Der kleine Naturfreund (4)

Bevor es heute Nachmittag mit ein paar Informationen eher allgemeiner Natur zum Transformanten-Prozess weitergeht, widmen wir uns noch für zwei fröhliche Beiträge den Schönheiten der uns umgebenden Natur, die, geht es nach dem Willen eines christdemokratischen Ministerpräsidenten, der gerne Kanzler werden möchte, auch weiterhin mit Geschwindigkeiten jenseits von 130 Stundenkilometern durchpflügt werden darf, weil – es ist ja ohnehin alles egal. Mit 200 km/h aber ist der Mensch kaum noch empfänglich beispielsweise für die Grazie der Blütenblätter der Kapuzinerkresse, von deren Ansatz aus sich einige rote Äderchen ins gelbe Blatt ziehen und dort regelrecht auszulaufen scheinen, sodass ein orangefarbener Klecks entsteht, der alle anfliegenden Bienen vor eine Situation stellt, die einem Rorschachtest gleicht. Darauf muss man erst einmal kommen!

Deine Meinung zählt: