kleveblog 2012 in Zahlen

rd | 02. Januar 2013, 17:45 | 4 Kommentare

Was für ein turbulentes Jahr! So fleißige Leser gab es noch nie (Danke!), hier der Überblick: 810.771 Seiten des kleveblog-Angebots wurden zwischen 1. Januar und 31. Dezember 2012 aufgerufen, 336.660 einzelne Besuche verzeichnete die Seite (davon 21.030 mit Mobilgeräten) – und zwar von 110.041 eindeutigen Besuchern. Am häufigsten wurden die Artikel zur Klever Stadtentwicklung (Ratloshaus, Akte Sontowski, Veremmerichung, Stadthalle live) aufgerufen, wobei die Zahlen (jeweils rund 4000) nicht die Gesamtleserzahl wiedergeben, da die Artikel auch von der Startseite aus zu lesen sind (die Zahl spiegelt also in erster Linie das hohe Kommentaraufkommen wider). Weit oben übrigens auch “Aus der Sportredaktion: 3 Rote Karten…” 50 Prozent der Besucher kamen direkt zur Seite, wenn sie von anderen Quellen hergeleitet wurden, stand Facebook mit Abstand an erster Stelle. Zwei Drittel der Besucher sind Stammkunden, ein Drittel kommt neu. Meist genutzter Browser ist Firefox (43%), es folgen IE (33%), Safari (14%) und Chrome (8%).

Einen Kommentar schreiben





4 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 4. Kleinendonk

    na dann – dürfen wir denn deine Seite Verlinken?
    http://www.stern.de/digital/online/abmahnung-wegen-facebook-vorschaubild-grosser-streit-um-kleine-bildchen-1949957.html

     
  2. 3. Martin Fingerhut

    @ 2. ralf.daute :
    na, das ist doch ne schöne SchnapsZahl !
    Danke.

     
  3. 2. ralf.daute

    Die Zahl der Artikel: 381
    Die Zahl der (genehmigten) Kommentare: 5802
    Die Zahl der Kommentatoren: ? (Was ich aber sagen kann, dass von den 5802 exakt 123 von einem gewissen M. Fingerhut stammen :-))

     
  4. 1. Martin Fingerhut

    noch weitere Erbsen zu zählen :
    – WieViele Artikel bzw. “threads” gab es 2012 ?
    – WieViele Kommentare auf all diesen zusammen ?
    – Von wieVielen verschiedenen Kommentatoren ?

    auch ohne Erbsen :
    RD und den KleveBloggern :
    Alles gute für 2013 !