveblog.de/421-corona-spaziergaenger-liefen-durch-die-stadt/#comment-432527

    Quelle von Luckyluke
    https://www.kleveblog.de/421-corona-spaziergaenger-liefen-durch-die-stadt/#comment-432522

     
  62. 28

    @24, Klaus, „ServusTV“?

    Zur Information:

    Servus-TV wird auch als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulisten“ bezeichnet.

    Auf die Konsequenzen der tendenziösen Pandemie-Berichterstattung von ServusTV wiesen unter anderem zwei unabhängige Studien der Universität Wien hin. So wurde etwa nachgewiesen, dass ServusTV-Nutzer in einem höheren Maß zur Verharmlosung des Virus, zum Glauben an Verschwörungstheorien, zu Kritik an den Eindämmungsmaßnahmen und zu Impfskepsis tendieren als die Nutzer anderer österreichischer Fernsehsender.

    https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV#Rechtspopulismus

    Du solltest Dir die Quellen nicht danach aussuchen, wie sie Dir nach dem Mund reden. Das bringt Dich einerseits immer weiter in eine Sackgasse, aus der Du ohnehin m.E. nicht mehr rauskommst, und andererseits ist das für alle anderen hier wieder wie mit der bekannten Taube, die auf dem Schachbrett alle Figuren um wirft, aufs Schachbrett kackt, dann fröhlich, sich als Sieger fühlend, wieder zu den anderen Tauben zurückfliegt.

    Das bringt uns nicht weiter und alle anderen Menschen, die sozusagen Schach nach den bekannten Regeln spielen, jenseits der Querschwurbler, geht das lediglich auf den Sack, sich mit so etwas auseinandersetzen zu müssen.

    Die Kathedrale von Reims müsste auch mal gestrichen werden!

     
  63. 27

    @dein Vater
    Also ich, übrigens vollständig 3x geimpft, kenne deutlich mehr Geimpfte, die im letzten halben Jahr positiv getestet wurden, mich und meine Familie eingeschlossen, als positive Ungeimpfte…

    Und ich kenne inzwischen auch mehr Geimpfte, die „plötzlich und unerwartet“ verstorben sind, übrigens alle zwischen 40 und 60 Jahre jung, als Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind…
    Von denjenigen, die schwere Einschränkungen nach der Impfung erleben oder erlebt haben, auch z.B. in der eigenen Familie, ganz zu schweigen.

     
  64. 25

    Servus TV: Youtube hat vor ein paar Tagen die Servus Dokumentation „Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer“ gelöscht.

    Wenn da man nicht der böse Bill dahinter steckt… 😉

     
  65. 24

    @rd doch , der Faktor erscheint plausibel, zumal in Anbetracht der bis jetzt 23-monatigen Laufzeit.
    Ich stelle auch mitnichten Infrage, dass die Impfung ihre Wirkung hat, ggf. vor schweren Verläufen zu schützen.

    beunruhigen tut mich die Tatsache allerdings, dass die Sterbezahlen in der sogenannten „größten Pandemie“aller Zeiten“ , also 2020 vor der Impfung, NICHT anstiegen, diese aber seit August 2021, wo die Impfwelle mit Vollgas unterwegs gewesen ist, konsequent ansteigen, während die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen kontinuierlich sinkt.

    Und die potenziellen Impfschäden komplett ausgeblendet bzw. ignoriert werden, und die Berichterstattung darüber von Seiten der Medien nicht stattfindet….

    Soweit ich gelesen habe, soll angeblich morgen Abend, Mittwoch dem 26.01.22, auf ServusTV darüber ein Bericht kommen. Bin ja mal gespannt,..

     
  66. 23

    @Klaus Das RKI benennt den Faktor Dunkelziffer mit 6-8? Kommt mir etwas hoch vor, weil dann ja schon fast alle die Infektion gehabt haben müssten. Da die Zahlen aus dem Trauerportal unvollständig sind, würde ich sie auch nicht heranziehen. Ist natürlich möglich (und an anderer Stelle hier auch schon geschrieben worden), dass andere Krankheiten etwas ins Hintertreffen geraten und deshalb eine erhöhte Sterblichkeit nach sich ziehen. Aber das Entscheidende ist meiner Meinung nach, dass bei mittlerweile zehnmal so viel Infizierten die Zahl der im Krankenhaus behandelten Menschen bei den gut 20 Personen liegt, die es auch damals waren. Bei einer gleichen Skalierung wären es mehr als 200. Und ob das das systenm verkraftet hätte, weiß ich nicht. Und es scheint mir an der Impfung zu liegen, da können die Spaziergänger noch so schwurbeln.

