Die Zündschnur ist kurz, sehr kurz!
Im kommenden Jahr sind in den Niederlanden private Feuerwerke verboten, also wird der Jahreswechsel 2025/26 der letzte sein, der Heerscharen von Niederländern in deutschen Supermärkten alles kaufen sehen wird, was eine Zündschnur hat und wenige Sekunden nach dem Entfachen dieser entweder knallt oder sich in einem schimmernden Lichterspektakel entlädt oder beides. Der Masseneinkauf der Kleinstsprengsätze bietet üblicherweise Szenen, die am Verstand der Menschheit zweifeln lässt.

Der Handel zieht natürlich fröhlich mit, an der Spitze diesmal Netto: In diesem Jahr lockte der Discounter zur Wiedereröffnung seiner Filiale in den sozialen Netzwerken damit, dass zur Feier des Tages das Geschäft an der Materborner Allee bereits um 0:01 Uhr öffnet, um knallfreudigen Mitmenschen schon frühzeitig die offenbar irgendwie befreienden Gefühle zu bescheren, einfach mal alles in die Luft zu sprengen. Bei Aldi am EOC war um 7:30 Uhr kein Durchkommen mehr – die Schlange der Feuerwerkskäufer zog sich einmal quer durch Laden, je Einkaufswagen locker Knallkörper im Wert von tausend Euro. Als ein deutscher Kunde an die Kasse gelangte, sagte die Kassiererin: „Sie sind der Erste, der heute kein Feuerwerk kauft.“
Bei Brüggemeier war tags zuvor das Böllerareal noch mit Flatterband abgesichert, und zwei an den Ecken platzierte Feuerlöscher dokumentierten, dass auch die Anforderungen der Berufsgenossenschaft an die Sicherheit von Personal und Kunden eingehalten wurden. Zweieinhalb Tage lang gehen nun allerorten die Böller über den Tresen, und die Geschichten sind Legende, wie einzelne Kaufleute allein mit dem Kurzzeitverkauf von Knallkörpern ein Vermögen machten (z. B. „Frittenknaller“, Emmerich). Im nächsten Jahr werden diese Umsätze nun wahrscheinlich auf ein normales Maß eindampfen, und die Welt wird ein wenig ruhiger sein, was vielleicht auch nicht das Schlechteste ist, und die Unfallchirurgen in den Krankenhäusern werden etwas weniger damit zu tun haben, zerfetzte Hände wieder zusammenzuflicken, was insgesamt auch als Menschheitsfortschritt gewürdigt werden kann.
kleveblog meint: Wunderkerze rules!



Für die, die es schon vergessen haben … https://www.kleveblog.de/erste-rollende-boeller-bombe-geht-in-flammen-auf/…
Na wenn ihr euch da mal nicht irrt.
Wird halt in Kleve, Kranenburg und Emmerich geknallt.
Und eben nicht im angrenzenden Niederlande.
Alles zusammen wurden HEUTE Tonnen💣💣⏩D – NL geschafft ,Gruppen von Käufern z.B. tauschen sich aus wo „kontrolliert „wird.🙄 Die 🧨🧨🧨 gerne noch mit vollen Benzin Kanistern veredelt auf unseren Straßen interessieren keine Sau. 😠 ☝🏼Ja, besonders mit den berüchtigten Polen-Böllern lassen sich mit 🤏🏼 Aufwand Artillerie ähnliche Schrapnell Geschosse machen. 🤫 ES IST SCHLICHT IRRE WAS DA ABLÄUFT. 😠
Hallo zusammen, ich glaube nicht das die Niederländer im nächsten Jahr nicht Böllern werden! Gesetz hin oder her, wir werden immer mehr von der Politik und den NGO’s bzw. Lobigruppen in unserer Freiheit eingeengt und irgendwann schlägt das Pendel zurück!
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
PS: Ich böllere schon seit Jahren nicht mehr, aber nicht auf Druck sondern aus meinem freien WILLEN.