Genussverstärker

rd | 09. Januar 2008, 13:17 | keine Kommentare

BrokDieser Beitrag hat mit Kleve nur insofern etwas zu tun, als dass ich das Gratismagazin Genussverstärker auf dem Tresen der Zeitschriftenhändlerin meines Vertrauens entdeckte. Doch ich halte die Titelbildkomposition für so gelungen, dass ich dem “Pfeifenraucher des Jahres 2007”, der ein CDU-Europapolitiker ist und sich auch schon mal mit Hillary Clinton und Kofi Annan getroffen hat, gerne 250 mal 333 Pixel Platz frei räume (was Friedbert Pflüger nicht gelungen ist, obwohl mir auch ein interessantes Dokument von ihm in die Hände gefallen ist). Das Bild beweist immerhin, dass Politik unter Umständen doch nicht ganz so ein trostloses Geschäft ist, wie ich mal vermutete hatte. Die Serie der “Pfeifenraucher des Jahres” wurde übrigens 1969 mit Herbert Wehner begründet. Die offizielle Berufsbezeichnung von Elmar Brok lautet: Senior Vice President Media Development Bertelsmann AG. Seine prägnanteste politische Aussage ist diese: “Wir Genießer wollen und können Rücksicht nehmen auf andere, doch man muss uns auch dürfen lassen.” Darauf einen Dujardin.

Einen Kommentar schreiben