Gut, manchmal steht unsereins abends auf der Gruftstraße in so einer Art Stau, und manchmal, wenn wieder Gülle ausgebracht wurde, hat man das Gefühl, eine Dunstglocke des Mistgeruchs liegt über der Stadt. Aber, verglichen mit der Staubwolke, die innerhalb von zwanzig Minuten über Peking hereingebrochen ist, geht’s uns doch Gold, oder?
Hier das elf Sekunden lange Zeitraffervideo eines britischen Ingenieurs:
@9 laloba
„Ich wollte für nichts und niemanden Werbung machen“
Das habe ich auch so verstanden, bitte einfach mal entspannen , vielleicht verstehen Sie meinen subtilen unterliegenden Sarkasmus dann doch noch.
Wie gesagt, ich habe hier schon andere Situationen gesehen, die wohl echt nach Werbung riechen und von niemandem bemängelt wurden..
Wer sonst keine Probleme hat, macht sich welche …
Ich wollte für nichts und niemanden Werbung machen … und selbst wenn, was wäre daran subtil oder schlimm?
Es hilft oft, wenn man sich die Frage stellt … ganz allgemein: Hat Person xy etwas wirklich so gemeint, wie man es gerade interpretiert oder könnte es auch anders sein?
2. k h good job ! bei mir klemmt nämlich die copy und paste Funktion beim Browser.
Wenn Sie diese Liste jetzt erst mal auswendig lernen und fehlerfrei aufsagen können können Sie uns gerne mit dem Rest von
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pkw-Marken#Weitere_Listen
malträtieren.
Sollte ich Ihnen jetzt den Wind aus den Segeln genommen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
@2 k h
Genau ! immer diese Werbung.
vor Allem wenn sie so subtil gebracht wird.
Ich rätesele immer noch, was die unterliegende Werbebotschaft eigentlich ist-
1. der Cousin von laloba ?
2. Cousin hilft, in China die Luft zu verschmutzen ?
3. Werbung für Atemschutzmasken ?
(negativ-)Werbung für VW kanns ja nicht sein , die machen das mit den Abgas-Skandalen schon selbst.
Also, ich sehe öfter hier in Textbeiträgen mit Absicht eingestreute Botschaften,
aber um das nun als harte Werbung zu bezeichnen und sich darüber zu echauffieren ?
Der Holländer würde sagen > doe maar normaal , dan doe je al gek genoeg <
Sind wir jetzt wieder im Kindergarten???
… und wollen Sie jetzt an jeder Stelle, wo ein Firmenname genannt wird, ganze Listen posten?
Worum geht’s wirklich?
@2 Ach Leute, hat das wirklich jemand als Werbung verstanden? Wir sind hier nicht beim Rundfunk.
Für Interessierte ist die „Air Pollution“ – Webseite ganz hilfreich. Hier kann man den aktuellen Qualitätszustand der Luft in vielen Regionen der Welt einsehen. Dass es überhaupt irgendwo nicht „grün“ ist, sollte in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptiert werden. Ãœberall dort werden Milliarden für Gesundheits- und Naturschäden ausgegeben, meist über die Kranken- bzw. Sozialkassen finanziert, und die eigentlichen Verursacher können ihre schmutzigen Produkte weit unter den eigentlichen Kosten mit hohen Gewinnen verkaufen.
Weltweit belaufen sich übrigens diese Subventionen der sozialisierten Kosten für Gesundheits- und Umweltbelastung durch Fossile Energieträger auf über 5.3 Billionen Euro, mehr als überhaupt für das Gesundheitssystem ausgegeben wird.
http://aqicn.org/map/world/
Wie man auf der Webseite i.d.R. sieht, ist der Niederrhein ein halbwegs akzeptable Oase, allerdings nur je nach Windrichtung. Verbessert hat sich die Situation für uns u.a. dadurch, dass in Nijmegen das Kraftwerk abgeschaltet wurde. Genügend günstiger Wind- und PV-Strom aus Deutschland hat das möglich gemacht. Leider relativiert sich dies wieder bei entsprechenden Winden aus Richtung Voerde, Ruhrgebiet, wenn dann doch nicht unerhebliche Mengen Quecksilber und anderen Ingredienzien aus Kohlekraftwerken unsichtbar über den Niederrhein geblasen werden.
Aber, davon ein Video zu drehen ist weitaus weniger spektakulär und würde auch den einen oder anderen NRW-Spitzenpolitiker(in) verärgern.
Sehr empfehlenswert, um leicht solche Informationen zu erhalten, ist die Facebook-Gruppe „Europäische Energiewende“, u.a. mit vielen Wissenschaftlern, Ingenieuren u. Technikern in den Reihen.
https://www.facebook.com/groups/238418979531528/
Bitte in Zukunft keine Werbung. Neben VW gibt es auch noch andere Fahrzeughersteller. Markennamen. Ich fang mal bei A an (unvollständig, teils Zulieferer, Tuner und Entwickler. Morgen gibts B)
3 GE UK 2008-2011. Etwa 30 Baupläne von 3 GE Components, dem Haynes Roadster ähnelnd.[1]
356 Sports UK Feltham
427 Repliqué UK Silverstone 2000. Prototyp eines Nachbaus des AC Cobra von Firefox.[1]
A…
A & C USA Buffalo NY Kit Cars.
A 1 Eletrônica Brasilien 1984. Prototyp mit Hybridelektromotor.[2]
A-C USA Grand Haven MI
A. Ellados Griechenland Athen
AAA Frankreich Paris
AAA Deutschland Berlin-Wedding
Aachener Deutschland Aachen
AAG Deutschland Berlin
AAG Deutschland 1906-1907. Prototyp von Burchardt.[3]
Aaglander Deutschland Pottenstein
AAM Australien Melbourne 1929. Prototyp von Australian Automotive Manufacturers Association.[4]
Aarts Niederlande Dongen 1897-1900. Prototyp.[5]
AB 1 UK Peterborough
Abadal Spanien Barcelona
Abadal-Buick Spanien Barcelona
Abais Brasilien Aracaju
ABAM yDeutschland Köln
Abarth Italien Turin
Abbey UK London
Abbott-Detroit USA Detroit MI
ABC UK Hersham
ABC Deutschland Berlin
ABC UK Brierley Hill
ABC USA Hartford CN
ABC USA St. Louis MO
ABC USA Albany NY 1921-1922.[6]
ABC Brasilien Santo André
Abeille Frankreich Saint-Quentin
Aberdonia UK London
Abingdon UK Birmingham
Abingdon UK Birmingham
Able Frankreich Orgon
Aboleiro Spanien Madrid
ABS UK Three Legged Cross
ABS Niederlande Kudelstaart Seit 1989 Prototypen auf Basis des Citroën 2 CV.[7]
Abt Sportsline Deutschland Kempten
AC UK Thames Ditton
AC Malta Sliema
AC Deutschland Straubenhardt
AC Portugal Figueira da Foz
AC USA New Orleans LO 1914. Projekt für ein Cyclecar mit Zwei- oder Vierzylindermotor der Autocycle Co. Wahrscheinlich nur ein Prototyp.[6]
AC Capone Deutschland Keltern 1991. Prototypen der Jürgen Kloss GmbH auf Basis des Al Capone von Wenko.[3]
AC Challenger UK Porthleven 1992. Prototyp eines Nachbaus des Lamborghini Countach von AC Auto Replicas.[1]
AC Donington UK 1982. Prototyp eines Dreirads auf Mini-Basis von Fraser Engineering.[1]
Academy UK London
Acadia USA Wilmington DW 1903-1904. Voiturette.[6]
Acadian Kanada Oshawa
ACAM Italien Piazzano di Atessa
ACB Frankreich Briare
Accary Frankreich Paris
Acceler Frankreich Paris 1921-1924. Keine weiteren Daten.[8]
Accles-Turrell UK Birmingham
Accumulator Industries UK Woking
Ace UK Burton-on-Trent
Ace USA Ypsilanti MI
Ace Australien Sydney
Acha Brasilien Santos
Achcar Brasilien Bragança Paulista 2008-2013. Prototyp einer Nachbildung des Alfa Romeo 6 C 2500 von Achcar do Brasil.[9]
Ache Frankreich Agen
Achensa Taiwan Xinfeng
Achilles UK Frome
Achilles Österreich-Ungarn Hornà Police
Achimkoy Nordkorea Tokchon
