City Dating Train – die besten Sprüche

rd | 25. August 2008, 09:50 | 7 Kommentare

Heute um 19.15 Uhr geht’s los – Speed Dating im City-Train. Wie ich aber aus eigener Lebenserfahrung weiß, ist gerade der erste Satz der schwierigste. “Möchest du auch ein paar Chips?”, mein persönlicher Fetenklassiker, war vermutlich mit daran schuld, dass ich schon frühzeitig ungestört russische Romane bis zu Ende lesen konnte. Damit die nachfolgende Generation ihren vonderleyenschen Reproduktionsauftrag möglichst umgehend erfüllen kann, deshalb hier – von unabhängigen Experten zusammengetragen (danke, Martin!) – die sieben besten Anmachsprüche für den City-Train:

  • “Da! Schau! Ein Telefonladen… vorbei!”
  • “Ich mag es, wenn der Fahrtwind mit deinen Haaren spielt.”
  • “Du duftest noch schöner als die Brötchen von Reffeling.”
  • “Gib schon mal die Kohle – ich bin der Heizer.”
  • “Fährst du auch zum eoc?”
  • “Da! Schau! Ein kleiner Akkordeonspieler. Wie süß!”
  • “Soll ich dir meinen ICE zeigen?”

Einen Kommentar schreiben





7 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 7. Messerjocke

    @NL, wie war die Lautstärke ? Ergibt das evtl. ein anhängiges Verfahren wegen Körperverletzung ? Ich erwäge nämlich eine Klage wegen des unzumutbaren Designs.

     
  2. 6. NL

    Habe den Train heute zum 1. Mal gesehen, als er neben mir – ich mit dem Fahrrad – an der roten Ampel bei Pommes Kock halten musste.
    Der Fahrer klingelte dann mehrmals! Denkt er oder ist die Ampel dann so geschaltet, dass bei mehrmaligem Klingeln des Citytrains diese früher auf “Grün” umspringt? Wenn hierfür die technischen Voraussetzungen vorliegen, werde ich dieses demnächst mit meiner Fahrradklingel ebenfalls versuchen. Für solch einen technischem Fortschritt würde sich dann sicherlich auch die internationale Presse interessieren.

     
  3. 5. Voldemort

    @Rainer, mein Tipp:

    Hänge einfach einen der vielzähligen Haltestellenschilder ins Parkhaus ‘Neue Mitte’ (Deck 13) um. Dann fährt der Train auch endlich durch die ‘Neue Mitte’ und nicht nur daran vorbei.

     
  4. 4. rainer

    Hallo, ich fände ein Darkroomangebot im Citytrain nicht schlecht…. Ich bin bekennend rheinisch-katholisch-christunions-sozialdemokratisch-offener + freier Wähler, fühl mich aber trotzdem nicht vom hiesegen Angebot vertreten

     
  5. 3. Messerjocke

    – Schau mal da, so ein niedlicher Schwaan- den würde ich sogar für Dich (?)

    Je nach Typ kann man nun Variationen einbauen:

    a) klauen
    b) kaufen
    c) be-sprayen
    d) usw.

     
  6. 2. Willi Heuvens

    Berichtigung: nicht die nächste Ratssitzung, sondern die CDU-Fraktionssitzung.

     
  7. 1. Willi Heuvens

    Dass die nächste Ratssitzung im City-Bus stattfindet, ist eine tolle Idee. Man kann sagen was man will: Theo Brauer hat immer neue Ideen, ist überall vor Ort und arbeitet intensiv an den Problemen der Stadt.
    Es ist so, als hätten alle vorherigen Bürgermeister die Zeit verschlafen.