Fahndung hintenrum – Polizei fragt: Kennen Sie dieses Maurerdekolleté?

Auffällige Rückansicht

Besondere Kennzeichen: ein ausgeprägtes Maurerdekolleté!

Die Tat ist kein Einzelfall, der Täter ist nun bereits zum dritten Mal in dieser Weise auffällig geworden. Er steuert mit einem klapprigen Fahrrad eine der Tankstellen in der Unterstadt an und befüllt binnen weniger Sekunden einen auffällig roten 20-Liter-Kanister mit Kraftstoff. Dann schwingt er sich auf sein Rad, ergreift das Behältnis und radelt davon – ohne zu bezahlen! (Angemerkt sei, dass einiges Geschick erforderlich ist, mit einer Hand einen rund 15 Kilogramm schweren Kanister festzuhalten und radzufahren.)

Die Polizei erwägt nach Informationen von kleveblog, angesichts der Serie von Benzin-Diebstählen die Öffentlichkeit bei der Fahndung einzuschalten. Denn sie ist im Besitz der Aufnahmen einer Überwachungskamera – und das darauf gespeicherte Bildmaterial ist diesmal mehr als ungewöhnlich. Der Mann ist zwar insgesamt sehr casual und unauffällig gekleidet, allerdings sitzt die von ihm getragene Jogginghose so unfassbar locker, dass sich dem Betrachter beim Bücken ein prächtiges Maurerdekolleté offenbart. Forensische Auswertungen in der Redaktion ergaben, dass der Schlitz eine Länge von 15 Zentimetern hat – wenn nicht noch mehr!

Es stellt sich die Frage, ob die Fahnder angesichts dieses außerordentlichen Erkennungsmerkmals noch mit anderen Bildern in die Fahndung gehen, die offenbar auch noch existieren. Die Frontalansicht jedenfalls soll eher ein Allerweltsgesicht offenbaren. Da ist das Hinterteil schon wirkmächtiger. Im Kreise seiner Bekannten jedenfalls dürfte die bemerkenswerte Rückansicht einen hohen Wiedererkennungswert haben – die Frage ist allerdings, ob sie diese Information mit der Polizei teilen möchten.

Sachdienliche Informationen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Deine Meinung zählt:

24 Kommentare

  1. 24

    @21
    Es gibt Aufnahmen wo der Pickel auf der Nase dieser betreffenden Person zu erkennen ist. Nur darf RD hier im Blog diese nicht posten ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

     
  2. 22

    Wenn ich nicht selbst so knapp bei Kasse wäre, würde ich anbieten für den umweltbewussten Jogginghosenliebhaber den Sprit zu bezahlen. Aber leider ist mein Portemonnaie in etwa so wie ein Schweizer Käse und der Kontoauszug weist das berühmt-berüchtigte “S” neben der Zahl aus. 😥

     
  3. 21

    Aber zumindest müsste meiner Meinung nach, die abgebildete Tankstelle, spätestens jetzt wissen, was evtl. zutun wäre: Nämlich zb. auch in anderen Bereichen, Kameras zu installieren, damit die Personen zukünftig auch evtl. von vorne zu sehen wären ? 🙂 Meine Meinung

     
  4. 20

    @ 18 Betrug bedingt einen Vorsatz voraus; diesen sollte man nachweisen können; Vielleicht ist auch evtl. vergessen worden nach dem Tankvorgang noch das Entgelt zu entrichten ? :=) Verbotsirrtum ?Dieser Kommentarbeitrag, spiegelt nur meine Meinung dar! Ist aber dennoch nicht zu entschuldigen von der abgebildeten Person.

    Und wir wundern uns, dass die Spritpreise steigen.

     
  5. 19

    Es handelt sich wahrscheinlich eher um Tankbetrug. Mit der Aneignung des beweglichen Benzins durch Abfüllen ist die Tankstelle ja erstmal einverstanden. Wenn dann die berechtigte Erwartung, dass das abgefüllte Benzin auch bezahlt wird, nicht erfüllt wird, müsste es Betrug sein.

     
  6. 18

    Nur mal am Rande für die Rechtsexperten zu diesem Thema: Illegal Tanken ohne zu bezahlen ist ein Betrug oder m.E. eine Unterschlagung. Der Diebstahl scheidet aus.

     
  7. 16

    @Guenterlie:

    Mehr Prostest und Beleidigungen hätten´s also gern? So etwas wie toller Post Nr. 6 vom 26. Mai, Zitat:

    „i.d. aktuellen Welt voller Empathie loser, degenerierter Charakter Krüppel in Politik + Gesellschaft“

    Oder meinten Sie etwas anderes?

     
  8. 15

    Es müssen nicht immer Straßenfahrzeuge sein …..

