Etwas Kontemplation

Könnte auch in Öl im Wohnzimmer meiner Eltern gehangen haben, neben der gedrechselten Stehlampe, ist aber ein Foto aus dem Großraum Warbeyen (an der Emmericher Straße), wo die Abendsonne die schlagseitige Weide streichelt

Deine Meinung zählt:

3 Kommentare

  1. 1

    Die Weide neigt sich zur Seite.
    Warum?
    Die Weide ist schwerhörig.
    Und was hat das mit dem sich-zur-Seite-neigen zu tun?
    Neben der geneigten Weide steht eine zweite Weide.
    Und weiter?
    Die schwerhörige Weide hat sich zu ihrer Nachbarin geneigt.
    Aber warum?
    Sie möchte sich mit ihrer Nachbarin unterhalten.
    Kann die nicht einfach lauter sprechen?
    Leider nicht, Blätter rauschen so laut wie der Wind sie bewegt und Äste knarren nun mal so laut oder leise wie knarren.
    Hat der Peter mit dem wohligen Leben nicht geschrieben, dass Bäume anders kommunizieren?
    Kann schon sein, aber warum sollte es nicht so sein? Schwerhörigkeit, sich Unterhalten wollen… Bäume sind eben auch nur Menschen.