Schöner als Starbucks: Das neue Bäckereicafé von Heicks am Fischmarkt

Neuer Look

Wenn jetzt die Kundinnen und Kunden noch ihren Vornamen auf die Lattegläser geschrieben bekämen…

Seit gestern ist das neugestaltete Bäckereicafé von Heicks am Klever Fischmarkt wieder für die Öffentlichkeit freigegeben, und das Publikum dürfte sich beim Premierenbesuch an ein bekanntes Vorbild erinnert fühlen – der Laden am Elsabrunnen ist ein Wohlfühlort geworden, der in seiner Gestaltung ein wenig an die Filialen der amerikanischen Caféhauskette Starbucks erinnert. Nur die Preise sind zum Glück deutsch geblieben, mit dem Eröffnungsangebot einer Tasse Filterkaffees für nur einen Euro.

Bequeme Sitzmöbel

Wochenlang war die zentrale Begegnungsstätte der Gemeinschaft der Kaffeetrinker in der Klever Innenstadt geschlossen, nachdem die Kette am 8. September den Umbau gestartet hatte. Die Passanten sahen, wie sich in rascher Folge die Gewerke abwechselten und nun, nach einem Monat, eine nahezu komplett umgestaltete Filiale fertigstellen konnten. Die alten, in die Jahre gekommenen Sitzmöbel sind verschwunden, stattdessen gibt es diverse Bänke, Stühle und Sessel, alles in dezenten Farben gehalten und teilweise in den Bezügen mit dem Signature-Pink der Kette. Entlang der abgesetzten Decke verläuft ein ebenfalls pinkfarbener Leuchtstreifen. Im rückwärtigen Bereich sorgt ein quer in den Raum gestelltes Regal zudem dafür, dass der Raum optisch etwas kleinteiliger wirkt. An den Wänden und im Raumteiler findet der Smartphonenutzer überdies Möglichkeiten, sein Gerät wieder zu bedanken – USB-C-Anschluss inklusive.

Saft

Vorne sind die Hocker und die erhöhten Sitzbänke weggefallen, auch da strahlt die Einrichtung jetzt die Atmosphäre eines gemütlichen Cafés aus, ein Eindruck, der durch die abgedunkelte Decke noch etwas verstärkt wird. Die Fassade selbst wirkt jetzt durch Platten in Holzoptik ebenfalls modern und so frisch wie die Brötchen selbst.

Nicht verändert hat sich indes die Lage der Brottheke, was bei großem Andrang manchmal für etwas Verwirrung unter den Kunden gesorgt hat (wer im Laden verzehren möchte, muss bis zur Kaffeetheke durchgehen, wer nur Brötchen, Brot oder Kuchen zum Mitnehmen kaufen will, muss sich vorne anstellen). kleveblog-Fazit: Ein sehr gelungener Umbau!

Deine Meinung zählt:

5 Kommentare

  1. 5

    Wer Starbucks Kaffee für was besonderes hält ,denke ich, würde Mc Donald’s „Nouvelle Cuisine“ 😳sicher auch mit 3 Micheline ⭐ würdigen .🙄 😂

     
  2. 1

    ….mit dem schleimigen Artikel hast Du Dir kostenlosen Einkauf auf Lebzeiten verdient 😃.

    Aber wie ich Vater & Sohn kenne, wird’s wohl nur eine Tasse Kaffee sein😉.