    Einen Benzinrasenmäher kann man mit jedem handelsüblichen Superkraftstoff von der Tankstelle befüllen.

     
  9. 14

    Es handelte sich um Superbenzin. Damit können alle Dieselfahrer ausgeschlossen werden. Teslafahrer auch. Das engt den Kreis der Tatverdächtigen erheblich ein.

     
  10. 12

    Eine wichtige Frage, die natürlich die kleveblog-Redaktion nicht müde wird aufzuklären. Dadurch lässt sich der Täterkreis einengen, wenn der Treibstoff für den Eigenbedarf geklaut wurde.

     
  11. 10

    7/8..Schade, 😥 hatte mit wesentlich mehr Protest ,☝🏽 gerne auch Beleidigungen ( typisch 7 ) gerechnet. 👍🏽😁 🍻

     
  12. 9

    Bestreitet doch niemand, dass es sich um Diebstahl handelt. 🤔

    Wer mit Fahrrad und dem immer gleichen roten Kanister bei Tankstellen vorstellig wird und in aller Seelenruhe (nicht mal die Umgebung im Blick behaltend) Benzin abfüllt und ohne zu bezahlen wegfährt und nicht so wirkt, als könne er einen Spurt hinlegen, hat aus meiner Sicht ein paar mehr Probleme als der Durchschnitt.

    Interessant wäre die Frage, was er mit dem Benzin macht. Ich traue ihm kein Auto zu. Aber vielleicht ein Moped…

     
  13. 8

    @3
    Warum ist denn jemand, der andere beklaut „garantiert“ vom Staat beschissen worden?
    Vielleicht mangelt es einfach an Unrechtsbewusstsein?
    Ich finde es langsam ein bisschen einfach und klischeehaft, jedes Unrecht gegenüber Anderen mit Lebenskrise, schwerer Kindheit, quersitzendem Furz oder sonst etwas zu relativieren.
    Hier handelt es sich schlicht und einfach um (mehrfachen) Diebstahl.

     
  14. 7

    Zitat Onkel Guenther:

    „Ich sehe aber auch einen garantiert vom Staat + Leben beschissenen Bürger usw.“

    Sach´ ma geht dat von alleine wieder weg, oder gibt et da wenigstes wat da´für ???

     
  15. 6

    2.) ☝🏽 ..eine ,für mich, arme Socke die dieser Welt nicht gewachsen ist + i.d. aktuellen Welt voller Empathie loser, degenerierter Charakter Krüppel in Politik + Gesellschaft versucht zu überleben .😠

     
  16. 5

    In so vielen Ländern zahlt man mit Bargeld oder Karte an Automaten und erhält erst dann den Sprit. Es würde die fleißigen Beamten in unserem Land entlasten, wenn wir auch in dem Thema aufholen oder überholen könnten. Es wären dann die ersten Automaten mit Geld, die niemand sprengt, sei denn sie/er will selbst auf der Tanke in die Luft fliegen. Also liebe Tankstellen: Macht mal auf Bank!

    In Ordnung, zu viel Fortschritt kann, wie die KI, gefährlich werden. Hier der Beleg:

    Ich habe die KI (die künstliche Intelligenz) über die Tastatur gefragt: „Gibt es einen KI-gesteuerten Tankroboter?“ KI antwortete: „Ja, es gibt KI-gesteuerte Tankroboter. Solche Roboter werden in der Regel als autonome oder teilautonome Kampfroboter bezeichnet und können verschiedene Aufgaben im militärischen Bereich übernehmen. Sie sind mit fortschrittlicher Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet, um Situationen zu analysieren, Entscheidungen zu treffen und Aktionen durchzuführen.“ Also eher eine Lösung für Banken?

    Oha, sage ich doch: Gefährlich!

     
  17. 4

    Maurerdekolleté, ja kenn ich. Ich kenn aber Varianten: bauchfrei, zu kurze T-shirts, die Plauze entgegenstrecken……….

     
  18. 3

    Diebstahl ,keine Frage 😠 Ich sehe aber auch einen garantiert vom Staat + Leben beschissenen Bürger der nur das macht was die großartige Neo Nomenklatura da ⏫ OBEN“ ihm vormacht ,sich auf Kosten der Gemeinschaft hemmungslos bereichern. 👍🏽 😁 🍻

     
  19. 1

    Hoffentlich geht ihm der Arsch auf Grundeis (pun intended) und wird gefasst.

    Aber jetzt mal im Ernst: Mit einem so schweren und vorallem unhandlichen Kanister Rad zu fahren ist schon beachtlich. Fällt sowas einem evtl. herumfahrenden Streifenwagen in der Klever Unterstadt nicht auf?