Aus Lampen Udo wird Lampen Ingo

Leuchtendes Inferno

Ingo Marks betreibt schon Zeitschriftenläden, Blumengeschäfte, Corona-Testzentren, Poststellen sowie ein Spielwarengeschäft, was insgesamt zu der beeindruckenden Gesamtzahl von 15 Betrieben führt. Als kleveblog erstmals über den Unternehmer berichtete (Ingo Marks: Gründergeist hoch 8), waren es erst acht Geschäfte – und mit seiner neuesten Übernahme hat Marks nun diese Zahl verdoppelt: Das Klever Kultgeschäft in Sachen Beleuchtung, Lampen Udo an der Briener Straße, wird nun doch nicht schließen, sondern von Marks übernommen, wie die Rheinische Post berichtet (Lampen Udo hat Nachfolger gefunden (Bezahlschranke)).

Die Gespräche liefen schon seit Monaten, nun ist man sich endlich einig geworden. Der Laden wird allerdings nicht schlicht in Lampen Ingo umbenannt, sondern heißt künftig „Lights & More by Lampen Udo“. Die übrigen Geschäfte von Marks heißen auch „… & more“, sei es nun Tobacco, Deco oder Flowers, da passt das schon.

Ingo Marks (Mitte) mit seinem Team von Taboacco & more

Der Lampenladen an der Briener Straße, dessen Markenzeichen bisher eine Art leuchtendes und blinkendes Chaos war, das nur der bisherige Chef Udo Jedwill zu überblicken schien, wird sich allerdings verändern. Der Abverkauf wird fortgesetzt, sodass (hoffentlich) in absehbarer Zeit wieder etwas Platz im Laden ist. Jedwill hatte seit dem vergangenen Jahr keine neue Ware mehr geordert, Marks hat nun schon zwei neue Paletten mit Lampen anliefern lassen. Das Geschäft soll umgebaut werden. Für die Übergangsphase ist Jedwill noch mit im Boot, ein verständiger Elektriker soll danach den Laden führen. Insgesamt hat Marks dann 60 Mitarbeiter, verteilt auf seine 16 Geschäfte. Die beiden Corona-Testzentren werden allerdings in Kürze geschlossen. 14 ist allerdings immer noch eine stolze Zahl, und wer weiß, was da noch kommt.

Deine Meinung zählt:

9 Kommentare

  1. 8

    @Helmuth Plecker: Das Bewertungssystem funktioniert nicht und verfälscht somit Beliebtheit der Kommentare und Meinungen…
    Als Beweis habe ich Ihnen 85 Likes geschenkt.

     
  2. 7

    Ist Ingo hier bei kleveblog.de bei Vielen unbeliebt oder wie lassen sich die vielen Dislikes zu den Kommentaren erklären, die ihm positiv zugewandt sind?

     
  3. 6

    Vor ein paar Jahren:
    Eine spritzwasserfeste Bootsarmatur aus schwerem Messing mit vernünftiger Labyrinth-Dichtung? Keine Problem, Udo hatte die auf Lager! Ich hoffe dass es ähnlich weitergeht. Viel Glück für den Kollegen Marks.

     
  4. 3

    Aktuell dann 16 Betriebe, auch wenn`s dann demnächst „nur“ noch 14 sind, wird es nicht Zeit, darüber nachzudenken, um Kleve in Ingo Marksstadt umzubenennen ?
    Meinen ehrlichen Respekt, Herr Marks, mir wäre längst der Überblick abhanden gekommen.

     
  5. 2

    Ich kenne Ingo noch als Student fürs Bauingenieurswesen, lange Haare, dunkle Klamotten… Hätte damals nicht gedacht, daß er einmal solche Wege geht. Meinen höchsten Respekt 👍und weiterhin geschäftlich und persönlich viel Erfolg gewünscht.

     
  6. 1

    Jede Mark(s) zählt! Viel Erfolg! Wäre der ehemalige Computerladen auf der Gasthausstr., nicht auch etwas für Hrn. Marks mit zb. Computerreparaturen ? Meiner Meinung nach!