Das war’s

rd | 23. September 2020, 17:51 | 1 Kommentar
Nun wird schon das Laub eingesammelt – Sommer ade

Einen Kommentar schreiben





Eine Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 1. jean-baptiste

    “Nun wird schon das Laub eingesammelt”
    Deutschland muss ja sauber bleiben 🙂 . Was die Asphaltflächen betrifft, ist das ja auch ganz ok, aber solchen Bepflanzungen und um Bäume herum wäre es durchaus eine Überlegung wert, das Laub durch geeignete Massnahmen wie eine Hühnerdrahteinfassung o.ä. an Ort und Stelle festzuhalten und sich kompostieren zu lassen.
    Das fördert die Wasserrückhaltefähigkeit des Bodens, gibt der Flora und Fauna Gelegenheit zu überwintern, und befördert die Humusbildung im Boden.
    Immer Alles schön abfahren und ordentlich zentral zu kompostieren mag der Ästethik förderlich sein, der Natur aber weniger.
    Jetzt, in Zeiten der langen Trockenperioden kann man zwareinfach bürokratisch registrieren, wo, und wieviele Strassenbäume und Sträucher im Sommer zu Tode vertrocknen, man könnte aber auch versuchen, geeignete Gegenmassnahmen zu treffen.
    Teurer wäre das allemal nicht, aber wohl ökologischer.