     
  67. 22

    @20, Klaus, das ist simple Mathematik, denn die Restgruppe der Nichtgeimpften ist zwar um einen gewissen Faktor geschrumpft, die neue Virusvariante aber um ein Vielfaches ansteckender. Somit kommt es wegen der ausgerechnet in unserem Land extrem schlechten Impfquote zu diesen hohen Zahlen.

    Somit bleibt es dabei, die Geimpften müssen weiterhin den Mist ausbaden, den uns diese Dr. Prof. AfD-Reichsbürger-Impfgegner-Spaziergänger-Experten & Co. mit ihrer Esoterik einbrocken.

     
  68. 21

    @rd 15: Die Inzidenz ist 10x so hoch, ist die Anzahl der Testungen denn gleich geblieben oder ist die vll auch 10x so hoch?

     
  69. 20

    @rd also die Inzidenz ist jetzt 10x so hoch, dabei sind doch inzwischen rund 85% geimpft, bzw. 50% geboostert.

    Und in den vulnerablen Gruppen (60+/Vorerkrankung, etc.) sogar zwischen 90 u. 95%.

    Wie kommt es dann, dass die Inzidenz rund 10x so hoch ist? Angeblich sind doch Geimpfte/Geboosterte besonders geschützt, auch was die Infektiösität angeht.

    Gut ist natürlich, dass die Anzahl der Coronatoten so stark sinkt, im Januar ’22 bis zum 22.01.22 nur sechs Personen.
    Im Januar ’21 waren es im gleichen Zeitraum 19 Personen.
    Man kann also mutmaßen, dass die Impfung wirkt.

    Allerdings irritieren mich in diesem Zusammenhang die Zahl der gesamten Todesfälle in denselben Zeiträumen, da habe ich leider nur unvollständige Zahlen aus dem Trauerportal.
    Dieser Quelle nach sind die Todeszahlen im Januar ’22 mit über 340 Toten deutlich höher als im gleichen Zeitraum der Vorjahre von 2018 bis 2021 lag diese Zahl deutlich niedriger, im Durchschnitt bei rund 215, im Jahr 2021 waren es ca. 220.

    Wenn also die Zahl der Coronatoten um 60% (-13 Personen) niedriger ist, ist das sicher erfreulich.

    Wenn aber im selben Zeitraum die Zahl der gesamten Verstorbenen um über 50% (ca. 120 Personen) im Vergleich zu dem Durchschnitt der vier vorherigen Jahren gestiegen ist, beunruhigt mich das schon ein wenig.

    Die Zahl von über 24.000 Infizierten in 23 Monaten ist sicher hoch, die Dunkelziffer (das RKI benennt diese mit dem Faktor 6 bis 8) sicher um ein Vielfaches höher. Bei aller Sorge um diese Zahlen ist es doch beruhigend, dass die allermeisten davon inzwischen auch genesen sind.
    Im günstigsten Fall (24.000 * 8) sind also inzwischen zwischen 150.000 und 200.000 Genesene im Kreis Kleve.
    Das ist doch schon einmal eine positive Nachricht, oder?

     
  70. 19

    @rd, #7:

    Stimmt nicht ganz. Ich musste mir heute (aus anderen Gründen) den Wecker stellen und war deshalb schon um kurz vor 7:00 Uhr im Blog. Da waren für Beitrag #2 von @zzz schon kanpp unter 60 Dislikes, nach meiner Erinnerung genau 59. Im Laufe des Tages sind also bis jetzt nur 11 Dislikes hinzugekommen. Soweit die Fakten.

    Welche Schlussfolgerungen sind jetzt möglich? Z.B. diese hier:

    Direkt nach Ende der Pflastertreterei belauert eine Minderheit der Bretterfraktion das Blog, und hinterlässt bei der erstbesten sich bietenden Gelegenheit durch hektisches Tippen und Wischen einen Riesenhaufen an Dislikes. Wahrscheinlich jedes einzelne Mitglied dieses Spasshaufens mehrmals pro Beitrag, das ist supereinfach wenn man weiss wie es funktioniert.

    Nach recht kurzer Zeit haben sich fast alle Mitglieder des Spasshaufens getrollt und sind verschwunden. Also eine Aufmerksamskeitsspanne, geringer als ein Goldfisch sie hat..Am kommenden Tage besuchen dann noch versprengte Nachtschwärmer das Blog um sich an ihrem Erfolg zu besaufen und lauthals „Venceremos“ zu singen, bevor sie ruckzuck wieder verduften.

     
  71. 17

    Ich bin zuversichtlich, dass die Schuhsohlen bald abgelaufen sind 🙂

    Windrichtung:

    Der Pessimist klagt über den Wind,
    der Träumer hofft das er dreht,
    der Kluge richtig die Segel aus.

    Übrigens, die Segel wurden bereits von denen gesetzt, die alles dafür getan haben dass die Pandemie bald ihre Schrecken verliert. Die Richtung ist mit über 70% Geimpften so fix wohl kaum noch umkehrbar.

    Und wer hier der Depp ist, haben Sie mit Ihrem Post bereits belegt.

     
  72. 16

    Netter Versuch gestern , eine Dame mit einer Antifa Fahne beim SpazIRRgang auszustatten um die Presse zu verwirren ………….

     
  73. 15

    @Klaus Vor einem Jahr betrug die Inzidenz 85. Sie ist also mittlerweile zehnmal so hoch. Die Zahl von 24.500 Infizierten ist die Gesamtzahl der behördlich erkannten Infektionen. Der Kreis Kleve hat gut 310.000 Einwohner, also sind mittlerweile rund 8 % der Gesamtbevölkerung an Corona erkrankt (gewesen).

     
  74. 14

    @10 – Herzlichen Glückwunsch lieber Bauunternehmer zum Youtube Bachelor in Weltverschwörung, Illuminaten, Klimawandelschwindel , Hochachtung vor deinem Facebook Master in HAARP, Neuschwabenland, Rotschilds, Autismus durch Impfung , nicht zu veregssen dein Telegramm Doktor in Wassermotor, freier Energie, Gedankenkontrolle durch Impfungen, Plutoniumpimperium, BRD-GMBH und natürlich deine RT Deutsch Professur in Viren Lüge, Lüge von der Kugel-Erde, Merkel ist der Antichrist und aldebaranische Zionistenreptiloiden – CHAPEAU!!

     
  75. 12

    @zzz @rd Nicht gleich abheben, nur weil dieser Blog mal in die allgemeine Öffentlichkeit verlinkt wurde 😉 Man möge dieses Systemtreue Dörfchen alsbald schon wieder in Ruhe lassen.

     
  76. 10

    @6:Weiter so, jetzt bist Du ganz nah dran den Zusammenhang von Geld und „neutraler“ Berichterstattung zu verstehen. Im Moment seid ihr noch nicht soweit, aber wir warten mal ab wie es weiter geht, ich bin zuversichtlich, bundesweit sind es Millionen „Spaziergänger“ die sich auf die Strassen begeben! Dreht sich der Wind, dann dreht ihr Deppen euch sicher irgendwann mit!

     
  77. 9

    Einige Fragen, Herr Daute:

    Sind die rund 24.500 Infizierten von diesem Monat?

    Oder seit Beginn der Pandemie vor 23 Monaten?

    Und wie hoch war die Inzidenz vor einem Jahr, damit man den Wert von 687,2 richtig einordnen kann?

    Könnten Sie diese Infos freundlicherweise nachreichen?

     
  78. 8

    @6: Um die sich schlau zu saufen, müsste man aber sämtliche Brauereien in NRW (incl. Kölsch) leertrinken..
    Ist Fakt, habe ich grad bei Telegram gelesen…

     
  79. 6

    @Ralf:
    Wahnsinn, welche Anzahl negativer Daumen mein Minipost erzielt!
    Die Inzidenz der hier teilnehmenden Schwurbler dürfte mittlerweile annähernd den Wert 100.000 erreichen…

    RT KLE als neuen Namen wählen und alternative Fakten verbreiten. Dann noch He…us & G… Bau und Steuerberatung Pl…n als Sponsoren und dann kommt der große Geldregen und du zapfst Freibier für uns Unwissende und wir saufen uns gemeinsam die Spaziergänger schön und schlau!!!??? Winwinwin

     
  80. 5

    @rd – kleine Korrektur…. 837,7 lautet die aktuelle Zahl heute früh für den Kreis Kleve.
    Aber wie ich schon letzte Woche geschrieben habe… Es scheint niemanden „da oben“ zu interessieren… Business as usual… Hauptsache der Rubel rollt.

     
  81. 4

    @3. Big Brother usw.
    Nich sauer werden is doch erst der dritte der diesen Spruch gebracht hat 🤣

     
  82. 1

    Herr Daute, Sie beweisen schon wieder, dass Sie es einfach nicht können! Lotto spielt man mit 6 Zahlen.