ACI USA Sylvania OH
ACM Italien Atessa
Acme USA Reading PA 1903-1911.[6]
Acme USA Columbia Heights MN 1908-1911. Ãœberwiegend Highwheeler.[6]
Acme Kanada Hamilton
Acme Australien Sydney
Acquatec Brasilien São Paulo
Acrea Frankreich Plaisir
Acura Japan Tokio
AD UK Clacton-on-Sea
Ad-Hoc Frankreich Annecy-le-Vieux
Adam Pakistan Karatschi
Adam Österreich-Ungarn Oskava
Adam`s UK Kidderminster
Adami Italien Florenz
Adamo Brasilien São Paulo
Adamov-Garrett Tschechoslowakei Adamov 1925-1927. Dampfwagen-Prototypen der Akciova spolecnost pro stavbu strojú a mostú.[3]
Adams UK Tunbridge Wells
Adams UK Frome
Adams-Farwell USA Dubuque IO
Adams-Hewitt UK Bedford
Adamson UK Enfield
Adax Brasilien Fortaleza
Addax Frankreich Chambly
Addis Nigeria 1987. Dreirad-Prototyp.[10]
Addison UK Liverpool
Adem Italien
Adenot Frankreich Lyon 1900-1904. Keine weiteren Daten.[8]
Ader Frankreich Levallois-Perret
ADI Deutschland Berlin-Neukölln
ADJ UK
ADK Belgien Ixelles/Elsene
Adler Deutschland Frankfurt am Main
Adler Österreich-Ungarn Wien
Adrenaline UK Lutterworth
Adria Österreich 1962. Prototyp Adria TS von Werner Hölbl auf Basis Steyr-Puch.[3]
Advance UK Northampton
Aegir Deutschland Berlin
AEM Frankreich Asnières-sur-Seine
Aeolus Deutschland 1953. Kleinstwagen-Prototyp von Heinz Elschenbroich.[3]
Aeon UK Marden
AER Frankreich Rueil 1929-1931. Keine weiteren Daten.[8]
Aermacchi Italien Varese
Aero Tschechoslowakei Prag
Aero Österreich-Ungarn Prag
Aero Minor Tschechoslowakei Prag
Aérocanthe Frankreich 1902. Prototyp.[3]
Aerocar UK Upper Clapton
Aerocar USA Detroit MI 1906-1908.[6]
Aerocar USA Longview WA
Aerocar Argentinien Buenos Aires 1953-1956. Prototyp eines Fahrzeugs mit Luftschraubenantrieb von Eugen Grosovich.[11]
Aérocarène Frankreich Courbevoie
Aerocoupe USA East Haven CN Sportwagen-Einzelstück von Richard Crossley.[6]
Aeroford UK London
Aerospeed USA
Aérosport-Desbenoît Frankreich Courbevoie 1945. Prototyp von Christian Desbenoît, der zum Aérocarène führte.[3]
Aesculap Österreich-Ungarn Wien
AF UK Coventry
AF UK Marlborough
AFA Spanien Barcelona
AFG Frankreich 1941-1945. Prototyp AFG Grégoire der Société Aluminium Française und Jean-Albert Grégoire.[3]
AFM Deutschland München
Africa 40 Südafrika Centurion
Africar UK Lancaster
AG Portugal Lissabon
AG UK London 1992. Prototyp eines Roadsters im Stile der 1930er Jahre von AG Fabrications.[1]
AGA Deutschland Berlin
AGEA Schweiz Genf 1954. Einzelstück eines Coupés mit Polyester-Karosserie.[3]
Ageron Frankreich Lyon
AGM UK Barnsley
Agni Brasilien São Paulo
Agnoletto Italien Parma 1911-1915. Prototypen von F. Agnoletto.[3]
AGR UK London
AHK Deutschland Hamburg
Ahmadi Indonesien 2012. Elektro-Prototyp.[12]
AHS Deutschland Göttingen
Aigle Frankreich Paris 1900. Prototyp der SA des Moteurs et Voitures Aigle.[3]
Aigle Frankreich Paris 1907-1909. Keine weiteren Daten.[8]
Aiglon Frankreich Paris
AIL Israel Nazareth
Ailloud Frankreich Lyon
Ailloud & Dumont Frankreich Lyon
Ailsa UK Glasgow
Ailsa-Craig UK London
Airedale UK Esholt
Airscoot USA Wichita KS
Airway USA San Diego CA 1949-1950. Prototypen.
