Kurzes Corona-Update: 244, 14, 322

Deep red: Im europäischen Vergleich immer noch am besten

Mal zur Abwechslung eine kleine Reise durch die Inzidenzen: In Frankreich beträgt die Zahl der (erkannten) Corona-Erkrankungen je 100.000 Einwohner 2988, ist also mehr als doppelt so hoch wie in den Niederlanden, wo die Zahl der Fälle seit einigen Tagen wieder stark steigt, was aktuell zu einer Inzidenz von 1224 führt. Der niederländische Sicherheitsrat und das Kabinett beraten heute, wie es in den Niederlanden weitergehen soll. Das Kabinett wird am Freitag, dem Tag, an dem der aktuelle Lockdown auslaufen soll, einen Beschluss zu den neuen Corona-Regeln vorstellen. Dänemark hat eine Inzidenz von 2361, Österreich 825.

Gegenüber all diesen Ländern ist Deutschland mit einer Inzidenz von 428 eine Insel der Seligen, was aber immer noch viel ist verglichen mit dem Kreis Kleve, dessen heutige 7-Tage-Inzidenz sogar „nur“ 322 beträgt. Allerdings türmen sich die Fälle auf: Heute meldete der Kreis Kleve 244 neue Infektionen. Im Krankenhaus befinden sich nur 14 Personen. Das soll für heute zu dem Thema reichen.

Deine Meinung zählt:

3 Kommentare

  1. 1

    @ rd „244, 14, 322“
    nee, bestimmt nicht, für mich muss es ja nicht unbedingt 90,60,90 sein, aber 100,70,90 wären durchaus annehmbar.
    Spass bei diesem ernsten Thema beiseite,aber hat hier noch irgendjemand die Zeiten im Gedächnis, als die Zeitungen von Artikeln vollstanden, dass 50 das maximale Limit ist, bevor harte Massnahmen nötig sind, und da waren nicht die Sterbezahlen gemeint.
    Wie schnell sich Grenzen doch verschieben.