AISA Spanien Barcelona
Aix Frankreich Aix-en-Provence 1900. Prototyp von A. Serre.[3]
Aixam Frankreich Aix-les-Bains
Ajams Frankreich Neuilly-sur-Seine
Ajax Frankreich Paris 1906. Dreirad-Prototyp der Société Industrielle d`Albert.[3]
Ajax Frankreich Neuilly-sur-Seine
Ajax Schweiz Zürich
Ajax USA Seattle WA [6]
Ajax USA Boston MA 1920-1921.[6]
Ajax USA Racine WI
Ajax Electric USA New York NY 1901-1903.[6]
AJS UK Wolverhampton
AK UK Peterborough
AKA Tschechoslowakei Růžodol
Akamine Brasilien São Paulo
Akasol Deutschland Darmstadt 1990-1998. Prototypen von Akasol e. V.[13]
AKS UK Bishop`s Stortford
Aksai Russland Rostow am Don
AL Frankreich Paris 1907-1909. Keine weiteren Daten.[8]
Al-Araba Saudi-Arabien 2003-2008. Prototyp eines Sportwagens.[14]
Al-Dhabi Vereinigte Arabische Emirate 2001-2007. Geländewagen von Advanced Modular Vehicles, Verkauf unbelegt.[15]
Alamagny Frankreich Paris
Alan Deutschland Bamberg
Alan Frankreich 1955. Einzelstück von André Alexeline, erhalten geblieben.[16]
Aland USA Detroit MI [6]
Alanqa Vereinigte Arabische Emirate Abu Dhabi 2009-2012. Geländewagen von Alanqa Motor Company, Verkauf unbelegt.[17]
Alart Frankreich Perpignan 1959. Einzelstück von Marcel Alart, erhalten geblieben.[18]
Alatac Belgien Brüssel
Alba Österreich-Ungarn Triest
Alba Frankreich Suresnes
Alba Portugal Albergaria-a-Velha
Alba UK Chichester 1997. Prototyp eines Nachbaus des Lotus Eleven von Alba Automotive.[1]
Alba Regia Ungarn Székesfehérvár 1955. Alba Regia.
Albanesi Italien Brescia
Albani Australien Melbourne
Albany UK London
Albany UK Christchurch
Albany USA Albany NY Projekt von 1905 der Albany Garage Company.[6]
Albany USA Albany NY Projekt von 1909 der Albany Vulcanizing Works.[6]
Albany USA Albany IN 1907-1908. Highwheeler.[6]
Albar Schweiz Buochs
Albaret Frankreich 1901-1903. Keine weiteren Daten.[8]
Albatros UK Coventry
Albatros Frankreich Paris
Alberford UK Chelsea
Albers-Apollo Niederlande Huizen 1928. Einzelstück von Albers.[5]
Albert Deutschland Oberhausen
Albert UK London
Albert Frankreich Paris 1906. Dreirad-Prototyp der Société Industrielle d`Albert.[3]
Alberta Belgien 1906. Prototyp.[19]
Alberti Italien Florenz 1901-1906. Prototypen von Giuseppe Alberti.[3]
Albion UK Glasgow
Albl Österreich-Ungarn Graz
Albo UK Batley
Albrecht Deutschland Berlin
Albrecht Deutschland Ludwigshafen 1901-1910. Prototypen.[3]
Albruna UK London
ALC UK
ALCA Italien Mailand
Alcar Brasilien São Caetano do Sul
Immer gut, sich zu vergewissern, dass man es doch gut hat … 😉
Ãœber die Feiertage war auch ein Cousin, der bei VW in Peking arbeitet, am Niederrhein … er geht nur mit Atemmaske aus dem Haus … fragt sich nur, wie viel das hilft